Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Hefe Deutsch

Bedeutung Hefe Bedeutung

Was bedeutet Hefe?

Hefe

Biologie, Mykologie einzelliger Pilz (zumeist Saccharomycetaceae aber auch Pichiaceae und Incertae sedis), der sich sexuell und/oder asexuell zumeist durch Sprossung, aber auch durch Spaltung (Schizosaccharomycetaceae), vermehrt Blutende Baumstämme werden von Hefen besiedelt. eine mit den unter beschriebenen Pilzen durchsetzte Substanz, die verwendet wird als ein Gärprozess einleitendes Mittel bei der Herstellung bestimmter (alkoholischer) Getränke und als dem Teig beigegebener Stoff, der das Aufgehen/Treiben von Teig für bestimmte Backwaren bewirkt Die Hefe trägt zum Geschmack des Weines bei. abwertend: als übel, verkommen geltender Teil einer Bevölkerungsgruppe dasjenige Element, das etwas antreibt, beschleunigt, vorwärtstreibt

Hefe

ein naturtrübes Weizenbier Noch zwei Hefe, bitte!

Synonyme Hefe Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Hefe?

Sätze Hefe Beispielsätze

Wie benutze ich Hefe in einem Satz?

Einfache Sätze

Gemäß dem Bayerischen Reinheitsgebot dürfen zum Bierbrauen nur Gerste, Hopfen und Hefe verwendet werden.
Vermischen Sie die Eier, den Zucker, das Mehl und die Hefe in einem Gefäß.

Filmuntertitel

Der Lebenswein ist ausgeschenkt. Nur Hefe blieb noch zu prahlen dem Gewölbe.
Wasser, Saccharin, Dextrose, Wurzelextrakt, Getreidepartikel, Hefe, Synthehol. und 17 Milligramm hyvroxiliertes Quintethyl-Metazetamin.
Hefe für das Bier, Sir.
Ladet die Hefe auf die Rampe.
Wir haben in den letzten Jahren nur von hydroponisch angebauter Hefe gelebt.
Ein Päckchen Hefe bitte, Lucien.
Sie formte ein kleines KügeIchen aus Hefe. Sie legte es in den Ofen, um zu zeigen, dass das Haus sauber war.
Na, Hefe, gut über die Ferien gekommen?
Friedrich, das ist unser Wilhelm, aber alle nennen ihn nur Hefe.
Hefe, du kannst schon mal anfangen.!
Mal schauen, Hefe. Schauen wir mal.
Halt den Mund, Hefe.
Ich weiß nicht, was passierte. Zu viel Hefe? Die kann ich nicht mit den Tiaras und den Zauberstäben in die Tüte legen.
Das ist Hefe.
Marie, hol die Hefe.
Eine ganze Kiste? Mit Hefe?
Hefe mir.
Zu viel Hefe?
Ja, das Wunder der Hefe.
In der Mikrobiologie ist das Aufregendste, womit ich zu tun habe, Hefe.
Wir brauchen vier Liter Erdbeer-Eiscreme, ein wenig süße Molke, und ein bisschen Hefe und ein bisschen Zucker.
Bernadette studiert Hefe, den Organismus, der fuer alkoholfreies Bier verantwortlich ist.
Jetzt kommt auch die dritte der drei einfachen Zutaten, die Hefe, dazu.

Nachrichten und Publizistik

Struktur und Eigenschaften dieser Proteine entsprechen denen aus der Muttermilch, und der Extrahierungsprozess ist der gleiche wie derjenige für die Produktion therapeutischer Proteine aus Organismen wie Bakterien oder Hefe.
Die kürzlich aus der Forschungsarbeit mit Hefe und Rundwürmern gewonnenen Erkenntnisse legen allerdings eine andere Sichtweise nahe.
Ebenso wie bei Hefe und Rundwürmern fördert SIR2 also auch bei Säugetieren das Überleben - in diesem Fall das der Kulturzellen.
Bei Hefe wurde dieser Prozess auf molekularer Basis erforscht und es stellte sich heraus, dass die durch Kalorienreduktion ausgelöste Langlebigkeit durch SIR2 vermittelt wird.

Suchen Sie vielleicht...?