Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Kontroverse Deutsch

Bedeutung Kontroverse Bedeutung

Was bedeutet Kontroverse?

Kontroverse

Meinungsverschiedenheit, Auseinandersetzung (um eine Sachfrage) Es gab eine heftige Kontroverse.

Synonyme Kontroverse Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Kontroverse?

Sätze Kontroverse Beispielsätze

Wie benutze ich Kontroverse in einem Satz?

Einfache Sätze

In der Kontroverse stellten wir uns auf seine Seite.
Die Gall-Peters-Projektion war Gegenstand einer Kontroverse.

Filmuntertitel

Sir, Sie hatten eine Kontroverse mit Seiner Majestät.
Heute wurde. der kontroverse Bericht des McGuffie- Ausschusses veröffentlicht. über die Behandlung von Patienten in Krankenhäusern in Nord-London.
Wir beleuchten heute abend einige dieser Fragen und treffen Leute, deren Meinungen sich zu einer echten Kontroverse entwickeln.
Minister für Verwaltungsangelegenheiten, der Mann im Zentrum der Kontroverse um den Big-Brother-Computer.
Er hat erst kürzlich Angebote abgelehnt, vor Soldatenvereinigungen über dieses Thema zu sprechen, und zog sich von allen Diskussionen über die kontroverse Affäre zurück.
Genesis entwickelte sich zu einer interplanetarischen Kontroverse.
Ich muss darauf hinweisen, dass es über diese Einteilungen in der Anthropologie. noch umstrittene Punkte gibt. Um nicht zu sagen, kontroverse.
Das war übrigens eine kontroverse Sache in dieser Folge.
Die Kontroverse begleitete uns weiter durch Italien, und schlieBlich musste ich zwei Shows absagen.
Trotz der Kontroverse scheint Kessers Schicksal besiegelt.
Ein guter Mann und fähiger Offizier, aber eine kontroverse wahl. Darf ich fragen. Nein.
Wir reden gerade mit Harold über die wachsende Kontroverse bezüglich Supermans Anwesenheit in Metropolis.
Jeriko One löste mit seinen schonungslosen Texten eine landesweite Kontroverse aus.
Es gibt da eine Kontroverse.
Sie verwickeln den Vatikan in eine Kontroverse, vor der viele führende US-Prälaten gewarnt haben.
Wissen alle, dass nicht über kontroverse Aktivitäten gesprochen werden darf?
Mr. Thornton, angesichts der Kontroverse darüber, dass die Foundation für die Sicherheit bei der Verhandlung verantwortlich ist, bin ich mir sicher, dass der Vorstandsvorsitzende es begrüßen wird, wenn ich MacGyvers Maßnahmen überprüfe.
Der Vorfall löste erneut eine Kontroverse über die Entscheidung Washingtons aus, die Phoenix Foundation, eine Privatorganisation, mit der Sicherheit Delasoras zu beauftragen.
Ich weiß, dass es eine Kontroverse über deine Beteiligung bei den Sicherheitsmaßnahmen gab.
Ein guter Mann und fähiger Offizier, aber eine kontroverse wahl.
Das ist eindeutig. Die Kontroverse ist beendet, wenn ich ein Foto vom Nest habe.
Die Kontroverse begann in der kleinen Bergstadt South Park wo der Elternbeirat den Film verbieten will.
Man soll sich nicht scheuen, auch eine kontroverse Bildersprache zu verwenden. Oh, das kann doch nur ein Werk von Philip sein.
Eine Kontroverse umgab den Erzbischof, als er offen über die Gräueltaten in seinem Land sprach.
Der Polizei zufolge hat sich der mutmaßliche Täter an der Zero-Kirche rächen wollen. Die kontroverse Sekte wird nun wohl genauer untersucht werden.
Wir suchen nicht direkt die Kontroverse.
Es gibt nur gerade eine Kontroverse. in der Security-Branche, ob es eher Wachmann oder Officer heißt.
Sicher wissen Sie von der Kontroverse um den Geier und das Kind. Viele Leute stellen Fragen.
Man sagt, es wird endlich die U-Boot-Kontroverse auflösen.
Brauchst du nach Beth wirklich noch eine weitere Kontroverse?
Die Premierministerin mit der längsten Amtsdauer Britanniens im 20. Jahrhundert tritt selten öffentlich auf, bleibt aber eine kontroverse Figur.

Nachrichten und Publizistik

Die Kontroverse, die in Frankreich über die Rückkehr des Landes in die integrierte militärische Kommandostruktur der NATO aufkam, macht dies überaus deutlich.
Kaum dass die Kontroverse über die Schaffung eines Menschenrechtsrates zufriedenstellend beigelegt ist, ist ein neuer Kampf ausgebrochen.
Im Falle der US-Abwicklungsbehörde war dies eine sehr kontroverse Frage.
Ich bedaure, dass die Kontroverse in meinem Land ihren Ausgang nahm, als eine Tageszeitung im naiven Bemühen um eine Demonstration der Meinungsfreiheit entschied, die Karikaturen zu veröffentlichen.
Als die Kontroverse vor ein paar Wochen ausbrach, wurde viel Öl ins Feuer gegossen.
Die Kontroverse über Chinas Wechselkurspolitik ist daher keine rein bilaterale Handelsstreitigkeit zwischen den USA und China, sondern ein globaler makroökonomischer Konflikt zwischen Industrie- und Schwellenländern.
Solche Strategien erschweren die Politik auf dem Lande, weil sie eine höchst kontroverse duale Machtstruktur zur Folge haben, bei der sich die Parteisekretäre und Vorsitzenden der Dorfausschüsse gegenüber stehen.
Da ein König oder eine Königin nichts sagen oder tun kann, was auch nur einen Hauch von Kontroverse verursachen könnte, ist die Monarchie ihrer Handlungs- oder Reflektionskraft beraubt.
In ähnlicher Weise verteidigte mein Büro die liberale Wochenzeitung Novoe Vremya (Neue Zeiten), die von der Moskauer Stadtregierung unter dem Vorwand einer wirtschaftlichen Kontroverse um eine Mietangelegenheit unter Druck gesetzt wurde.
Wenn Lula seine wirtschaftliche Feuertaufe überlebt, wird er seine Aufmerksamkeit schon bald auf das kontroverse Thema hemisphärische Integration lenken müssen.
Doch es herrscht eine wütende Kontroverse darüber, was besser funktioniert: das Cap-and-trade-System des Kyotoprotokolls - mit Höchstemissionsgrenzen und Emissionshandel - oder Steuern.
In Deutschland werden zahlreiche kontroverse politische Fragen von Minderheitsgruppen, die im Bundestag unterliegen, vor das Verfassungsgericht getragen.
Der Fall der dänischen Karikaturen und die jüngste Kontroverse um die Äußerungen des Papstes ließen klar erkennen, dass der Sender Nachrichten machte, statt nur über sie zu berichten.
Sie wissen um die Tatsache, dass es in Gefängnissen als einzigartig kontroverse und autoritäre Institutionen regelmäßig zu Verhaltensmustern kommt, die weithin als verkommen gelten, aber hinter Gittern akzeptabel - ja sogar normal - scheinen.
Die Kontroverse droht, einen Schatten auf einen groß angekündigten Gipfel zweier der größten Demokratien der Erde zu werfen.
Dies sind kontroverse Vorschläge.
Dass Schröder es geschafft hat, dieses Problem aus der ideologischen Kontroverse innerhalb Deutschlands herauszulösen, ist als eine große Leistung seiner Amtszeit zu werten.
Allerdings droht diese Kontroverse die am 2. April stattfindende Konferenz zu sprengen.
Im Jahr 2005, während meiner Zeit als Ministerpräsident Dänemarks, provozierte die dänische Zeitung Jyllands-Posten eine internationale Kontroverse, indem sie zwölf Karikaturen veröffentlichte, die den Propheten Mohammed darstellten.
Was wie ein bilateraler Streit zwischen den Vereinigten Staaten und China über den Wechselkurs des Renminbi aussah, hat sich in eine allgemeine Kontroverse über Kapitalflüsse und Währungen verwandelt.
Glücklicherweise halfen eine freie Presse, ein unabhängiges Justizwesen und eine kontroverse Gesetzgebung dabei, solche Praktiken in die öffentliche Diskussion zu bringen.
Die Bienenfabel erwarb sich eine weite Fangemeinde und sorgte für kontroverse Diskussionen, die bis in unsere Tage anhalten.
Eine intensive und kontroverse Debatte über das Problem der nationalen Identität findet in Frankreich statt.
Im Zuge der Kontroverse über tunesische Migranten in Italien wurde bereits damit begonnen, die politischen Grundlagen für die Freizügigkeit des Aufenthalts in der Schengen-Zone aufzuweichen.
Die Existenz oder das Fehlen eines Rahmens für Zusammenarbeit entscheiden oft darüber, ob aus einer Kontroverse eine Krise wird.

Suchen Sie vielleicht...?