Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Fernlicht Deutsch

Bedeutung Fernlicht Bedeutung

Was bedeutet Fernlicht?

Fernlicht

ohne Plural: das am weitesten reichende Licht an einem Auto Im Fernlicht sah man zwei Rehe am Straßenrand stehen. Schalt das Fernlicht ab, du blendest den Gegenverkehr. mit Plural: Scheinwerfer, der aufgeblendetes Licht ausstrahlt Die Fernlichter waren eingeschaltet. Fernlichter müssen die Fahrbahn auf eine Entfernung von wenigstens 100 m ausreichend beleuchten.

Sätze Fernlicht Beispielsätze

Wie benutze ich Fernlicht in einem Satz?

Einfache Sätze

Mein Fernlicht ist an.

Filmuntertitel

So wie Fernlicht und Abblendlicht.
Hat diese Karre auch Fernlicht?
Da war so ein Vollidiot mit Fernlicht an.
Eigentlich war es gar kein Fernlicht.
Da war so ein Vollidiot, der mich mit seinem Fernlicht geblendet hat.
Eigentlich war das gar kein Fernlicht. Das waren diese scheiß großen Halogenleuchten.
Ihr Fernlicht brennt mir Löcher in meinen Schädel.
Er bremste und schaltete das Fernlicht ein.
Zwing mich nicht, mein Fernlicht einzuschalten!
Fernlicht.
Licht: Abblendlicht, Fernlicht.
Haben Sie mir mit Ihrem Fernlicht Signale gegeben?
Ich habe am Radio gedreht und meine Hand muss ans Fernlicht gekommen sein.
Der Idiot hat sein Fernlicht an.
Das Fernlicht ist das.
Gefällt dir das Fernlicht?
Eigentlich war das gar kein Fernlicht.
Er bremste und schaltete das Fernlicht ein. Er schaute nach vorne und sah ein nackte Frau, die mitten auf der Straße lief.
Entschuldige. Fernlicht.
Hey! Schalten Sie das Fernlicht aus!
Ich hab wohl das Fernlicht an und kann nicht abblenden.
Wenn ich das Fernlicht anmache, beschwert sich niemand per Lichthupe.

Suchen Sie vielleicht...?