Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

elf Deutsch

Bedeutung elf Bedeutung

Was bedeutet elf?

elf

die Kardinalzahl zwischen zehn und zwölf kurz für: „elf Uhr“ oder „dreiundzwanzig Uhr“ Manche fangen schon um elf an, Mittag zu kochen. kurz für: „elf Jahre (alt) Mit elf kommt man allmählich in die Pubertät.

Elf

keltische und germanische Märchen- und Sagengestalt; Naturgeist mit guter oder schlechter Gesinnung Fantasy: menschenähnliches Wesen eher guter Gesinnung

Elf

Mathematik die natürliche Zahl Elf Auf die Zehn folgt die Elf. Sport Fußballmannschaft Die Hamburger Elf feierte ein großes Comeback. Auch die Elfen aus der Elfenbeinküste und aus Dänemark sind nun auf dem Rasen im Stadion, um ihr jeweils erstes WM-Spiel zu absolvieren.

Synonyme elf Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu elf?

elf Deutsch » Deutsch

elfter elftens elfte der elfte Fee

Sätze elf Beispielsätze

Wie benutze ich elf in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich lerne von acht bis elf.
Du solltest jetzt besser nicht mehr nach draußen gehen. Es ist fast elf.
Tom und seine Spießgesellen schnitten elf Männern und Frauen die Kehle durch.
Rosie durfte bis elf aufbleiben.
Es ist schon elf. Ich muss jetzt gehen.
Eine Fußballmannschaft besteht aus elf Spielern.
Es ist um Viertel nach elf passiert.
Es geschah um Viertel nach elf.
Das Geschäft schließt um elf Uhr.
Es gibt in diesem Haus elf Zimmer.
Ein Team besteht aus elf Spielern.
Eine Mannschaft besteht aus elf Spielern.
Es ist fast elf Uhr dreißig.
Es ist etwas nach Viertel vor elf.
Ich gehe um elf Uhr ins Bett.
Es ist schon elf Uhr. Du solltest längst im Bett sein.
Zehn, elf, zwölf, dreizehn, vierzehn, fünfzehn, sechzehn, siebzehn, achtzehn, neunzehn, zwanzig.
Sei genau um elf am Bahnhof.
Es ist zehn vor elf.
Es ist schon elf Uhr.
Ich gehe um elf Uhr abends zu Bett.
Ich gehe um halb elf schlafen.
Er hat elf Kinder.
Komm zu mir um elf Uhr.

Filmuntertitel

Ist gerade elf.
Um halb elf?
Du wirst interviewt. - Um elf bist du wieder zurück.
Diesen Schirm hatte ich elf Jahre.
Es ist elf, Signor Ferretti.
Ich bin elf Jahre im Geschäft.
Sie sollte jeden Tag um elf Uhr im Supermarkt einkaufen.
Wagen neun, Abteil elf.
Abteil elf, Sir.
Hinzu kommt, dass ich Neff seit elf Jahren kenne. Für ihn würde ich die Hand ins Feuer legen.
Wie wäre elf Uhr?
Wir sehen uns um elf Uhr.
Ich muss Ihnen nicht sagen, was ich um elf Uhr vorhatte, Keyes.
Zehn? Sagen wir elf.
Elf wäre besser.
Elf Uhr bin ich zurück.
Doch wie sahen die anderen Treatments aus, die elf Drehbücher von zwölf Autoren, die Sherriffs Version vorangegangen waren?
Das Radio gibt um halb elf eine Warnung raus.
Vor elf dürfen Sie nicht sterben.
Ein Mann mit einem Klumpfuß, ich schätze fünf Fuß elf Zoll groß, der Länge seiner Schritte nach.
Weißt du nicht, dass es nach elf ist und Soldaten um zehn das Licht ausmachen?
Mit dem Versand kennen Sie sich aus, aber wenn wir elf uns einig sind, finde ich es sehr.
Das hast du auch gesagt, als du elf hattest.
Football-Mannschaft, elf Personen.
Um elf bist du wieder zurück.
Sicher, ich war elf Jahre alt bei Kriegsende.
Hinzu kommt, dass ich Neff seit elf Jahren kenne.
Elf Kinder.
Der letzte Regen dauerte elf Tage.
Und von wegen drittklassig, ich habe elf Jahre lang für ein volles Haus gesorgt.

Nachrichten und Publizistik

Vielen Menschen in Griechenland und anderswo kam diese Haltung seltsam vor: Milliarden waren ausgegeben worden, um große Banken zu retten, aber offensichtlich war die Rettung eines Landes mit elf Millionen Einwohnern tabu!
China erhebt heute territoriale Ansprüche gegen 11 seiner 24 Nachbarländer. Zu diesen elf Ländern gehören neben Russland auch Indien, Japan, Vietnam und die Philippinen.
Angeblich ist geplant, vier der elf registrierten Psychiater, 20 der 28 Radiologen und 15 der 92 Kinderärzte Ugandas außer Landes zu schicken.
Gleichzeitig müsste die EZB nicht annähernd so weit gehen wie die Federal Reserve, die die Zinsen bei elf aufeinander folgenden Sitzungen jeweils schrittweise um 25 Basispunkte erhöht hat - wobei das nicht das Ende ist.
Zuerst werden zwei Mannschaften mit jeweils elf Spielern und der Aufgabe, den Ball ins Tor zu befördern auf den Platz geschickt.
Ich untersuchte die elf Fälle, in denen die EZB zwischen Januar 1999 und Dezember 2001 die Zinssätze verändert hat.
Diese Absicht war lobenswert, aber nach elf Jahren ist der Fortschritt bei der Erreichung der MEZ uneinheitlich.
Souleymane Abdoulaye zeigte dem Richter jene drückend heiße Zelle, wo er als 14-jähriger Junge mit 72 weiteren Häftlingen zusammengepfercht wurde. Nur elf von ihnen überlebten die Haft mit den ihnen zugeteilten Hungerrationen.
Als sie elf Jahre später ihr Amt niederlegte (nach der längsten Amtszeit seit Lord Liverpool im Jahre 1827), war Großbritannien eine der dynamischsten Volkswirtschaften Europas - und der Welt.
Elf US-Abwehrraketen in Polen werden Russlands Sicherheit nicht bedrohen.
Die Entscheidung des aus elf Mitgliedern bestehenden Gerichts hätte leicht zu seinen Ungunsten ausfallen können.
Im selben Zeitraum gab es zehn südkoreanische und elf US-Präsidenten.
Wirtschaftsmodelle zeigen, dass ein erfolgreicher Abbau von Handelsschranken, so wie ihn die laufende Doha-Runde multilateraler Handelsverhandlungen vorsieht, das weltweite BIP bis 2030 um elf Billionen Dollar erhöhen könnte.
Übergriffe von Aufständischen haben seit 2004 elf chinesische Arbeiter getötet.
Nach dem kurzen Handelskrieg von Seiten Russlands im August hat sich Janukowitsch das Versprechen abgerungen, alle elf rechtlichen und politischen Bedingungen der EU zu erfüllen.
Der chinesische Ministerpräsident Wen Jiabao hat gerade einen viertägigen Besuch in Indien abgeschlossen, bei dem elf Verträge unterzeichnet wurden, darunter ein umfassender Pakt über eine auf fünf Jahre angelegte strategische Zusammenarbeit.
Als der chinesische Ministerpräsident Wen Jiabao 2005 Indien besuchte, unterzeichnete er elf Übereinkommen, darunter einen auf fünf Jahre ausgelegten Pakt zur strategischen Zusammenarbeit.
Für China etwa basieren sie auf Umfragen in nur elf Städten.
Zweitens wurden, um die übermäßige Kreditvergabe durch die Banken zu begrenzen, in den vergangenen elf Monaten neunmal die Mindestreservesätze angehoben.
Nachdem seit der Einführung des Euros elf Jahre lang alles gut gegangen ist, sind nun die grundlegenden Probleme des Systems deutlich zu Tage getreten.
Eine Studie an Kindern in Bristol hat gezeigt, dass Kinder abhängig davon, ob ihre Großväter vor dem Alter von elf Jahren geraucht haben, Unterschiede im Wachstum aufweisen.
Mit dem Ende der Aufstellung der Kandidaten am 4. August, waren elf Kandidaten der funktionalen Wahlkreise widerspruchslos nominiert worden, einschließlich der Repräsentanten der Banken und der chinesischen Handelskammer.
Green und Galiana berechnen den Nutzen - aus verringerter Erwärmung und größerem Wohlstand - und kommen zu der konservativen Schlussfolgerung, dass dieser Ansatz für jeden ausgegebenen Dollar etwa elf Dollar an Klimaschäden vermeiden würde.
Unsere europäischen Partner konnten uns im Juni 1992 nicht rausschmeißen - aber die übrigen elf hätten ihre eigene EG-11 erschaffen können, und wir wären dann allein in der hohlen Schale der EG-12 zurückgeblieben.
Den heutigen Rekord hält Venezuela mit elf Pleiten seit 1826, und es könnten noch mehr werden.