Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Falle Deutsch

Bedeutung Falle Bedeutung

Was bedeutet Falle?

Falle

Vorrichtung zum Fangen von Wildtieren Das Stellen von Fallen gilt als unwaidmännisch. Konstrukt zum Fangen, Festhalten, Überlisten, Hinterhalt Die Ermittler stellten bei dem Verhör eine geschickte Falle, in die der Verdächtige prompt tappte. Wasserwirtschaft Regelungseinrichtung für den Wasserfluss an Fließgewässern Von der alten Mühle war nichts mehr da außer einem verlandeten Kanal und dem verrosteten Gestänge einer alten Falle an deren Abzweig vom Bach. Technik, Metallbau Teil eines Türschlosses, der die Tür im Anschlag hält, nachdem sie „ins Schloss gefallen ist“; schweizerisch: Türklinke, Klinke umgangssprachlich, salopp, familiär Bett, Bettstelle kurz für Sprengfalle Physik kurz für Ionenfalle Physik kurz für Paul-Falle Physik kurz für magneto-optische Falle Physik kurz für Penning-Falle Chemie kurz für Kühlfalle, Teil eines Versuchsaufbaus oder einer Anlage in der Chemie und chemischen Industrie Geologie kurz für Erdölfalle, eine nach oben abgedichtete geologische Formation, in der sich Erdöl oder Erdgas sammelt Geologie kurz für Meteoritenfalle, einen Bereich eines Gletschers, an dem sich Meteoriten sammeln

Synonyme Falle Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Falle?

Sätze Falle Beispielsätze

Wie benutze ich Falle in einem Satz?

Einfache Sätze

Vielleicht ist es eine Falle.
Im Falle eines Brandes zerschlagen Sie dieses Fenster!
Zerschlagen Sie diese Scheibe im Falle eines Brandes.
Rufe im Falle eines Brandes 119 an.
Im Falle eines Brandes rufen Sie bitte 119 an.
Wählen Sie im Falle eines Brandes die 119.
Der Fuchs tappt nicht zweimal in dieselbe Falle.
Was würden meine Eltern im Falle meines Scheiterns sagen?
Käse lockt oft eine Maus in die Falle.
Der alte Mann befreite den kleinen Fuchs aus der Falle.
Lasst uns in die Falle gehen.
Die Polizei nahm die Ermittlungen in dem Falle auf.
Ich werde mein Bestes geben, doch werde ich es im besten Falle nicht vor Dienstag fertig machen können.
Wir haben eine Falle gelegt, um einen Fuchs zu fangen.
Ich habe seit dem Frühstück nichts gegessen und falle um vor Hunger.
Das ist eine Falle!
Dauerhafter Friede ist einzig in dem Falle möglich, schreibt der englische Rückschrittler Norman Bentwich, wenn die Prinzipien der christlichen Religion zur Grundlage der Staatspolitik und allen öffentlichen Lebens werden.
Pass auf; hier ist es glatt; falle nicht hin!
In jedem Falle bin ich mit dir nicht einer Meinung.
Putins Strategie auf der Krim ist eindeutig. Die neuen Kiewer Machthaber sind in eine gefährliche Falle getappt.
Ist das eine Falle?
Das war eine Falle.

Filmuntertitel

Konnte das eine Falle sein?
Es ktinnte eine Falle sein, um uns aus der Deckung zu locken.
Das ist eine Falle, lass es!
Das Spezialgebiet Japan war eine Falle, in die wir gelockt wurden!
Eine ganz gemeine Falle! Alle Truppen: Dringt ins Stadion ein!
Er sitzt in der Falle.
Wollen Sie mich in die Falle locken?
Sie haben sicher nicht ernsthaft geglaubt, dass jemand der schon Leoparden gejagt hat, in diese Falle getappt wäre.
Und wir haben eine Falle für ihn.
Eine Falle.
Schnappt die Falle bei Firefly zu?
Eine Falle. Ruhe.
Herr Hofrat, ich habe, wie man so sagt, eine Armenpraxis, na und da habe ich jede Menge Falle, besonders in letzter Zeit, wo sich die. na, die Weise Krankheit so ausbreitet.
Also ich hatte Unmengen von Fallen, schreckliche, schreckliche Falle.
Missfällt dir die Weise, wie Botticelli, oder in dem Falle Saad, den Frauenkörper darstellt?
Aber auch wenn es eine Falle ist, wir müssen hin.
Meinst du nicht, es ist eine Falle?
Wir liefen direkt in die Falle!
Na klar, ich falle wieder darauf rein!
Die Falle ist ausgelegt.
Natürlich ist das eine Falle.
Vielleicht stellt Dubois Ihnen eine Falle.
Und wir haben eine Falle für ihn. Sieh mal.
Ich falle um vor Lachen.
Lhr redet, als sei das eine Falle.
Du weißt, es ist eine Falle.
Ich hasse es, einen Menschen in der Falle zu sehen.
Eine Falle, Will.
Falle ich auf ihn, werden sie noch krummer.
Ich glaube, ich falle in Ohnmacht.
Verzeih, dass ich dir zur Last falle, Scarlett.

Nachrichten und Publizistik

Im Falle gegenseitiger Anerkennung würden die EU und die USA Standards und Konformitätsbewertungsverfahren des jeweils anderen anerkennen und es den Firmen ermöglichen, sich in beiden Absatzmärkten an die weniger strengen Anforderungen zu halten.
Eine Schätzung setzt die Gesamtmenge des in den letzten 50 Jahren ausgetretenen Öls bei etwa 10 Millionen Barrels an - doppelt so viel wie im Falle von BP.
Und aus diesem Grund ist es auch egal, ob die relevanten Ereignisse vor 60 Jahren (als Zweiter Weltkrieg), vor 90 Jahren (wie im Falle des armenischen Völkermordes) oder sogar vor 600 Jahren stattgefunden haben (wie die Kosovo-Schlacht im Jahr 1389).
Doch die Herausforderung besteht darin, ein anderes Regelwerk zur Förderung von Wirtschaftsentwicklung anzubieten, ohne in die Falle zu tappen, wieder nur einen anderen unpraktischen Plan zu verkündigen, der angeblich jederzeit auf alle Länder passt.
Die UNO-Mitglieder verpflichten sich, außer zur Selbstverteidigung oder im Falle einer Ermächtigung durch den UNO-Sicherheitsrat, keine Gewalt einzusetzen.
Im Falle eines Erfolgs, kann eine derartige Führungsrolle die amerikanische Soft Power fördern und gleichzeitig Quellen der Instabilität eindämmen.
Er könnte auch in einem Land, das die Idee einer universellen Rechtssprechung verfolgt vor ein nationales Gericht gestellt werden. Dies wäre in Spanien oder in Großbritannien möglich, wie im Falle des chilenischen Ex-Diktators General Augusto Pinochet.
Ebenso wie im Falle des Klimawandels ist auch in diesem Bereich für eine wirksame Strategie internationale Koordination erforderlich.
Manchmal müssen wir den Autopiloten ausstellen und selbst nachdenken und im Falle einer Krise unseren gesunden Menschenverstand einsetzen.
Auf Asiens strategischer Tagesordnung stehen bei weitem zu viele wichtige Punkte, um in einer strategischen Falle gefangen zu bleiben.
Im Falle einer Schuldenrestrukturierung werden die nördlichen Mitglieder der Eurozone (einschließlich Frankreich) sehen, wie sich hunderte Milliarden Euro in Rauch auflösen.
Im Falle der US-Abwicklungsbehörde war dies eine sehr kontroverse Frage.
Wenn jedoch der Aktienmarkt zu schnell falle, so Greenspans Credo, sollte die Fed sich über eine Rezession Sorgen machen und aggressiv einschreiten, um diesen Fall abzubremsen.
Die postrevolutionäre Ernüchterung, besonders nach den Revolutionen gegen den Kommunismus - und im Falle der Ukraine nach der Revolution gegen den Postkommunismus -, ist in der Psychologie verwurzelt.
Doch Japan bleibt besorgt über die rapide Modernisierung des chinesischen Militärs, während China beunruhigt ist über eine potenzielle US-japanische Containment-Strategie für China, insbesondere im Falle einer Krise in der Straße von Taiwan.
Im Falle Amerikas war die Voraussetzung für den Erfolg, dass sich die Vereinigten Staaten eigene Einnahmequellen erschlossen, die es sich zunächst größtenteils durch vom Bund verwaltete Zollhäuser verschaffte.
Im Falle Amerikas hatte die Union allerdings ihren Preis: Eine Obergrenze wurde festgelegt, inwieweit der Staat Virginia den vom Bund übernommenen Schulden ausgesetzt wird.
Im Falle seiner Wahl wäre er der älteste Präsident Amerikas bei Amtsantritt.
Im Falle eines Piloten, der per Joysticks aus Nevada Drohnen über dem Jemen steuert, ist die Schwelle, den Abzug zu betätigen, gefährlich niedrig.
Im Falle Palins - und erst recht im Falle Bachmanns - ignorieren wir die große Anziehungskraft des rechtsgerichteten Feminismus auf eigene Gefahr.
Aber selbst im Falle drastischer Einsparungen in dem völlig überzogenen Militärbudget (denen sich Politiker beider Parteien widersetzen), besteht die Notwendigkeit für neue Steuern.
Im Falle ihres Versagens rettet das System die wichtigen Akteure durch eine expansive Geldpolitik, die die Kosten global verteilt.
Manchmal, wie etwa im Falle des Osmanischen Reiches oder Ägyptens, waren Kreditgeber durch Gewalt oder die Androhung von Gewalt gezwungen, ihre Mittel neu zu strukturieren.

Suchen Sie vielleicht...?