Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Meter Deutsch

Bedeutung Meter Bedeutung

Was bedeutet Meter?

Meter

SI-Basiseinheit für die Länge; eine Strecke, die das Licht im Vakuum in 1/299.792.458 Sekunden zurücklegt Das Zimmer ist 2,5 Meter hoch.

Synonyme Meter Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Meter?

Sätze Meter Beispielsätze

Wie benutze ich Meter in einem Satz?

Einfache Sätze

In der nordirischen Hauptstadt gibt es eine Madrider Straße, die abrupt an der Berliner Mauer endet. Das imposante Bauwerk besteht aus Ziegeln, Eisen und Stahl. Es ist mehr als sieben Meter hoch und mit Stacheldraht und Metallspitzen bewehrt.
Der Bahnhof ist 100 Meter entfernt.
Auch der schnellste Läufer schafft hundert Meter nicht in neun Sekunden.
Ja, er kann hundert Meter in zwölf Sekunden laufen.
Es ist 30 Meter lang.
Die Mauer ist etwa dreißig Meter lang.
Das Brett ist etwa zwei Meter lang.
Gehen Sie etwa einhundert Meter die Straße geradeaus, dann kommen Sie an die Kreuzung dreier Straßen.
Der Turm ist 220 Meter hoch.
Der Turm ist über einhundert Meter hoch.
Der Turm ist 321 Meter hoch.
Der Teich ist drei Meter tief.
Die Truhe ist knapp einen Meter breit.
Der Fluss ist 35 Meter breit.
Der Berg liegt mehr als 3000 Meter über dem Meeresspiegel.
Er kann 100 Meter in 12 Sekunden laufen.
Wir sind einen Hundert-Meter-Sprint gelaufen.
Ich bin einen Meter neunzig groß.
Ich bin einen Meter dreiundachtzig groß.
Der neue Wolkenkratzer, der aus zwei ineinander greifenden, 1212 Meter hohen Türmen bestehen wird, soll im Jahr 2022 fertig sein.
Wie viele Meter hat ein Kilometer?
Er ist einen Meter zweiundfünfzig groß.
Das war ein geräumiger Saal, mit vier Seiten und abgerundeten Ecken, zehn Meter lang, sechs Meter breit und fünf Meter hoch.
Eine Riesenschlange verschlang ein zwei Meter langes Krokodil, und das war erst die Vorspeise.
Bring mir einen Meter schwarzes Tuch!

Filmuntertitel

Ich bin einen halben Meter über der Erde geschwebt.
Gehen Sie zum Sheriffsbüro. 400 Meter die Straße runter.
Ich gebe dir 10 Meter Vorsprung.
Eines Tages werde ich. 18 Meter.
Keinen Meter.
Geht 36 Meter runter.
Sehen mir mal, ich bin 35 Jahre alt, gut 1,80 Meter groß und wiege 82 kg, nackt.
Sonderbar. Wie sie plötzlich aus den Wolken hervorschoss. Ein paar Meter weiter und wir wären direkt reingeknallt.
Sie sind nur zweieinhalb Meter.
Etwa einen halben Meter weiter unten.
Es ist immer noch ein wenig neblig, aber ich weiß dass Edwardes ungefähr 15 Meter vor mir war, als er hinunter fiel. - Ich sah ihn abstürzen. - Das war es dass deinen alten Schuldkomplex aufwühlte und dich glauben machte, dass du ihn getötet hättest.
Der Garten: 50 mal 25 Meter.
Es waren nur wenige 100 Meter.
Oort wollte gleich nach dem Krieg ein großes Radioteleskop bauen, mit ein Durchschnitte von 25 Meter.
Wir überschreiten 50 000 Meter! Wir sind in der Stratopause!
Tausend Meter höher ist das Wetter vielleicht besser, aber ich bezweifle es.
Durchkämmt jeden Meter im Norden, Süden, Osten und Westen!
Gehen Sie zum Sheriffsbüro. 400 Meter die Straße runter. Die regeln das.
Reichweite ungefähr 180 Meter!
Auf 150 Meter und bei schlechter Sicht.
Ich kann dir ein 2 Meter großes machen.
Was? Ich bin einen halben Meter über der Erde geschwebt.
Das Schiff hat jetzt die Geschwindigkeit von 11 200 Meter pro Sekunde erreicht!
Dieses Rennen geht nur über 300 Meter, du hast also keine Zeit zu grasen.
Schneller, nur noch 100 Meter.
Noch 100 Meter?
Etwa 800 Meter.
Herr Professor, wird nicht der riesige Narwal 24 Meter lang?
Nur ein paar Meter unter den Wellen hört ihre Herrschaft auf. Das Böse ertrinkt darin.
Wir haben diese um 1500 Meter überschritten.
Die einzige verletzliche Stelle ist direkt zwischen den Augen. 12 Meter.
Es war am Abend vor der jährlichen Sechs-Meter-Yacht-Regatta und die Larrabees gaben, wie es schon seit 30 Jahren Tradition war, eine Party.
Ein Mann mit braunen Haaren, 30 Jahre, 1,70 Meter.

Nachrichten und Publizistik

Bauern waren dabei, eine Grube in das Flussbett zu graben, die bis zum Grundwasserspiegel in etwa zwei Meter Tiefe reichte.
Aber die Anlage war nicht dafür konstruiert, den vierzehn Meter hohen Tsunami-Wellen zu trotzen, die weniger als eine Stunde später über die Schutzmauer schwappten.
Darin zeigt Gore in allen graphischen Details wie ein Anstieg des Meeresspiegels um 7 Meter große Teile Floridas, Shanghais und Hollands überfluten würde.
So liegen zum Beispiel viele der Kernkraftwerke an der britischen Küste nur wenige Meter über dem Meeresspiegel.
Anfang dieses Jahres veröffentlichten Beobachter Bilder eines Bauwerks, bei dem es sich vermutlich um eine 3.000 Meter lange Landebahn am Yongshu Jiao-Riff handelt.
Aber genauso wie ein Vogel glücklicher ist, wenn er in einem großen Käfig herumfliegen oder sogar frei sein kann, gehen wir besser auf einem Bürgersteig, der drei oder zehn Meter breit ist.
Er ist 12,20 Meter lang, 2,60 oder 2,90 Meter hoch und 2,45 Meter breit.
Selbst die bewaffneten Banditen, die den Hilfskonvois auflauern und es notwendig machen, dass alle paar hundert Meter Armee-Wachposten mit Schnellfeuerwaffen stehen, können diesen Moment nicht zerstören.
So wird der Meeresspiegel laut IPCC bis Ende des Jahrhunderts um relativ überschaubare 18-59 cm steigen; Nachrichtenorganisationen und Aktivisten dagegen behaupten regelmäßig, dass wir einen Anstieg um mehrere Meter erwarten sollten.
Berühmt ist beispielsweise Al Gores Behauptung, dass ein Anstieg des Meeresspiegels um dramatische sechs Meter große Städte auf der ganzen Welt überfluten würde.
Die Arktis besteht lediglich aus Wasser, der Nordpol selbst befindet sich 4.200 Meter unter der Oberfläche.
Die Folge wären Wellen von bis zu 7,5 Metern (ungefähr drei Meter höher als Sandy), die den Kennedy Airport sechs Meter unter Wasser setzen würden.
Die Sonne stand hoch über der Jadedrachen-Bergkette mit ihren weißen Gipfeln, als mein Fremdenführer auf das tosende braune Wasser 2000 bis 3000 Meter weiter unten in der Schlucht wies.
Der größte Wasserfall Asiens ergießt sich tosend über eine mehr als 60 Meter hohe Felswand und bietet ein Schauspiel aus Schaum, Sprühnebel und Regenbogen.
Fukushima Daiichi hielt dem Erdbeben stand, aber niemand hätte geglaubt, dass es von zehn Meter hohen Tsunami-Wellen überspült würde.
Allerdings waren einige der mächtigsten Führer in der Geschichte wie Napoleon, Stalin und Deng Xiaoping nur ein wenig größer als 1,50 Meter.
An manchen Orten in Indien ist der Grundwasserspiegel in den letzten Jahren um mehrere Meter jährlich gefallen.
Wir wissen, dass der Meeresspiegel in den vergangenen 12.000 Jahren um etwa 100 Meter gestiegen ist.
In diesem Monat veröffentlichte wissenschaftliche Untersuchungen zeigen, dass der Verbrauch aller verbleibenden Kohlenwasserstoffe zur Abschmelze des gesamten antarktischen Eisschildes führen und den Meeresspiegel potentiell um 58 Meter anheben würde.
Aber auch sein Zuhause ist kein sicherer Rückzugsort: Der jüngste Angriff auf Jabalia ereignete sich 200 Meter von Aymans Haus entfernt.
Eine globale Erwärmung von 1,6 bis 2,8 Grad Celsius in den nächsten drei Jahrzehnten würde zu einem Ansteigen des Meeresspiegels um einen halben Meter führen.

Suchen Sie vielleicht...?