Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Krater Deutsch

Bedeutung Krater Bedeutung

Was bedeutet Krater?

Krater

durch einen Meteoriteneinschlag hervorgerufene Vertiefung Der Meteorit hinterließ einen riesigen Krater. meist trichterförmige Vertiefung der Erdoberfläche Die räuberisch im Sand lebende Ameisenlöwenlarve sitzt im Zentrum ihres selbstgebauten kleinen Kraters und lauert dort auf vorbeilaufende kleine Insekten, die einmal in den Krater gerutscht, kaum eine Überlebenschance haben. durch Erosion hervorgerufene Vertiefung Der starke Regen riss einen tiefen Krater in die Ackerkrume und spülte einen großen Bereich der fruchtbaren Erde fort. Vertiefung bei Vulkanen, aus der Magma austritt oder ausgetreten ist Aus dem Krater treten giftige Dämpfe aus. durch eine Explosion hervorgerufene Vertiefung Die Explosion hinterließ einen riesigen Krater. Senke im Boden eines Planeten oder Mondes Tycho ist einer der bedeutendsten Krater des Mondes.

Krater

Gefäß zum Mischen von Wein und Wasser, das im antiken Griechenland verwendet wurde

Synonyme Krater Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Krater?

Sätze Krater Beispielsätze

Wie benutze ich Krater in einem Satz?

Einfache Sätze

Man geht davon aus, dass der Barringer-Krater in der Nähe von Winslow, Arizona vor 49 000 Jahren durch den Einschlag eines 300 000 Tonnen schweren Meteoriten entstanden ist.
Es gibt auf dem Mond einen Krater, der nach Albert Einstein benannt ist.
Es gibt viele Krater auf dem Mond.
Tom wollte sich gerade selbst am Rande des Vulkans knipsen, da verlor er den Halt und fiel in den Krater.

Filmuntertitel

Das Gesicht, das man sieht, besteht aus den Schatten der Gebirge und Krater des Mondes.
Der Krater hat einen Umfang von etwa 900 Metern.
Der Krater selbst, seine Form und Beschaffenheit weisen ebenfalls auf einen Meteor. - Aber ich sage Ihnen, ich sah ein Schiff.
Major, wird die Army versuchen, unter dem Krater zu graben?
Warum seid ihr nicht oben am Krater?
Als Raumfahrer aus dem Krater.
Nein, zuletzt sah ich Dr. Snell und seinen Assistenten draußen am Krater.
Ich lasse sogar den Krater evakuieren.
Der Krater müsste eigentlich größer sein.
Wenn er schwer und massiv wäre, wäre der Krater gewaltig.
Krater schließen.
Schließen Krater.
Krater öffnen.
Der Krater selbst, seine Form und Beschaffenheit weisen ebenfalls auf einen Meteor.
Am Krater des Vesuvs erzählte der Lehrer von der Erdkruste und den Vermutungen über das Innere der Erde.
Aber von Zeit zu Zeit, schon seit Anbeginn unserer Zeitrechnung haben einige wenige Meteore die Erdoberfläche erreicht wodurch Krater entstanden sind.
Krater von ganz unterschiedlicher Größe die von Wissenschaftlern auf der ganzen Welt erforscht wurden wegen des unschätzbaren Wissens, das dort verborgen liegt.
Die Abwasserleitungen wurden noch nicht gelegt, dennoch gibt es genügend Krater, die man umfahren kann.
Sie sind im Krater des Mihara-Bergs aufgetaucht.
Hier darf man nirgendwo parken, Krater-Face.
Dass wir im Krater Freischwimmer machen!
Was ist in dem Krater?
Ich sehe hier einen kleinen Punkt auf der Karte, ist das ein Krater?
Wenn die Karte richtig ist, müssten wir gleich zum Krater kommen.
Wie lange braucht man von hier aus zum Krater?
Warum der Krater?
Der Punkt ist, da ist ein riesiges Raumschiff in diesem Krater, das sie anschaut.
Schau, der Ziolkowski-Krater.
Dann hätten wir jetzt zwei Krater.
Die Löcher sind groß wie Krater.
Mit einem Krater von der Größe eines Schnitzels im Darm.
Muss entschärft werden, sonst wird Gotham ein Krater.

Nachrichten und Publizistik

Der US-Dollar hat einen Höhenflug erlebt, der japanische Yen hob ab wie eine Rakete, der Euro fiel zu Boden und das britische Pfund stürzte ab und hinterlässt einen riesigen Krater.

Suchen Sie vielleicht...?