Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Mai Deutsch

Bedeutung Mai Bedeutung

Was bedeutet Mai?

Mai

der fünfte Monat im Jahr Der Mai folgt auf den April.

Synonyme Mai Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Mai?

Sätze Mai Beispielsätze

Wie benutze ich Mai in einem Satz?

Einfache Sätze

Januar, Februar, März, April, Mai, Juni, Juli, August, September, Oktober, November und Dezember sind die zwölf Monate eines Jahres.
Die Feier fand am 22. Mai statt.
Es wird heute in einer Woche fertiggestellt sein, das heißt am dritten Mai.
Das neue Automodell wird im Mai auf den Markt gebracht werden.
In der Schweiz kommt der Frühling im Mai.
Mai kommt nach April.
Der Doktor kann Sie am siebten Mai um zehn Uhr untersuchen.
Der 5. Mai ist Tag des Kindes.
Wir haben im Mai ein Fußballturnier.
Mein Vater wird im Mai fünfundvierzig.
Im Mai wird mein Vater sein fünfundvierzigstes Lebensjahr vollenden.
Ich bin am 31. Mai 1940 geboren.
Ich werde sechzehn im Mai.
Im Mai werde ich sechzehn.
Der Mai ist mein Lieblingsmonat.
Ich werde am 23. Mai kommen.
Tom wurde am 5. Mai 2010 geboren.
Der fünfte Mai ist der Tag der Kinder.

Filmuntertitel

Mutter starb im Mai vor meinem 16. Geburtstag.
Genossen der Welt, noch nie gab es solch eine Mai-Parade wie diese.
Es war eine Mai-bis-November-Romanze.
Seid fröhlich und singt wie die Vögel im Mai Seid glücklich, seid lustig und seid sorgenfrei Vergesst allen Hader und singt: eins, zwei, drei.
Wir haben jetzt Mai.
Ja, Engländer. Normalerweise ist es im Mai nicht so kalt.
Angefangen hat alles letzten Mai.
Ende Mai, genauer gesagt.
Ich bin zum ersten MaI hier, wie willst du das wissen?
Du, und wieder am 6. Mai!
Vor einem Jahr, am 11. Mai in Lakeside.
Sie starb letzten Mai.
Es war der 27. Mai.
Januar, Februar, März, April, Mai, Juni, Juli.
Wir kamen hier in Mai 1943.
Der Herzog von Aumale hat Abd el-Kaders Smala besiegt. Am 16. Mai um zwölf Uhr.
Sie sind überfahren worden am 12. Mai, Eberswalderstraße.
Als Karloff im Mai 1933 aus England zurückkehrte, wo er am Gaumont-British-Film The Ghoul mitgearbeitet hatte, war er noch für die Hauptrolle in Der Unsichtbare vorgesehen.
Geboren am 5. September 1638, kam schon mit 5 Jahren auf den Thron, gewann bei Steenkerke 1692 eine Schlacht, hatte was mit Madame Dubarry und starb Freitag, den 10. Mai, um 4 Uhr nachmittags, und zwar an Pocken.
Elfter Mai, das ist heute.
Vor zehn Jahren, am 11. Mai.
Heute ist der 11. Mai, der Tag auf dem Zettel.
Sollen Sie nicht am 13. Mai zu Lady Conynghams Party gehen?
Ich weiß, dass Lady Conyngham unverdächtig ist, aber dieses Datum, der 13. Mai, wird so stark betont. Ob Sie nun zu der Party gehen sollen oder nicht.
Der 13. Mai.
In acht Minuten ist nicht mehr der 13. Mai.
Sie fahren am 1. Mai.
Die Zeit: Mai 1938.
Ich bin zum ersten MaI an der Riviera. Zum ersten MaI.
Ihr habt die Brücke zu bauen bis zum 12. Mai.
Mein befehl lautet, die Brücke muss bis zum 12. Mai fertig sein.
Die Japaner wollen den Abschnitt schon Mitte Mai in Betrieb nehmen.
Die erste Tat war am 1. Mai, die nächste am 20. Juni, dann am 10. Juli und am 2. August.
Das hat man dir am 1. Mai zukommen lassen.
War es vielleicht am 1. Mai?
Mag sein, dass sie ihren Mann anhimmelt und ich nur der von der Gosse bin, aber das am 1. Mai war ihr erstes Mal.

Nachrichten und Publizistik

NEW YORK - Als der Zweite Weltkrieg am 8. Mai 1945 in Europa offiziell endete, lagen weite Teile der Welt in Trümmern.
Ende Mai wird die internationale Gemeinschaft die Chance haben, diese Ideen bei der Weltgesundheitsversammlung der WHO in die Tat umzusetzen - ein Moment der Hoffnung für die öffentliche Gesundheit auf der ganzen Welt.
Im Jahr 1960, als ich sieben Jahre alt war, öffnete mir meine Großmutter Angelika die Augen über die Bedeutung des 8. Mai 1945, des Tages, an dem Nazi-Deutschland kapitulierte und in Europa der Zweite Weltkrieg endete.
Im heutigen Deutschland stimmt eine überwältigende Mehrheit der Aussage zu, dass der 8. Mai 1945 ein Tag der Befreiung war - nicht nur für Europa, sondern auch für Deutschland selbst.
Auf der linken Seite des politischen Spektrums ist die Aussage vom 8. Mai 1945 als Tag der Befreiung nach wie vor unbestritten.
Ja, der 8. Mai 1945 war ein Tag der Befreiung, zu dem die sowjetische Armee entscheidend beitrug.
Der gegenwärtige Krieg der Erinnerungen zwischen den baltischen Republiken und Russland im Hinblick auf die internationalen Feierlichkeiten am 9. Mai in Moskau, erinnert Deutschland an eine besondere historische Verantwortung.
Am heurigen 8. Mai werden uns öffentliche Redner erinnern, wie wichtig es ist, nicht zu vergessen.
Im Hinblick auf Werte scheint Royal mit ihrer Betonung von Disziplin und Familie ebenfalls einen Bruch mit dem Mai 1968 darzustellen.
Am 14. Mai 2002 blies der Sicherheitsrat dem brüchig gewordenen Sanktionen wieder neues Leben ein und einigte sich einstimmig auf ein vereinfachtes Überwachungsverfahren.
Er bezog sich damals auf die Trennlinien in Europa, aber im Mai traten zehn neue Staaten der Europäischen Union bei.
Lag der Wert des australischen Dollars im Mai 1997 noch bei 78 US cents, betrug er im Mai 2001 nur noch 53 US cents.
Seit Mai 2013, als Bernanke ankündigte, die Lockerung auslaufen zu lassen, sind die Schwellenländer einem gegenteiligen Druck ausgesetzt: Kapitalabwanderung und harte Währungsanpassungen.
Edmonton: Der chinesische Präsident Hu Jintao wird vom 6.-10. Mai zu einem viel beachteten Besuch nach Japan reisen.
Im Mai reiste Präsident Thein Sein als erstes myanmarisches Staatsoberhaupt seit fast einem halben Jahrhundert zu einem Besuch ins Weiße Haus.
Ein solcher Trend ist die zunehmende Skepsis der Europäer gegenüber der Integration, die sich bei der Wahl zum Europäischen Parlament im Mai gezeigt hat.
Im Mai 1997 half ich sogar mit, Kinshasa zu erobern und Mobutu von der Macht zu vertreiben.
In diesem Mai wird die Welt den 60. Jahrestag der Beendigung des Zweiten Weltkriegs in Europa begehen.
Die Todesurteile und Folterungen, die anschließend nahezu ganzen Nationen und Millionen von Menschen auferlegt wurden, sollen nun, so scheint es, in aller Stille akzeptiert und am 9. Mai lauthals in Moskau gefeiert werden.
Der britische Hohe Kommissar in Bangladesh wurde im Mai bei einem ähnlichen Bombenanschlag verletzt.