Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Floh Deutsch

Bedeutung Floh Bedeutung

Was bedeutet Floh?

Floh

Entomologie: flügelloses Insekt mit flachem Körper, langen Sprungbeinen und Mundwerkzeugen zum Blutsaugen Der Floh legt Eier auf die Haut des Wirtes. umgangssprachlich, nur Plural Geld Mein Traum ist es, nach Amerika zu ziehen und viele Flöhe zu verdienen.

Synonyme Floh Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Floh?

Sätze Floh Beispielsätze

Wie benutze ich Floh in einem Satz?

Einfache Sätze

Nach unserem ersten Angriff floh der Feind.
Er sah den Streifenwagen und floh.
Das Schiff floh vor einem schweren Sturm.
Der Dieb floh, ohne irgendeine Spur zu hinterlassen.
Ein wilder Mann entriss mir meinen wertvollen Edelstein und floh.
Er verlor den Kopf und floh Hals über Kopf.
Der Präsident floh aus der Hauptstadt.
Tom floh nach Kanada.
Er macht aus einem Floh einen Elefanten.
Er floh aus seinem Land.
Sie floh aus ihrem Land.
Tom floh vor dem Gesetz und ging nach Brasilien.
Alsdann erhob sie sich und floh flink wie ein Wiesel.
Ich floh aus Frankreich nach Finnland.
Tom floh vor Ausbruch des Krieges nach Kanada.

Filmuntertitel

Aber sie spielte mir einen Streich und floh hierher, während ich einer falschen Spur letzten Monat bis nach Memphis und wieder zurück folgte.
Ich würde Sie sofort bezahlen, aber als ich floh, hatte ich nur meine Uhr.
Er lernte zu fliegen, stahl ein Flugzeug, wurde gefasst, eingesperrt, floh, alles innerhalb kürzester Zeit.
Er floh durchs Fenster.
Setz ihr keinen Floh ins Ohr.
Nicht wie ein kleiner Floh, nein, pfeif laut und schrill.
Tut mir leid, jetzt hab ich dir einen Floh ins Ohr gesetzt.
Ich floh einmal vor dir.
Ich konnte ihn nicht aufhalten, er sprang auf und floh.
Er nahm seine Leute und floh nach Mexiko.
Er floh nach England, doch treffe ich ihn auch da.
Der Frau, die ohne ihr Pferd floh, wird wohl das Gleiche passiert sein.
Ich habe ihm diesen Floh ins Ohr gesetzt, mit einer falschen Prophezeiung, und jetzt will er Madame Henriettes Liebe gewinnen.
Art sah, wie sie vor ihm floh.
Der Emir floh nach Marokko. Bugeaud verfolgte ihn und gewann die Schlacht von Isly.
Yvette Delys war tödlich verletzt. Der Mörder floh und ließ Ihren Dolch in der Wunde stecken.
Ich würde Sie sofort bezahlen, nur als ich floh, hatte ich nur meine Uhr.
Als er floh, war ich aufgeregt und glücklich.
Nein, er floh von dort.
Aus dem Weg mit dir, du Floh.
Sie sagt, sie erkennt in mir den Mann, der nach dem Mord zur Karlsgasse floh, mit ihrer Hilfe erfolgreich.
Sie floh aus dem Harem des Sultans und riskierte dabei ihr Leben.
Nicht wie ein kleiner Floh, nein, pfeif laut und schrill. Und kannst du das nicht so, schrei! Jiminy Grille?
Ein Floh kann über sie hüpfen.
Es floh in die Wälder.
Einerseits sind Sie ein held. Einerseits sind Sie ein held der Mann, der aus dem dschungel floh.
Dann erinnere ich mich, dass ich floh, um frei zu sein.

Nachrichten und Publizistik

Der verschwenderische Janukowitsch wurde durch eine Parlamentsabstimmung entmachtet und floh nach Russland.
Während der Krise haben wir gesehen, wie schnell Kapital aus Ländern floh, die zuvor als sicher angesehen wurden.
Erst nachdem Saddams Schwiegersohn, der ehemalige Leiter der irakischen Militärindustrie Hussein Kamel in den Westen floh, gelang es Blix Einblicke in das ehrgeizige Atomprogramm des Irak zu bekommen.
Nach nur einjähriger Amtszeit wurde 1981 ein Enthebungsverfahren gegen ihn eingeleitet, und er floh nach Frankreich, wo er heute noch lebt.
Aus Angst vor Vergeltung durch die von Tutsi dominierte Armee, floh eine große Anzahl von Hutu aus dem Land, während bewaffnete Rebellen die Armee angriffen.
Im darauffolgenden Jahr floh der persische Großkönig Yazdegerd III. in die Grenzprovinz Chorasan und die Arabisierung Persiens begann, im Zuge derer Perser arabische Namen annahmen und zum Islam konvertierten.

Suchen Sie vielleicht...?