Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Haben Deutsch

Bedeutung Haben Bedeutung

Was bedeutet Haben?

Haben

Wirtschaft, Rechnungswesen: Gesamtheit der Einnahmen und des Besitzes, Guthaben

haben

Hilfsverb zur Bildung zusammengesetzter Tempora Er hat es in der Schule gelernt. eine Sache besitzen Ich habe ein Haus. Ich habe ein Auto, eine Frau und zwei Kinder. eine Sache kann etwas enthalten Die Creme hat sehr viele gute Inhaltsstoffe. mit zu + Infinitiv: etwas tun müssen, zur Erfüllung einer Aufgabe / zum Vollzug einer Tätigkeit gezwungen oder verpflichtet sein Er hat sich zu benehmen. Gefühl, sinnliche Empfindung: etwas empfinden; auch gegenüber einer Person oder Sache und sich entsprechend aufführen Das Kind hat großen Hunger. Sie hat eine große Wut in sich. in der verneinten Wendung: sich nicht so haben: Umstände, Aufhebens machen Hab dich nicht so! an etwas teilnehmen Ich kann leider nicht: Wir haben heute Schule. Ich habe in der ersten Stunde Deutsch. in der Redewendung „zu haben sein“: erhältlich sein, bei Personen: ohne Partnerbeziehung sein; bereit sein, eine Partnerbeziehung einzugehen Ist das Buch noch zu haben? Sie ist wieder zu haben. Sie ist nicht leicht zu haben.

Synonyme Haben Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Haben?

Sätze Haben Beispielsätze

Wie benutze ich Haben in einem Satz?

Einfache Sätze

Dann haben wir ein Problem.
Wir haben es geschafft!
Tom und ich haben keine Gemeinsamkeiten.
Die beiden Teams haben über Atomkraft diskutiert.
Ich bin wieder da! Oh? Haben wir einen Gast?
Frauen wollen auch Sex haben.
Wir haben noch viel Zeit.
Wahrscheinlich wird er keinen Erfolg haben.
Wenn du nicht vorsichtiger fährst, wirst du noch einen Unfall haben.
Sie haben die Bedingungen nicht erfüllt.
Lügen haben kurze Beine.
Sie wussten nicht, dass es unmöglich war, also haben sie es gemacht.
Heutzutage haben Jungen ihr eigenes Fahrrad.
Haben Sie ein Handy?
Ich habe mich immer gefragt, wie es wäre, Geschwister zu haben.
Danke, dass Sie mir letzten Endes erklärt haben, warum die Leute mich für einen Idioten halten.
In den 1950ern sagte man den Finnen nach, eine der ungesündesten Ernährungsweisen der Welt zu haben.
Eine Million Menschen haben im Krieg ihr Leben verloren.
Arm ist nicht, wer zu wenig besitzt, sondern, wer zu viel haben möchte.
Da du nicht überrascht bist, denke ich, musst du es gewusst haben.
Kein Schüler beschwert sich je, Schmerzen im Frontallappen der linken Gehirnhälfte zu haben.
Nicht wollen ist das Gleiche wie haben.
Was bedeutet es, im 21. Jahrhundert einen gebildeten Verstand zu haben?
Wir haben einen Papst.
Wenn ich Leute frage, was sie in Bezug aufs Gymnasium am meisten bedauern, sagen fast alle das Gleiche: dass sie so viel Zeit verschwendet haben.
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, ist einer von ihnen überflüssig.
Unsere Meinung ist eine Idee, die wir haben; unsere Überzeugung eine Idee, die uns hat.
Wir haben die Schlacht gewonnen.
Es ist praktisch, einen Laptop zu haben.
Die meisten Leute haben große Unlust, früh aufzustehen, selbst wenn sie es müssen.

Filmuntertitel

Die Ashfords, die ihn unterstiitzen, sind auch erledigt. - Und seine Schwester, die Prinzessin? - Sie haben ihr die Beine zerschossen.
Wir haben uns nur gekusst.
Lelouch und ich haben nichts am Laufen!
Hier sind iiberall Kinder! Wir haben iiberhaupt nichts getan! Das ist es ja.
Haben wir keine Funkverbindung?!
Haben die das Identifikationssignal nicht bemerkt?
Sollte er uns durchschaut haben?
Dann haben wir es wohl wirklich mit Zero zu tun.
Da ist Zero! Wir haben Zero entdeckt!
Du solltest die Fahigkeit haben, so was wieder in Ordnung zu bringen.
Wir haben nicht vor, es so enden zu lassen.
Wir haben eine Spur von Zero entdeckt.
Die haben Strahlungswellenkanonen!
Die Hohen Herren von Kyoto haben die Schwarzen Ritter wohl anerkannt.
Sie werden ihn ziemlich intensiv zu Zero verhort haben.
Als wir den Vertrag geschlossen haben, wurde es doch so genannt, oder?
Die Elevens haben also kein RG benutzt, nicht wahr?
Die Reinbliiter haben einen Streit.
Sie haben sie fertig konstruiert?
Sie haben Gelder vom NAC erhalten.
Damit Damit kann ich endlich diese Parasiten entfernen, die Hoheit Clovis ausgenutzt haben.
Es haben unerwartet viele Ratten wegen der Einrichtung des Spezialbezirks durch Prinzessin Euphemia den Kopf verloren.
Dass wir dieses Zugestandnis erhalten haben, ist ein Ergebnis unserer Widerstandsbewegung.
Sie haben wohl vergessen, dass Ihre Macht nur geliehen ist.
Viele Elevens haben sich im Stadion versammelt. Verzeihung. Viele Japaner.
Mit dem Lancelot in Bereitschaft ware Zero nicht gekommen. Das haben doch alle gesagt.
Allerdings muss er wohl auch an allerlei andere Problematiken der Astronomie gedacht haben.
Zusammen mit einem Techniker der Radiostation Kootwijk, haben wir die Indikatoren verbessert.
Wir haben ein Problem!
Das war doch selbstverstaindlich. Jetzt, wo wir auch die Glaston Knights aus dem Mutterland haben, dtirften meine Truppen wieder in alter Form sein.
Unbefugte haben hier keinen Zutritt.
Erinnerst du dich noch, wie wir beide gestritten haben?
Sie sind eingebrochen und haben Fenster zerstört.
Ich kann keinen Kontakt zu dir haben, Dad.
Du kannst keinen Kontakt zu mir haben?
Wir haben uns so auf den Besuch gefreut.
Wir haben eine Stunde.
Nein. Du wirst ihn vermisst haben.
Nein, ich lasse nicht zu, dass sie Kontrolle über mich haben.
Weil wir uns getrennt haben?
Du hast keine Ahnung, wie es ist, Gift im Körper zu haben.
Die Polizei sagt, sie haben eine Person von Interesse.

Nachrichten und Publizistik

Natürlich haben derartige Überlegungen möglicherweise wenig Einfluss auf die Goldpreise.
Erstens, und vielleicht vor allem, haben die Revolutionen des Jahres 1989 und der darauffolgende Zusammenbruch der Sowjetunion der globalen Bipolarität ein Ende bereitet.
Heute, 70 Jahre später, haben sich große Teile des Konsenses des Jahres 1945 überlebt.
Und die amerikanischen Neokonservativen haben den Internationalismus der alten Linken in perverser Weise umgewandelt, indem sie versuchen, mit US-Militärgewalt eine demokratische Weltordnung zu etablieren.
Für alle anderen wurde eine Art Notstand ausgerufen, der die Einmischung des Staates in grundlegende Bürgerrechte ermöglicht. Grenzkontrollen sind für viele zu einer Qual geworden, und etliche Menschen haben unter polizeilichen Schikanen zu leiden.
Doch haben die Hauptmerkmale des Westens, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit, von den eigenen Verteidigern einen wesentlich härteren Schlag einstecken müssen als von ihren Angreifern.
Einige der heutigen Einschränkungen des Habeas-Corpus-Gesetzes und der Bürgerrechte haben nur begrenzte Gültigkeit. Sämtliche Vorschriften dieser Art sollten regelmäßig von den Parlamenten überprüft werden.
Die Demokraten haben somit umso mehr Grund, bei der Verteidigung ihrer Werte standhaft zu bleiben - vor allem, indem sie in Einklang mit ihnen handeln.
Tatsächlich haben sich übermäßig einschränkende Ursprungsregeln in manchen früheren Anerkennungsabkommen der EU als problematisch erweisen, wie etwa die Regeln hinsichtlich der Standards für freiberufliche Dienstleistungen.
Die meisten Ökonomen haben die wirtschaftliche Dynamik, die tatsächlich zur Krise führte, nicht vorhergesehen, da sie die rasante Zunahme der US-Gesamtverschuldung nicht genug beachteten.
Zweitens, Schwierigkeiten in irgendeiner Komponente der Gesamtschulden haben Auswirkungen auf alle anderen Komponenten.
Nun, nachdem die Privatschulden nach einer fieberhaften Intervention der Regierung auf Messers Scheide gehalten wurden, haben sich die Staatsfinanzen drastisch verschlechtert und die Leistungsbilanz ist wieder schwächer geworden.
Die gute Nachricht lautet, dass sowohl Amerika als auch China im Anschluss an den jüngsten Washington-Besuch von Präsident Hu Jintao positive Schritte unternommen haben, um ihre Differenzen hinsichtlich der bilateralen Leistungsbilanz zu beseitigen.
Trotz seinen hohen Ansehens war Eban eine äußerst verwundbare Person: was einige gelegentlich als Eitelkeit an ihm bemerkten, könnte ihren Ursprung in seiner bescheidenen Herkunft gehabt haben.
Europa ist zurückhaltend, um Schulden zu vermeiden und den Euro zu schützen, die USA hingegen haben an vielen Fronten Maßnahmen ergriffen, um die ideale Gelegenheit zur Durchführung dringend erforderlicher Strukturreformen nicht zu versäumen.
Grenzkontrollen sind für viele zu einer Qual geworden, und etliche Menschen haben unter polizeilichen Schikanen zu leiden.
Wir müssen uns gegenseitig davon überzeugen, dass wir im Kampf gegen den gemeinsamen Feind das Sicherheitsbedürfnis und die Menschen- und Minderheitenrechte genauestens gegeneinander abzuwiegen haben.

Suchen Sie vielleicht...?