Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Hobel Deutsch

Bedeutung Hobel Bedeutung

Was bedeutet Hobel?

Hobel

Technik: Werkzeug des Schreiners zum Bearbeiten von Holz, wobei mit dem Hobeleisen Späne von der Materialoberfläche abgetragen werden Der Hobel ist das wichtigste Werkzeug des Schreiners. übertragen: Werkzeug, mit dem etwas zerkleinert wird, indem man oberflächlich dünne Späne abträgt In der Küche darf ein Hobel nicht fehlen.

Synonyme Hobel Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Hobel?

Sätze Hobel Beispielsätze

Wie benutze ich Hobel in einem Satz?

Einfache Sätze

Man wird sowohl ein guter Schriftsteller als auch ein guter Zimmermann: Wenn man mit einem Hobel seine Sätze glättet.

Filmuntertitel

Wollt ihr dem Hobel den Gang blasen oder warten, bis die Farbe trocknet?
Warum schubst du den nicht von seinem Hobel und bringst die Sache hinter dich?
Wo hast du den Hobel denn her?
Mary verlässt uns, die Bullen klauen unsere Kohle, dann verreckt der Hobel.
Hübscher Hobel.
Du kannst mich mal am Hobel blasen!
Denn das Schicksal setzt den Hobel an. und hobelt alles gleich.
Das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alle gleich.
Ich hatte die schlimmste Nacht meines Lebens. Aber ich weissjetzt, dass das den Hobel ansetzt, und es hobelt alles gleich.
Ich sage Ihnen, die Küchen-Guillotine ist der letzte Hobel, den Sie kaufen.
Das hat die Klingen mehr zu einer Art Hobel gemacht und die haben mir das Gesicht zerschnitten.
Was zur Hölle ist ein Hobel?
Geiler Hobel.
Steig auf deinen Hobel und fahr nach Haus.
Vorsicht, ich hobel dir den Hintern ab.
Damit entferne ich, wie mit einem Hobel, das Stück Haut von deiner Fußsohle und ermittle die Information.
Scharfer Hobel, Mann.
Solche Leute muß man mit dem Hobel bearbeiten und glätten. Vorne, hinten, einfach glattmachen, verstehst du?
Denn das Schicksal setzt den Hobel an, hobelt alles gleich. Nein.

Suchen Sie vielleicht...?