Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Kürzung Deutsch

Bedeutung Kürzung Bedeutung

Was bedeutet Kürzung?

Kürzung

Handlung und Ereignis, etwas kürzer zu machen Die Kürzung der Flügel vermindert die Flugeigenschaft. finanziell: Verringerung, Verminderung (eines regelmäßig erhaltenen Geldbetrages) Die Firma sieht eine Kürzung der Löhne für 2009 vor.

Synonyme Kürzung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Kürzung?

Sätze Kürzung Beispielsätze

Wie benutze ich Kürzung in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Text bedarf keiner Kürzung.

Filmuntertitel

Verkauf das Programm nicht für so wenig! Verkauf du es nicht zu teuer. Ich bin mir nicht sicher, dass die Streichung eines Fluges oder eine Kürzung der Mittel bedeutet, dass Amerika zusammenstürzt.
Kürzung der Verteidigungsausgaben?
Lackley wird sich solch eine Kürzung nicht gefallen lassen.
Wir einigten uns auf eine Kürzung.
Kürzung des Kulturbudgets, ungesundes Cafeteria-Essen, Kleiderordnung, Durchsuchung der Schließfächer.
Sie haben die letzte Kürzung kaum wieder aufgeholt.
Kürzung der Mittel am Stanford Physik Lehrstuhl.
Sie verlassen die Agentur nicht,. aber was sie durch die Kürzung des Werbebudgets einsparen,. fließt direkt nach ganz unten, und es ist Jahresende.
Eine verdammte Kürzung, bei eurem Lohn!
Das war zu erwarten nach der Kürzung des Adductor magnus, um Gewebe.
Wer? Die Person, die die Kürzung des Artikels überhaupt angeordnet hat. der Herausgeber.
Aber die Senatorin zieht eine Kürzung der öffentlichen Termine nicht einmal in Erwägung.
Dir gefällt also Majors Post über die Kürzung der staatlichen Zuschüsse für Obdachlosenasyle?
Ich bin mir nicht sicher, dass die Streichung eines Fluges oder eine Kürzung der Mittel bedeutet, dass Amerika zusammenstürzt.
Grimmige Gesichter in dieser Woche in der Downing Street, weil, da die Ölkrise andauert. die Regierung eine weitere Kürzung der Fleischrationen ankündigt.
Bitte überdenke die Kürzung. Für dich tu ich doch alles.
Kürzung des Kulturbudgets, ungesundes Cafeteria-Essen, Kleiderordnung, Durchsuchung der Schließfächer. Immer langsam.
Über die Kürzung des Etats?
Das ist eine allgemeine Kürzung, die wir möglichst gleichmäßig verteilt haben.
Es ist für eine Story. Kürzung der Mittel am Stanford Physik Lehrstuhl.
Etat-Kürzung.
Das bedeutet eine Kürzung um ein Drittel, Herr Sami.
Eine Kürzung des Glee Budgets um 10 Prozent, die Transporte zu und von den Auftritten zu streichenm das ist wie das Abschneiden unserer Beine.
Was haben Sie zur vorgeschlagenen Kürzung des Budgets zu sagen?
Bitte überdenke die Kürzung.
Die Person, die die Kürzung des Artikels überhaupt angeordnet hat. der Herausgeber.

Nachrichten und Publizistik

Eine Kürzung der Sozialausgaben - wo sich das große Geld befindet - wäre schmerzhaft.
Kürzung von Subventionen für fossile Brennstoffe: Die OECD schätzt, dass sich die Subventionen für fossile Brennstoffe in ihren Mitgliedsländern zwischen 2005 und 2011 auf 55-90 Milliarden Dollar jährlich beliefen.
Davon werden GBP 9 Milliarden aus der Kürzung von Aufstockungsleistungen für arbeitende Familien kommen.
Mittelfristig sollten Länder, die zu viel ausgeben, für eine Kürzung und die Exporteure für eine Erhöhung ihrer Ausgaben sorgen.
Aber die Kürzung öffentlicher Investitionen ist ein Hindernis für private Investitionen.
Doch eine Kürzung der Hilfsleistungen steigert den Aufruhr wahrscheinlich noch, anstatt zu einem annehmbaren, langfristigen Kompromiss zwischen Israel und Palästina zu führen.
Eine Kürzung der Emissionen würde bedeuten, diese Erfolgsgeschichte für hunderte Millionen Menschen zu beenden.
Wie sich herausstellte, war die Kürzung der öffentlichen Ausgaben nicht gleichbedeutend mit der Senkung des Defizits, da gleichzeitig die Wirtschaft behindert wurde.
Allgemein wird immer mehr auf die Kürzung von Ausgaben gesetzt, ob dies nun absichtlich geschieht oder nicht.
Auch andere notwendige Wirtschaftsmaßnahmen werden das Land politisch hart ankommen, so etwa die Kürzung der Strombeihilfen, die den Haushalt destabilisieren und die Ansiedlung neuer Investoren im ländlichen Bereich erschweren.
In beiden Ländern entschied sich jeweils eine Mehrheit gegen die Einführung des Euro, weil man damit die Kürzung staatlicher Sozialleistungen befürchtete.
Eine Kürzung der Ausgaben würde die Wirtschaft schwächen.
Tatsächlich ist die Kürzung von Investitionen in unsere Zukunft - sei es in Menschen, den Planeten, politische Institutionen oder Geschäfte - zutiefst irrational.
Die globale Finanzkrise und Gebermüdigkeit haben in Dänemark, Deutschland, den Niederlanden, Norwegen, Spanien, Schweden, den Vereinigten Staaten und der EU zu einer Kürzung der Ausgaben geführt.
Die Republikaner vertreten die Ansicht, dass die wachsende Staatsverschuldung allein durch die Kürzung von Staatsausgaben eingedämmt werden sollte.
Ein anderer Weg, nach den Wahlen das Defizit abzubauen wäre eine Senkung der Grenzsteuersätze und ein Ausgleich für diese wegfallenden Einnahmen durch eine Kürzung der Steuervergünstigungen.
Doch würde eine Kürzung der Sozialprogramme sowohl in Europa als auch in Russland das Humankapital gefährden, den wertvollsten komparativen Vorteil beider.
Es bleibt die Frage, ob es ein Argument gibt, das für eine Kürzung der Ausgaben zur Konjunkturbelebung spricht, das nicht auf Glauben beruht.
Die Herausforderung für die Regierung Obama besteht heute darin, die jüngste Kürzung der Militärhilfe für Pakistan so abzustimmen, dass man seinen Einfluss maximiert, ohne die Regierung noch stärker in die Nähe der Extremisten zu drängen.
Dafür gibt es zwei Optionen: radikale Kürzung des Zinssatzes, den das Land zahlt, oder Reduzierung des Nennwerts der Schulden.
Manche fürchten eher, dass dadurch der Kampf gegen die Korruption selbst korrumpiert wird - dieser Kampf nämlich als Vorwand für die Kürzung von Hilfsgeldern an Länder dienen würde, die der US-Regierung nicht genehm sind.
Was jetzt zur Debatte steht, ist die Droge der Kürzung der Einkommenssteuer mit ihren verschlechternden Gegen- und ihren ernsthaften Nebenwirkungen.
Die meisten Länder würden nur negative Auswirkungen erfahren - Handelsunterbrechungen, höhere Ölpreise, Rückzug des internationalen Kapitals, Kürzung der Investitionsvorhaben - ohne eine Wirtschaftsanreiz zu spüren, der das überkommt.

Suchen Sie vielleicht...?