Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Knie Deutsch

Bedeutung Knie Bedeutung

Was bedeutet Knie?

Knie

vorderer Teil des Kniegelenks beim Menschen und anderen Säugetieren Das Knie ist das Verbindungsgelenk zwischen Ober- und Unterschenkel bei Menschen und Wirbeltieren. Knie sind verletzungsanfällig: Das Gelenk kann sich entzünden, die Kniescheibe rausspringen, und ein Kreuzbandriss führt zu einer langen Verletzungspause. Als Fußballer kann man da schon mal weiche Knie bekommen. übertragen: an einem Hosenbein oder Strumpf, die Stelle, an der sich das Knie befindet Das Knie zierte nun ein rotes Kunstlederherz. bildlich: ein Stück, das (im rechten Winkel) gebogen ist bildlich: Biegung eines Flusses Technik: mechanisches Gelenk, dessen Funktionsweise der eines menschlichen Knies ähnelt

Synonyme Knie Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Knie?

Sätze Knie Beispielsätze

Wie benutze ich Knie in einem Satz?

Einfache Sätze

Mit verschwitzten Händen packte der Held ein Schwert, und obwohl seine Knie zitterten, stellte er sich dem Oger in den Weg, um ihn zu töten, bevor er unschuldige Kinder frisst.
Ich kann meine Handflächen auf den Boden setzen, ohne meine Knie zu beugen.
Tom verletzte sein rechtes Knie während des Trainings, so musste John an seiner Stelle in dem Spiel spielen.
Der Junge fiel hin und schürfte sich das Knie auf.
Sie sollten die Knie nicht zu sehr beugen.
Er stürzte auf seine Knie.
Sein Knie gab nach.
Er ging auf die Knie und betete für die Seelen der Verstorbenen.
Er hat sich das Knie am Stuhl gestoßen.
Er sah ein kleines Pflaster auf ihrem linken Knie.
Fick dich ins Knie!
Ich denke, dass Skateboard fahren stark die Knie belastet.
Er näherte sich und fiel auf seine Knie.
Mein Knie blutet.
Maria behandelte ihr verletztes Knie.
Das Knie muss operiert werden.
Sie konnte fühlen, wie ihre Knie zittern.
Mir tut das Knie weh.
Mir wurden die Knie weich.
Er legte mir unter dem Tisch die Hand aufs Knie.

Filmuntertitel

Auf die Knie jetzt, Arme ausbreiten.
Die saß immer auf meinem Knie.
Welchem Knie?
Hätte Sie vielleicht übers Knie gelegt und Ihnen eine Tracht Prügel verpasst.
Gehen Sie nie mehr auf die Knie.
Das Knie.
Man sieht die Beine bis zum Knie.
Und wenn er bei Euch ist, sind Eure Knie weich wie Pudding.
Ich soll vor denen auf die Knie fallen.
Sobald sie den Raum betrat, zitterten mir die Knie.
Es kriecht meine Knie hoch.
Dann legt man sie übers Knie und versohlt sie gründlich.
Aber du brachst dir letztes Jahr das Knie beim Sprung über den Zaun.
Der Süden sinkt in die Knie. Er wird sich nie mehr erheben.
Knie, Ohr, Nase.
Ich komme um den Berg herum mit meinem Banjo auf dem Knie.
Knie hoch. Da, Herr Polizeimeister.
Weil sie schwache Knie hat?
Gut, dass die meine Knie nicht hat schlottern hören.
Ich wollte Wasser für die Knie, Sir.
Mein Knie ist nur verstaucht.
Heil Freedonia, weine nicht meinetwegen. Ich komme um den Berg herum mit meinem Banjo auf dem Knie.
Der Süden sinkt in die Knie.
Würde es dich überzeugen, wenn ich auf die Knie sänke?
Knie dich hin, liebe Grille.
Man bekommt weiche Knie. Es wird einem schwindlig.
Aber ich müsste blind sein, um auf die Knie zu fallen und einen Wahnsinnigen anzubeten der aus meinem Land ein Konzentrationslager gemacht hat und mein Volk zu Sklaven.
Dann muss ich Sie übers Knie legen.
Knie nieder.
Der Dummkopf Malvoisin geht mir dafür auf die Knie.
Ich würde zu Ihnen kommen, aber ich habe mir das Knie verstaucht.

Nachrichten und Publizistik

Und auch noch so strenge Wirtschaftssanktionen würden den Iran nicht in die Knie zwingen.
Obwohl sie zweifelsfrei vielen Herausforderungen gegenübersteht, ist die Frage, wie wahrscheinlich es ist, dass diese die Wirtschaft in die Knie zwingen werden.
Ja, China könnte die US-Wirtschaft in die Knie zwingen, wenn es seine Dollarreserven auf den Markt wirft, aber nicht ohne dabei selbst einen ernsthaften Einbruch zu erleiden.
Natürlich zwänge China, wenn es seine Dollars auf den Weltmärkten auskippte, die amerikanische Wirtschaft in die Knie, aber damit würde es sich selbst mehr schaden als nützen.
Bush wurde dargestellt, als würde er einen neuen Hitler mit Churchills Entschlossenheit in die Knie zwingen, und Befürwortern der Eindämmungspolitik wurde Beschwichtigung vorgeworfen.
Während sich die Europäische Union darauf vorbereitet, später in diesem Monat den 50. Jahrestag des Vertrages von Rom zu feiern, wird die EU weithin als in die Knie gegangen wahrgenommen.
In Russland, wo der Preissturz die Regierungseinnahmen stark verringert hat, behaupten manche, die USA und Saudi-Arabien hätten sich verschworen, um Russland in die Knie zu zwingen.
Der Staat muss möglicherweise das Finanzsystem stützen, falls die Veränderungen bei den Anlagewerten, die den Wert des Dollars untergraben haben, risikofreundliche oder unvorsichtige Kreditgeber in die Knie zwingen.
Natürlich könnte China die USA in die Knie zwingen, indem es droht, seine Dollarbestände zu verkaufen.
Anders gesagt: Die USA in die Knie zu zwingen, könnte sehr wohl bedeuten, dass China sich selbst den Boden unter den Füßen wegzieht.
Endlich war jene große, arrogante, in verhängnisvoller Weise verführerische Nation, die die Alte Welt so lange in den Schatten gestallt hatte, in die Knie gezwungen worden.
Bei einem Blick auf die Entwicklungen der jüngsten Vergangenheit ergeben sich vier Faktoren, die für einen weiteren Anstieg der Ölpreise sorgen werden, es sei denn, es kommt zu gröberen Erschütterungen, die den Markt in die Knie zwingen.
Ein Jahrzehnt nach der Krise 1998, die Russland in die Knie gezwungen hatte, rühmte sich die russische Führung, dass das Land die Finanzkrise des Jahres 2008 überstehen könnte.
Präsident Bush erhält damit die Möglichkeit der Vorstellung entgegen zu wirken, man würde vor atomarer Erpressung in die Knie gehen.
Die Zahlungsunfähigkeit Lateinamerikas hätte das Bankensystem aller wichtigen Industrieländer in die Knie gezwungen und so etwas wie eine Wiederholung der Großen Depression ausgelöst.
Das Justizsystem und andere wichtige staatliche Institutionen in die Knie zu zwingen, ist das Hauptziel der Drogenkartelle.
Aber wenn Banken und Investoren einfach nur unter den Schlägen der Regulierer in die Knie gehen und kaum reagieren, scheint dies unwahrscheinlich.
Und drittens übersieht Geithner vollkommen, was große Teile der europäischen Wirtschaft in die Knie gezwungen hat.
Ungewiss bleibt, ob das Paket verhindern kann, dass Spanien und Portugal in ähnlicher Weise in die Knie gehen, und ob es tatsächlich eine spätere Zahlungsunfähigkeit Griechenlands abwenden kann.
Diese Sanktionen haben die iranische Wirtschaft in die Knie gezwungen.
Auch die Sorge, dass Terrorangriffe die Erdölindustrie in die Knie zwingen könnten ist nicht sonderlich plausibel.

Suchen Sie vielleicht...?