Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Komponente Deutsch

Bedeutung Komponente Bedeutung

Was bedeutet Komponente?

Komponente

Element und Bestandteil eines Ganzen Ein Computer besteht aus vielen Komponenten. Linguistik anderer Ausdruck für semantisches Merkmal, Sem Die Bedeutung eines Wortes kann man sich als aus mehreren Komponenten zusammengesetzt vorstellen.

Synonyme Komponente Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Komponente?

Sätze Komponente Beispielsätze

Wie benutze ich Komponente in einem Satz?

Filmuntertitel

Die körperliche und psychologische Komponente meines Vaters Beziehung zu Julia hat die Polizei übersehen.
In der Formel, die Nilssen mir schickte, haben die Deutschen der Gleichung eine neue Komponente hinzugefügt.
Jeder Android muss eine Komponente eines riesigen Gehirns sein, das an einer Zentralstelle zusammenläuft.
Diese schwer fassbare Komponente.
Möglicherweise ist das die bezeichnendste psychologische weibliche Komponente, die heute der Menschheit bekannt ist.
Ich akzeptiere im Namen meines Klienten, sofern die Anklage keine sexuelle Komponente enthält.
Jede Komponente des Turbolift- Energienetzes scheint zu funktionieren.
Die Komponente, die das Partikelfeld kontrolliert, bricht auseinander, und deshalb verschwinden die Menschen.
Ich dachte, Sie könnten sich die biologische Komponente ansehen.
Die biologische Komponente hat eine Infektion.
Komponente 049 Beta. Ein Schiff namens Voyager.
Sie sind eine anormale Komponente - alleine, abgeschnitten, unberechenbar.
Diese Flasche ist die einzige verbleibende Komponente der Malkoth.
Komponente 37329. Ein einzelner Komet.
Die weibliche Komponente.
Man kann viele der Aufgaben vereinfachen, indem man Vektoren in rechtwinklige Komponenten auflöst, um die Komponente einer resultierenden Kraft in eine gegebene Richtung zu finden.
Diese historische Komponente.
Virtuelle Zeichnungen weisen auf eine zwanghafte Komponente hin in Übereinstimmung mit einer defekten Persönlichkeitsstruktur. Bezahlen die wirklich jemanden dafür, so was zu schreiben?
Leider haben wir noch ein Problem zu lösen, es fehlt noch eine Komponente.
Dürfte ich Sie um ein Autogramm bitten?.zwischen der spielerischen Seite des Themas und der technischen Komponente.
Die fehlende Komponente für den Intergalaktik-Kommunikator.
Wir haben es mit einer parapsychischen Komponente zu tun.
Schliesslich bin ich für die visuelle Komponente zuständig.
Diese Ticks und Ausrufe haben eine kognitive Komponente.
Er brauchte eine menschliche Komponente.
Das Ganze hat auch eine sexuelle Komponente.
Komponente eins.
Komponente zwei.
Kim, Komponente drei.
Danny, Komponente vier. Neuer Ansatz.

Nachrichten und Publizistik

Zweitens, Schwierigkeiten in irgendeiner Komponente der Gesamtschulden haben Auswirkungen auf alle anderen Komponenten.
Eine diplomatische Komponente ist nicht weniger wichtig für eine Antwort.
Die andere Komponente der Krise besteht in einer Reihe von politischen Strategien, die zu globalen Ungleichgewichten führten.
Die vielleicht wichtigste kulturelle Komponente der Arbeitsmobilität ist die Sprache.
Doch für viele Menschen ist Pflege eine grundlegende Komponente moralischer Erfahrung.
Dieser Punkt umreißt die dritte große Komponente zur Konsumankurbelung im neuen Plan - es muss ein soziales Netz aufgebaut werden, um das durch Angst bedingte, vorbeugende Sparen zu verringern.
Sobald ein islamischer Staat auf neu erobertem Gebiet gegründet wurde, bildete das Militär die wesentliche Komponente seiner Führung.
Grundlegend betrachtet ist Verhalten sicherlich eine bedeutende Komponente für die Bestimmung der Anpassung einer Spezies, ihrer geografischen Ausdehnung und des Systems zur Partnererkennung - was alles dazu beiträgt, die Grenzen einer Art zu bewahren.
In Deutschland wäre die Umstrukturierung der Schulden die kontroverseste Komponente.
Man könnte sogar eine Kompetenz erweiternde Komponente hinzufügen, indem man das Team durch ein oder zwei örtliche Verhandlungsführer ergänzt.
Die zweite Komponente ist politischer Wille und richtiges Timing.
Der Hudna, die (mit dem Wissen der Amerikaner) zwischen militanten palästinensischen Gruppen und der Palästinenserbehörde ausgearbeitet wurde, fehlte eine grundlegende Komponente: Israels Zustimmung zu dieser Vereinbarung.
Vielmehr handelt es sich um eine symptomatisches Nachhutgefecht derjenigen, die von dieser Modernisierung und daher auch von ihrer moralischen Komponente, dem Respekt vor den Menschenrechten, bedroht sind.
Militärmacht wird für die Staaten nicht jenen Nutzen bringen, den sie bis in das 19. Jahrhundert hatte, aber sie wird eine ausschlaggebende Komponente der Macht in der Weltpolitik bleiben.
Die neue Agenda muss außerdem eine starke wirtschaftliche Komponente umfassen.
Die spekulative, zur Blasenbildung beitragende Komponente bei Eigenheimpreisen ist also dieser Anstieg bei Grundstückspreisen, obwohl die Preise für Baugründe außerhalb spekulativer Stadtgebiete um einiges tiefer liegen.
Dies veranlasste die Menschen allerdings dazu, nun eine weitere, politische Komponente in ihre Einschätzung der Immobilienpreise einfließen zu lassen, wodurch sie sich noch weiter von ökonomischen Fundamentaldaten entfernten.
Was die Renten anbelangt, befürwortet Bush ein gemischtes Rentensystem mit einer privaten Komponente.
Die Artenvielfalt ist eine entscheidende Komponente für menschliches Wohlergehen und für Wirtschaftswachstum.
Wenn Frieden wirklich die zentrale Komponente des chinesischen Aufstiegs ist, dann muss China seinen sprunghaften Klientelstaat jetzt an die Kandare nehmen.
Die dritte und scheinbar furchteinflößendste Komponente der Formel Hwangs, der Militarismus, könnte sich tatsächlich als Achillesferse des Systems erweisen.
Wäre der Westen damals bereit gewesen, dass Nuklearprogramm des Iran in effektiver Weise einzudämmen statt jede letzte sensible Komponente des Programms zu zerstören, wäre eine Übereinkunft möglich gewesen.

Suchen Sie vielleicht...?