Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Ikone Deutsch

Bedeutung Ikone Bedeutung

Was bedeutet Ikone?

Ikone

Religion Kultbild der orthodoxen Kirchen des byzantinischen Ritus eine berühmte Person in den Massenmedien

Synonyme Ikone Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Ikone?

Sätze Ikone Beispielsätze

Wie benutze ich Ikone in einem Satz?

Einfache Sätze

Die Märchen, die Hans Christian Andersen, der berühmteste Däne der Welt, verfasste, machten ihn zu einer Ikone der Weltliteratur.

Filmuntertitel

Ich wusch 3 Jahre Daniels Pinsel, bis er mir eine Ikone anvertraute.
Ich wusch 3 Jahre Danilas Pinsel, bis er mir eine Ikone anvertraute.
Triptychon, Ikone, Juwelen, gefasst in Gold, byzantinische Meisterwerke.
Mal im Ernst, einerseits soll ich stark und unabhängig, eine Ikone der Weiblichkeit sein und den Eindruck vermeiden, dass sich mein Leben um einen Typen dreht.
Es ist schwer, für jemanden zu arbeiten, der eine religiöse Ikone ist.
Ich hoffe, ich verletze Sie nicht in Ihrem Glauben, aber ich sehe mich nicht als Ikone, religiös oder sonst wie.
Ich bin auf der Suche nach der am meisten verehrten Ikone der klingonischen Geschichte.
Über eine pseudoreligiöse Ikone aus dem 12. Jahrhundert.
Es ist schwierig, sich dran zu gewöhnen, eine religiöse Ikone zu sein. Wirklich?
Schaut, die heilige Ikone.
Du bist jetzt eine religiöse Ikone.
Trotz aller Mühe wurde ich zur Ikone.
Na ja, sie ist das Gegenstück zu der weiblichen Ikone.
Der betreffende Kunde wollte nur die weibliche Ikone.
Diese Ikone haben Sie schon einmal gesehen -wo war das?
Bei der alten Ikone?
Mit dieser Ikone hatte mich meine selige Mutter gesegnet.
Ja, gleich als er die Ikone sah, verschwand er ohne jede Erklaerung.
Die Ikone sagt uns, was getan werden muss.
Die Inschrift der Ikone zeigt uns den einzigen Weg.
Sie töten eine amerikanische Ikone!
Diesmal las man den Brief des Patriarchen, der dem Zaren eine Ikone geschickt hat.
Ein junger Mann wie du will aus einer Frau eine Ikone machen.
Nimm deine Medizin. Willst du mir damit sagen, diese Ikone der Korrektheit hat die Story falsch verstanden?
Und. eine Armaturenbrett-Ikone.
Du bist eine Ikone.
Es ist schwierig, sich dran zu gewöhnen, eine religiöse Ikone zu sein.
Es bereitet ihnen Unbehagen, dass die Bajoraner Sie als religiöse Ikone sehen.
Eine amerikanische Legende und TV-Ikone. Jimmy feiert diese Woche seine 12.000.
Er ist eine Ikone der Mode.
Tom, Pop-Ikone der 80er, der nur einen Hit schrieb. und sich zur Ruhe setzte, weil er merkte, dass ein Hit absolut ausreichte. um ihn die ganzen 90er mit Sex zu versorgen.

Nachrichten und Publizistik

Der Wirtschaftsnobelpreisträger Paul Krugman und Ron Paul, die Ikone der US-Tea-Party, haben zu so gut wie jedem Thema unterschiedliche Ansichten - bis auf den Bitcoin (den sie beide zutiefst ablehnen).
Jetzt ist ihre Ermordung eine Ikone der unerfüllten Versprechen unserer Demokratie.
Unter seinen Landsleuten war er eine Ikone - zu seinem 70. Geburtstag organisierte die größte Tageszeitung Polens eine Geburtstagsfeier, auf der man ihn sogar krönte (mit einem Lorbeerkranz natürlich). zum König Europas.
Als Ikone, Mythos und Ritual ist der Nobelpreis bestens eingeführt, aber was wissen wir wirklich darüber?
Trotzdem wird Zidane eine globale Ikone bleiben, was er seinem zutiefst menschlichen Charakter und seiner ausgesprochenen Einfachheit zu verdanken hat.
Für Angelina Jolie bedeutet das, ihren Status als Ikone häufig dafür zu nutzen, eine positive Agenda zu fördern, ob es um syrische Flüchtlinge in Jordanien oder Aufmerksamkeit für das Thema Brustkrebs geht.
Nicht lange nachdem Depardieu die Seiten gewechselt hatte, deutete eine weitere französische Ikone noch älteren Jahrgangs, Brigitte Bardot, an, dass auch sie mit Russland liebäugle.
Hinzukommt die Schadenfreude, mit der Klimaschutz-Kritiker darüber herfallen eine Ikone der Bewegung zu zerstören, die gegen die Erderwärmung kämpft, den Nobelpreisträger R.K. Pachauri, dem sie finanzielle Motive bei seinen Untersuchungen unterstellen.
Mit der Ernennung einer politischen Ikone aus Asien würden sich nur die Namen der Spieler ändern, aber das Spiel selbst gleich bleiben.

Suchen Sie vielleicht...?