Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Drache Deutsch

Bedeutung Drache Bedeutung

Was bedeutet Drache?

Drache

Mythologie großes Mischwesen, meist geflügelt, feuerspeiend und mit großen Klauen, das einer Schlange oder Echse ähnelt Siegfried kämpfte in der Nibelungensage gegen den Drachen. Astronomie ein Sternbild ugs., abw. bösartige Frau (oftmals Ehefrau oder Schwiegermutter) Mir graut vor dem alten Drachen zu Hause.

Synonyme Drache Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Drache?

Sätze Drache Beispielsätze

Wie benutze ich Drache in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Drache ist ein Fantasiewesen.
In der Höhle lebt ein Drache.
Der Drache ließ einen Drachen steigen: der Drachen wurde von dem Drachen steigen gelassen.
Der Drache sah sie.
Die Ente legte drei Eier, woraus eines Morgens zwei flauschige kleine Entlein und ein hässlicher kleiner Drache schlüpften.
Die beiden kleinen Entlein waren eingeschlafen, und der kleine Drache lag, zugedeckt von ihren Flügeln, dazwischen und hatte es recht warm unter ihren Federn.
Ein Drache verbreitete Schrecken im Königreich.
Das ist ein Drache.
Sie hörten, dass im benachbarten Königreich ein siebenköpfiger Drache sein Unwesen trieb und dass der König demjenigen, der das Land von dieser Geißel befreien würde, seine Tochter zur Frau versprochen hatte.
Als sie sprachen, zerriss ein entsetzliches Gebrüll die Luft, und der Drache mit den sieben Köpfen kam auf die Königstochter zu.
Der Drache war durch die Erfahrung vieler Jahrtausende sehr weise.
Der Drache fraß alle auf.

Filmuntertitel

Ihre Vorgesetzte ist ein Drache, unserer auch.
In der Höhle ist ein weiteres Rad das lockert die Kette, damit der Drache den Eingang bewachen kann.
Dort ist ein Drache.
Das war kein Drache.
Was ihr gesehen habt, war aber kein Drache.
Der Drache kann uns aufspüren.
Da kommt der Drache!
Ist das nun ein Drache?
Ein Drache mit Dieselmotor.
Ein Drache einen Falken?
Ihr wart der Drachenwitwer, der so vernarrt in die Erziehung seines Kindes war, dass, siehe da, das Kind kein Drache, sondern ein mächtiger, junger Falke wurde.
Habe ich die Prüfungen bestanden? Wird ein Drache kommen?
Nein, kein Drache.
Ja, ich glaube es ist ein Tong-Zeichen. Der rote Drache von Macao.
Nur war Ihr Drache leider ein bisschen teuer.
Der Drache mit dem Güft ist im Kirg mit dem Kelch.
Das Lamm oder der Drache?
Sie verstehen,. dort ist ein Drache.
Das war ein Gewehr, kein Drache.
Wenn das kein Drache ist, was dann?
Ein Drache, der auf Diesel läuft.
Wird ein Drache kommen?
Hoffentlich hat der Drache Sie nicht aus der Fassung gebracht.
Sieht aus wie ein Drache.
Hier ist der Drache.
Selbst wenn die wilden Horden uns zerfleischen oder die Feuer-Riesen jeden Einzelnen von uns zu Asche werden lassen. Selbst wenn der Nordsee-Drache uns verschlingt oder wir vom Rand der Welt fallen. Weint nicht!
Ich hoffe, der Nordsee-Drache verschlingt dich und deinen Herrn!
Der Drache der Nordsee.
Das ist ein Drache!
Hat ihm jemand gesagt, dass ein Drache unser Boot frisst?
Der Drache kommt wieder!
Danke, kleiner Drache.
Ich bin ein richtiger Drache.
Ich bin gerade aufgewacht. Ich bin der grosse Stein-Drache.

Nachrichten und Publizistik

Während es sich in seinem neuen Status als wirtschaftliche Supermacht sonnt - der Drache, der Asiens Tiger und die Esel aus dem Westen hinter sich lässt -, macht China den Fehler, seine ernsthaften Strukturschwächen herunterzuspielen.
Sich duckender Tiger oder Papier-Drache?
Die Frage, ob China sich als ein Papier-drache mit geringer militärischer Substanz oder als sich tief duckender Tiger mit scharfen Klauen erweisen wird, bleibt ungelöst.
Diejenigen, die damit gerechnet hatten, dass Davutoglu als islamistischer Drache Gift und Galle spucken würde, wurden jedoch zutiefst enttäuscht.
Bei all dem steht China als 800-Pfund-Drache im Raum.
Gleichzeitig traten Berühmtheiten wie Zhang Ziyi, der Star im Film Kauernder Tiger, Verborgener Drache (Crouching Tiger, Hidden Dragon) dem Anti-Kriegschor bei.

Suchen Sie vielleicht...?