Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Mode Deutsch

Bedeutung Mode Bedeutung

Was bedeutet Mode?

Mode

allgemein: Brauch, Gewohnheit, Sitte Mode unterliegt einem deutlich schnelleren Wandel als Sitte und Brauch. allgemein: ein Lebensstil, der von einem Großteil der Mitmenschen in einem eng abgegrenzten Zeitraum als vorbildlich, schick oder „in“ empfunden wird und einem ständigen Wandlungsprozess unterliegt Auch im Sprachverhalten lassen sich immer wieder Moden erkennen. Frisör, Kleidung eine Art und Weise sich zu kleiden oder sich zu frisieren, die einem gerade vorherrschenden bevorzugten Geschmack oder den vorherrschenden Überzeugungen entspricht; eine Art und Weise, die von einem Großteil der Mitmenschen in einem eng abgegrenzten Zeitraum als vorbildlich, schick oder „in“ empfunden wird Die Mode gibt Rätsel auf.

Mode

Technik der Zustand eines Systems In der Literatur werden häufig nur die Modes ground-in, ground-out und inout unterschieden und ausschließlich zu Optimierungszwecken verwendet.

Synonyme Mode Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Mode?

Sätze Mode Beispielsätze

Wie benutze ich Mode in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Minirock ist wieder in Mode.
Jogging ist aus der Mode gekommen in Kalifornien.
Schuluniformen sind schlichtweg nicht mehr in Mode.
Lange Röcke sind in Mode.
Miniröcke sind aus der Mode gekommen.
Miniröcke sind aus der Mode.
Miniröcke sind wieder in Mode gekommen.
Was ist in Paris in Mode?
Das wird helfen, eine vergangene Mode wieder zu beleben.
Das ist schon aus der Mode.
Die Mode wird bald an Beliebtheit verlieren.
Die Ladenfenster zeigen die neueste Mode.
Dies ist die neueste Mode.
Das ist die neueste Mode.
Diese Hutart ist gerade in Mode.
Schwarze Mäntel sind diesen Winter in Mode.
Kurze Röcke sind nicht mehr in Mode.
Lange Haare sind gegenwärtig aus der Mode.
Es ist aus der Mode.
Es sieht aus, als ob Bikinis in diesem Jahr Mode sind.
Die Kunst des Nichtstuns ist aus der Mode gekommen.
Tom wollte seinen Sohn Johannes, den er für rebellisch und schwererziehbar hielt, der neu in Mode gekommenen Operation der Lobotomie unterziehen.
Sie interessiert sich für Mode.
Taschenwörterbücher sind aus der Mode gekommen.
Maria folgt der Mode.
Tom hat überhaupt keinen Sinn für Mode.

Filmuntertitel

Der Krieg ist nicht mehr lustig, seit ihr Mädchen keine Mode mehr kennt.
Das ist doch völlig aus der Mode gekommen!
Nur eine Mode.
Das scheint ja heute in Mode zu sein.
Es ist nicht nach der neuesten Mode, aber das kriege ich hin.
Ich kann dir sogar sagen, dass die Mode diesen Winter recht. freizügig wird.
Heute haben wir Lamm a la mode.
Ich fürchte nur, diese kleinen Sportwagen kommen aus der Mode. Ganz im Gegenteil.
Sagt, Handgesponnenes käme in Rom in Mode.
Ihre Ansichten über Mode wären mehr wert. 1000.
Prinzessinnen sind heute große Mode.
Das kam doch mit Robinson Crusoe aus der Mode.
Ich könnte dir Arbeit beschaffen: Mode, Porträts.
Ist nun mal Mode hier.
Er ist der bestaussehende Mann am russischen Hofe. groß, gebaut wie ein griechischer Gott, ein Vorbild in Mode und Körperhaltung. dem wir allesamt nacheifern.
Vielleicht ist es närrisch, aber ich dachte, wenn sie die neueste Mode sieht, die Seide fühlt, das Parfüm riecht.
Nicht, dass ich mich über Ihre Mode beschweren könnte.
Wie sich die Mode verändert hat, nicht?
Pudding, Kamelien sind aus der Mode.
Ich weiß, es ist jetzt Mode, aber es gefällt mir nicht.
Ist weiß Jetzt in Mode?
Ich glaube, die Mode wurde plötzlich zu geschätzt.
Die neueste Mode verblüfft uns.
Nach all den öden Monaten an diesem trostlosen Ort, endlich jemand, der die Mode kennt und einer Frau zu schmeicheln versteht.
Mit einem Dolch zu fuchteln ist außer Mode.
Die diesjährige Mode beachtet endlich die neuen Wege, die die Frauen gehen.
Eine Frau nimmt, was in Mode ist, und verändert es wie einen Hut.
Was ist das für eine neue Mode?
Das ist jetzt Mode.
Ihre Ansichten über Mode wären mehr wert. 1000. Dollar.
Das ist doch nicht unfair von uns! Prinzessinnen sind heute große Mode.
Mode, Porträts.
A la mode!

Nachrichten und Publizistik

Einige Händler wie American Apparel haben den Wert bereits erkannt, den es hat, wenn ihre Mode von echten Menschen zur Schau gestellt wird und haben begonnen, ihre Produkte durch die Verlinkung auf Fotos von Weardrobe-Nutzern zu präsentieren.
WASHINGTON, DC - Auch wenn es aus der Mode kommt, als Lösung für die Krisenherde der Welt Bomben abzuwerfen (mit Ausnahme von Libyen wohlgemerkt), ist der erhobene Zeigefinger wieder sehr beliebt.
Wenn jedoch keine effektiven Kontrollmechanismen eingerichtet werden, so könnte eher früher als später wieder eine Kartellpolitik nach Art des 19. Jahrhunderts in Mode kommen.
Wie dem auch sein mag: Es fallen einem hierzu zwei ethische Konzepte ein, die beide dieser Tage, was das Regieren angeht, etwas aus der Mode gekommen sind: Verantwortung und Ehre.
Stellt diese neue Betonung des Glücks einen Richtungswechsel dar oder nur eine vorübergehende Mode?
Klar ist, dass eine Stärkung der US-Wirtschaft die amerikanische Wirtschaftsmacht erhöhen würde - ein Szenario, dass der aktuellen Mode, die USA als Land im Niedergang darzustellen, zuwiderläuft.
Auch viele andere Unternehmen (wie Rent the Runway, ein Kurzfristvermieter hochwertiger Mode) sind dabei, dies zu erreichen.
Die Konstruktion in Form einer Auslegerbrücke war relativ neu und gerade in Mode.
Monarchen und ihre Höfe können zu einem gewissen Grad in den Künsten, der Musik und der Mode noch immer den Ton angeben, so wie sie es im 18. Jahrhundert getan haben.
Die Tatsache, dass das Land wieder in Mode gekommen ist, zeigt die Verwirrung im ökonomischen Denken der Entscheidungsträger der Eurozone und die törichte Nachahmungswut von Denkfabriken und internationalen Institutionen.
Unter Politikern ist es in Mode gekommen, die Tugenden des Verzichts und des Leidens zu predigen, zweifelsfrei weil diejenigen, die die Hauptlast tragen, nur mit leiser Stimme sprechen - die Armen und zukünftige Generationen.
Das einzige, was uns von diesem Schritt in den Abgrund noch abhält, ist dies, daß heutzutage Diktaturen in Europa aus der Mode gekommen sind.
Unter Notenbankern ist die makroprudenzielle Regulierung in Mode gekommen, die ihre altbewährte Inflationskontrolle ergänzt.
PARIS - In den frühen Phasen der Finanzkrise war es Mode, zu argumentieren, dass das Regulierungssystem der USA einer grundlegenden strukturellen Überarbeitung bedürfe.
Großbritannien war das coolste Land der Welt und imponierte mit den Beatles, den Rolling Stones und der pastellfarbenen Mode der Carnaby Street.
In den 1990er Jahren war die Nachahmung von Bankmodellen aber schon wieder in Mode.
Das bedeutet in vielen Fällen weniger Luxusausgaben - was schwer mit Frankreichs Image als Land der Mode, des Parfüms und des Champagners vereinbar ist.
Könnte sie uns helfen zu würdigen, dass viele Dinge für unser Glück wichtiger sind als unsere Fähigkeit, Geld für Mode, teure Uhren und feines Essen auszugeben?
Beim Vereinigten Königreich zählen offensichtlich die Finanzwirtschaft (sowie Sport, Musik, Mode und möglicherweise Gesundheitswirtschaft) dazu.
Kokain ist in Mode, weil es attraktiv ist: Es ist weiß, nicht dunkel; es wird in die Nase gezogen und nicht gespritzt; es wird im Wohnzimmer konsumiert und nicht in einer dunklen Nebenstraße.
Die Terroranschläge in London sowie die Ablehnung der Europäischen Verfassung in Frankreich und den Niederlanden haben den Europessimismus wieder in Mode gebracht.
In jüngster Zeit ist es Mode geworden, die Wirtschaftsleistung der großen Schwellenländer schlecht zu machen, insbesondere diejenige Chinas und der anderen BRIC-Staaten (Brasilien, Russland und Indien).
Im letzten Jahrzehnt wurde es Mode, die Überlegenheit des angelsächsischen Modells mit seinem angeblich lobenswerten Zusammenspiel von Streubesitz und starkem Schutz für firmenfremde Aktionäre zu preisen.
Doch die Sportwelt scheint fest dazu entschlossen, diese Technologie für die Jagd auf Goldmedaillen und Meistertitel zu nutzen, und Gentests sind vielleicht die Mode der Zukunft.
In den letzten Jahren ist es in Mode gekommen, Herausforderungen wie diese zu betrachten und sich dann hochtrabend darüber auszulassen, dass das internationale System irgendwie in Auflösung begriffen sei.
Genauso schädlich für die wirtschaftliche Gesundheit ist die jüngste Mode, die Zinsen auf nahezu null zu senken und dort für einen längeren Zeitraum zu belassen.
Stattdessen wurde er wie zum Banner des Trivialen in einer globalen Massenkultur - ein Symbol, das mit dem Geschmack der Konsumenten in Sachen Mode, Musik und Drogen assoziiert wird.

Suchen Sie vielleicht...?