Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Lang Deutsch

Bedeutung Lang Bedeutung

Was bedeutet Lang?

Lang

deutscher Nachname, Familienname Lang prägte die Filmgeschichte mit, indem er vor allem in der Ära des späten Stummfilms und des frühen Tonfilms neue ästhetische und technische Maßstäbe setzte. Red Bull München aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) hat Torhüter Lukas Lang verpflichtet.

lang

große Ausmaße, große räumliche Ausmaße habend; über große Ausmaße, große Ausdehnung verfügend Der Fastnachtszug war dieses Jahr besonders lang. Sie hat sich ihre Haare wieder lang wachsen lassen. große zeitliche Ausdehnung habend Die Zeit wurde mir ziemlich lang. Das lange Warten zerrte allen an den Nerven. Sie arbeitete lang, länger als gewöhnlich, weil die wöchentliche Konferenz diesmal länger als gewöhnlich gedauert hatte. Am längsten zogen sich diese Termine hin, als die Umstellung des Betriebssystems beschlossen werden sollte. Fazit: Wer einmal arm sei, bleibe es in den meisten Fällen für lange Zeit.

Synonyme Lang Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Lang?

Sätze Lang Beispielsätze

Wie benutze ich Lang in einem Satz?

Einfache Sätze

Mein Onkel hat viele Jahre lang im Ausland gelebt.
Dieser Reisepass ist fünf Jahre lang gültig.
Die Brücke ist sehr lang und sehr hoch.
Ich habe ein paar Monate lang Italienisch studiert.
Eine unendliche Minute lang schaute ich auf die untergehende Sonne.
Ich habe mehr als einen Monat lang in Nagoya gelebt.
Nun gut, die Nacht ist sehr lang, oder?
Einen Moment lang habe ich geglaubt, er wäre verrückt geworden.
Das Leben ist nicht lang, es ist breit!
Ihre Haare sind zu lang.
Deine Haare sind zu lang.
Dein Haar ist zu lang.
Die Jugend trägt heutzutage ihr Haar lang.
Nach der Auseinandersetzung haben sie sich eine Woche lang nicht gesprochen.
Das Publikum klatschte fünf volle Minuten lang Beifall.
Das kalte Wetter hielt drei Wochen lang an.
Wir müssen unser ganzes Leben lang lernen.
Wir klopften fünf Minuten lang an die Tür, doch es war vergebens.
Ich studiere jeden Tag 3 Stunden lang.
Ich habe den ganzen Vormittag lang Briefe geschrieben.
Ich habe zehn Minuten lang gewartet.
Ich hatte zwei Stunden lang gearbeitet, als ich mich plötzlich krank fühlte.
Sie war eine Woche lang krank.
Sein ganzes Leben lang hat er Armen geholfen.
Er war drei Tage lang bewusstlos.
Er half sein ganzes Leben lang den Armen.
Diese Straße ist zwar breit, aber nicht so lang.
Ich habe eine Stunde lang mit ihr gesprochen.

Filmuntertitel

Lang lebe Euphemia!
Dann komm bitte hier lang.
Ein Leben lang her.
Ich vermisse dich. den ganzen Tag lang.
Du hast mir zwei Jahre lang Pancakes gemacht.
Ich kann der Hochzeit von Olaf Anderson mit diesem japanischen Mädchen nicht zustimmen, da es nicht lang sein wird bevor wir nach Hause zurückkehren!
Die ganze Nacht lang lief der Kapitän des großen Schiffes unruhig auf dem Achterdeck auf und ab.
Dann wurde der Name Hur für eine Zeit lang vergessen.
Den Abend lang währt das Weinen, aber des Morgens ist Freude.
Lang lebe Johanna!
So hat Paris Jahrhunderte lang gelebt.
Hier lang.
Das sieht ihnen ähnlich! 5 Jahre lang hat Sie diese Frau ausgehalten!
Er ist da lang gegangen!
Er nahm also alles aus einander und war ein Jahr lang damit beschäftigt einen besseren Empfänger zu bauen.
Wir saßen in dem Konferenzsaal des Observatoriums eine Woche lang, ich wurde fast sagen, aufgeschlossen.
Du hast mich besiegt, dir schenke ich diese Waffen, mit denen ich dich 15 Jahre lang loyal bekämpft habe.
Deine lang erwartete Republik ist tot.
Etwas lang.
Einen Monat lang war Algier im Belagerungszustand.
Wir können nur zwanzig Minuten lang zusammenarbeiten.
Durchschnittlich ist unsere Lebensdauer zehn Mal so lang wie die von Menschen.
Na los, hier lang!
Wenn du flennst und die anderen nicht schlafen lässt, sorge ich dafür, dass du einen Monat lang in Einzelhaft flennst.
Wegen mir sind Sie einen Monat lang in den Gummizellen.
Wenn du dein ganzes Leben lang etwas Bestimmtes möchtest und dann legt es dir das Schicksal direkt in die Hände?
Aber diesmal sah ich sie 10 Tage lang nicht.
Da plagt und quält man sich sein Leben lang und schon ist es vorbei.
Sie haben sich 10 Minuten lang unterhalten. Worüber haben Sie so lange gesprochen?
Eben ein Sekretär. War immer ein Sekretär und wird sein Leben lang einer bleiben.
Lang lebe der König.
Machen wir uns bekannt, die Fahrt ist lang.
Es dauerte nicht lang und sie fanden mich in einem Kaufhaus.
Hier lang, Kleiner. - Was ist los?
Ja. Hier geht es lang.
Wo muss ich lang? - Hier lang.

Nachrichten und Publizistik

Fast zwei Generationen lang war Abba Eban die Stimme Israels - sein Botschafter bei den großen und mächtigen Nationen und auch bei den Juden überall in der Welt.
Aber das heißt nicht, dass es nicht zumindest eine Zeit lang funktionieren wird.
Die Probe aufs Exempel liegt allerdings nicht in der Planung, sondern in der Umsetzung des Abzugs, und der Weg dorthin ist lang und holperig.
Zudem unternehmen Länder wie Äthiopien kühne, durchaus bemerkenswerte Anstrengungen zur Überwindung ihrer Probleme, obwohl ihnen adäquate und lang versprochene Hilfe von den reichsten Ländern der Welt versagt bleibt.
Drei Jahre lang kämpfte ich auf der Seite der Tutsis. Schließlich diente ich Paul Kagame, dem inzwischen amtierenden Präsident Ruandas und führenden politischen und militärischen Strategen seines Landes als persönlicher Adjutant.
Die Folgen der überhasteten Sparpolitik in Europa werden lang anhaltend und möglicherweise schwerwiegend sein.
Die lang überfällige UNO-Resolution 1701 könnte darauf hindeuten, dass alle Seiten erschöpft sind oder dem internationalen Druck nicht länger standhalten konnten.
Wir müssen jetzt anfangen, unsere Produktionssysteme neu zu erfinden, gerade weil der Weg des Wandels so lang sein wird und die Umweltgefahren schon jetzt drängen.
Von den hohen Beschäftigungszahlen am Bau hätten Amerikas Arbeiter ein halbes Jahrzehnt lang profitiert - zu einer Zeit, die ihnen sonst nicht viel Gutes beschert habe.
Als ein Jahr darauf einem Selbstmordattentat in der Londoner U-Bahn 52 Menschen zum Opfer fielen, reagierten auch die Briten mit relativer Ruhe, nachdem sie in den 1970ern viele Jahre lang terroristischer Gewalt durch Iren ausgesetzt waren.
In ähnlicher Weise übersehen jene, die von einer Hegemonie Amerikas nach 1945 sprechen, dass die Sowjetunion mehr als vier Jahrzehnte lang ein militärisches Gegengewicht zu den USA bildete.
Dies erwies sich als falsch, da die Erholung aufgrund eines schmerzhaften Prozesses der Schrumpfung von Bilanzen - durch Privatschulden, die auf den öffentlichen Sektor abgewälzt wurden - viele Jahre lang höchstens unterdurchschnittlich ausfallen wird.
Mehrere Jahre lang habe ich argumentiert, dass die US-Wirtschaft durch eine Spekulationsblase auf dem Häusermarkt gestützt würde, die anstelle der Börsenblase der 1990er Jahre getreten sei.
Leider wird den Prognosen zufolge das US-Hauhaltsdefizit noch viele Jahre lang hoch bleiben.
Anschließend war ich ungefähr 40 Jahre lang anderweitig beschäftigt.
Die Kapitalanleger bei Enron wurden Jahre lang hingehalten, ehe man entdeckte, dass etwas falsch gelaufen war.
Eine gewisse Zeit lang erfuhr diese Ausgabenpolitik die Unterstützung der Notenbank.
Da die birmesischen Generale sich kaum öffentlich äußern, ist es kaum nachvollziehbar, warum sie Wahlen ermöglicht haben, die Thein Sein an die Macht brachten, oder warum sie mit der lang unterdrückten Opposition einen Dialog aufgenommen haben.
KABUL - Vor kurzem berichtete das Büro der Unabhängigen Menschenrechtskommission für Afghanistan (AIHRC) in der Provinz Kunduz von der Rettung einer jungen Frau, die von ihren Schwiegereltern sieben Monate lang in einem Verlies eingesperrt worden war.
Diese Annahmen erwiesen sich als falsch, denn die Exportpreise fielen vierzig Jahre lang stetig.
Der Gazastreifen ist eine der am dichtesten bevölkerten Regionen der Welt und eine der ärmsten - 1,5 Millionen von uns wohnen auf einem Stück Land, das 41 km lang und 6 - 12 km breit ist.
Die Öffentlichkeit sollte erleichtert sein, wenn die EZB die Zinssätze hebt, denn das würde höchst wahrscheinlich signalisieren, dass die lang erwartete wirtschaftliche Erholung bereits im Gange ist und man sich den inflationären Auswirkungen zuwendet.
Eine gewisse Zeit lang müssen die Menschen beim Prozess der Erneuerung einfach die Nerven behalten.
Beginnend im Jahr 1933 sah Amerika zwei Generationen lang so aus wie eine Sozialdemokratie westeuropäischen Zuschnitts.

Suchen Sie vielleicht...?