Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Gebrechen Deutsch

Bedeutung Gebrechen Bedeutung

Was bedeutet Gebrechen?

Gebrechen

gehoben: andauernde (körperliche, gesundheitliche) Beeinträchtigung In letzter Zeit litt er sehr stark an seinen Gebrechen. österreichisch: Beschädigung, technische Störung Das Gebrechen an der Wasserleitung wurde binnen einer Stunde repariert.

gebrechen

geh., unpers., persönlich nur veraltend fehlen, mangeln Und da es an Wein gebrach, spricht die Mutter Jesu zu ihm: Sie haben nicht Wein. Sie lebten in gehobener Stellung, es gebrach ihnen an nichts. Nicht bedenkend, dass im Off / Ihm gebrach an Sauerstoff (Heinz Erhardt)

Synonyme Gebrechen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Gebrechen?

Sätze Gebrechen Beispielsätze

Wie benutze ich Gebrechen in einem Satz?

Filmuntertitel

Über ein körperliches Gebrechen zu spotten, ist unhöflich und auch grausam.
Ich hatte die Sache von allen Seiten her beleuchtet, auch die Tatsache, dass gewisse Gebrechen und Defekte allgemein belustigend wirken, obwohl deren Träger ein Leben lang darunter leiden.
Ein Gentleman spricht nicht uber seine Gebrechen.
Die Menschen ernähren sich davon, sie vergewaltigen ihren Körper, sie infizieren sich und erzeugen unheilbare Gebrechen.
Leiden Sie an irgendwelchen körperlichen Gebrechen, von denen ich wissen sollte?
Ich und meine Patienten leiden aber unter den gleichen Gebrechen...wie ein Sechsjähriger mit dieser Krankheit.
Wir schicken ihn in die Nächste Emanation, im Wissen, dass das Leben dort besser ist als hier, dass er nicht länger von seinen Gebrechen behindert wird, und dass er den Kosmos verstehen wird, wie er es sich nie hätte vorstellen können.
Bevor diese schrecklichen Gebrechen sie zu diesem zerbrechlichen ausgezehrten, wurmzerfressenden Ding gemacht haben.
Ein Gentleman spricht nicht über seine Gebrechen.
Agent Mulder, sie hat körperliche Gebrechen.
Nie die Gebrechen des Alters erleiden zu müssen.
Der Grund für diese Art von Experimenten ist angeblich, um Mittel gegen menschliche Gebrechen und Krankheiten zu entdecken.
Dieses eine Gebrechen ist universell unheilbar.
Ihr Gebrechen totschweigt, oder?
Ich wollte eine traditionelle Kur für sein Gebrechen vorschlagen.
Und Flöhe sind ja wohl kein ernstes Gebrechen.
Die Busse werden nach Ihren Gebrechen besetzt.
Poirot hat keine Erkältungen, Miss Lemon. Bekanntermaßen verlacht Poirot alle Gebrechen außer den schwerwiegenden.
Und Hastings, gehen Sie bitte nach Hause und kurieren Ihr Gebrechen.
Gebrechen?
Gebrechen der Blick!
Ich hatte die Sache von allen Seiten her beleuchtet, auch die Tatsache, dass gewisse Gebrechen und Defekte allgemein belustigend wirken, obwohl deren Träger ein Leben lang darunter leiden. Es ist komisch.
Bekanntermaßen verlacht Poirot alle Gebrechen außer den schwerwiegenden.
Nichts, um was man sich sorgen müsste. Sie ist ein altes Schiff. Voller Schmerzen und Gebrechen.
Auf den Wiesen von Donegal, weit auf den Hängen oben, wächst ein besonderes Moos, welches sämtliche Gebrechen, mit denen sich die Menschheit herumschlagen muss, zu heilen vermag.
Es klingt so unfreundlich, einen Mann wegen seiner Gebrechen zu kritisieren.
Der Graf ist sehr mächtig durch die Gebrechen des Königs und die Kontrolle des Jungen geworden.
Das Gebrechen des Königs und die Jugend meines Neffen stellt die Frage auf Erfolg in Zweifel.
Vergebt mir, eure Majestät, aber ich dachte, daß Gespräche und Diskussionen dabei helfen, den Schmerz und die Leiden eurer Gebrechen erleichtern.
Mein Lord Hertford der Rat ist immer noch besorgt was diese Dinge betrifft. speziell seitdem die Gebrechen des Königs uns allen Grund, über die Zukunft nach zu denken.
Unzählige Menschen aus der ganzen Welt erfuhren Heilung von schweren Gebrechen und haben begonnen, gesunde produktive Leben zu führen.

Nachrichten und Publizistik

Als George Bush gewählt wurde, behauptete er, Steuersenkungen für die Reichen würden sämtliche Gebrechen der Wirtschaft kurieren.
Viele Menschen leiden unter chronischen Krankheiten wie Herzkrankheiten, Diabetes, Fettleibigkeit oder Depression und anderen psychischen Gebrechen.
Ohne einen Durchbruch im arabisch-israelischen Konflikt hat Obama weiterhin das Epizentrum der Gebrechen des Nahen Ostens vor sich, das seine gesamte Strategie in der Region ernsthaft untergräbt.

Suchen Sie vielleicht...?