Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Diener Deutsch

Bedeutung Diener Bedeutung

Was bedeutet Diener?

Diener

abhängig Arbeitender, der für seinen Herren bestimmte häusliche Pflichten erfüllt, Hausangestellter Ein Diener lernt auf einer speziellen Schule, wie er sich gegenüber dem Herren verhalten muss. Person, die sich sehr für etwas einsetzt Er war ein mächtiger Diener der Wissenschaft. Verbeugung Als Kinder mussten wir zur Begrüßung einen Diener machen.

Synonyme Diener Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Diener?

diener Deutsch » Deutsch

helfer

Sätze Diener Beispielsätze

Wie benutze ich Diener in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Diener kündigte Herrn und Frau Schmidt an.
Er ist sozusagen ihr Diener.
Er hat immer noch drei Diener.
Wo die Macht der Herr ist, ist das Recht sein Diener.
Ein kluger Vogel sucht sich seinen Baum aus. Ein kluger Diener sucht sich seinen Herrn aus.
Was aber den Kaiser betrifft, so ist er der Herrscher der Welt. Was die Barbaren betrifft, so sind diese die Diener der Welt.
Dem Geiste steht es an, ein beflissener Diener zu sein; das Herz aber sei der Herr.
Tom ließ seine Diener im Dunkeln essen.
Er war seinem König ein treuer Diener.
Der Diener führte mich zu einem sehr schönen Zimmer, welches im Haus des Ingenieurs gleichzeitig als Wohnzimmer und Büro diente.
Der Zar, die Gäste, die Diener, sogar die graue Katze, die in der Ecke saß: alle waren entzückt und verwundert über die schöne Wassilissa.
Die Hexe hieß die Diener, die Messer zu wetzen, ein mächtiges Feuer zu bereiten und darüber einen großen Kessel voll mit Wasser zu hängen.
Tom ist so reich, dass er selbst Diener hat, die seine Diener bedienen.
Ich bin dein Diener.

Filmuntertitel

Ihr Diener, Sir.
Ihr Diener.
Ich muss total zu gewesen sein, wenn ich einen Diener engagiert hab.
Mrs. Smith hat mir einen Diener engagiert?
Das ist sehr nett von Mrs. Smith, mir einen Diener zu engagieren.
Sie sind ein netter Kerl, aber tut mir Leid, ich brauche heute keine Diener.
Wo ist dein Diener?
Wozu hat man Diener?
Wenn der Diener kommt, sage ich ihm, er soll Ihnen die Tür zeigen.
Haben Sie die Diener fortgeschickt?
Glaubst du, wir haben nur einen Diener?
Der Mann ist mein Diener.
Lass mich Euer Diener sein!
Kaum betrete ich das Schloss mit etwas Fleisch, wollen seine hungrigen Diener es mir entreißen.
Und mein Diener?
Ich Abd el-Kader, Sohn von Muhyi ed-Din, Kämpfer im Namen des Islam, Prinz der Gläubigen und Diener der Moslems habe auf Allahs Signal gewartet.
Du wirst nur ein weiterer Drogendiener sein, ein verfluchter Diener.
Miss Cameron, diese Ländereien und Diener sind Euer, wenn Sie mich dazunehmen.
Wenn wir nur zurück auf meiner alten Plantage ins Louisiana wären, hätten sie ein Dutzend Diener, die lhnen aufwarten würden.
Diener und so viel Geld, wie Sie brauchen. Mir liegt nur daran, meinem Land zu dienen.
Das ist sein Diener.
Um Himmels willen, sollen die Diener dich hören?
Das waren die Diener im Haus meines Vaters.
Segne deinen Diener, unseren königlichen Prinz John.
Wo sind die anderen Diener?
Es heißt, wenn man ein Mal läutet, kommt der Diener.
Sie als mein Diener, würden Sie nicht gern mir gleichgestellt sein?
Einer der Diener war wohl wieder am Sherry.
Er ist seither so eine Art Leibwächter, Gouvernante und ein miserabler Diener.
Warum, denkst du, haben wir Diener?
Wenn du nicht wärst, hätten wir noch Diener.
Wie viele Diener hast du denn?

Nachrichten und Publizistik

Es kann deshalb nicht überraschen, dass Don Quichote und Sancho Pansa im Verlaufe der vergangenen 400 Jahre viele artverwandte Charaktere und Nachahmer hervorgebracht haben, einschließlich der zahllosen possenreißerischen Herr-und-Diener-Paare.
Ursprünglich diente der Raum als Vestibül, in Anbetracht seiner historischen Funktion wäre die Bezeichnung Vorzimmer zum Audienzzimmer vielleicht treffender - ein Ort, den ein bewaffneter Wachtposten oder Diener beaufsichtigt.
Was auch geschieht, ich werde dem Volk als treuer Diener zur Seite stehen und den Weg mit ihnen zuende gehen.
Der britische Premierminister Tony Blair meint, Europa solle ein Partner und nicht ein Diener oder Rivale der USA sein.
Das wirkliche Thema ist daher nicht, ob wir Menschen die Diener unserer Gene sind, sondern unsere Verblendung durch die Idee, dass unser Verhalten so einfach erklärt und vorausgesagt werden kann.
Der Präsident ernennt den Führer der Streitkräfte - eine Befugnis, die das Militär potenziell in einen Diener der Regierung verwandeln könnte.
Doch gerade als sich Amerikas Asienpolitik mit China in der Hauptrolle bemerkbar machte, ließ Japan die USA wissen, dass es nicht für immer ein treuer Diener der amerikanischen Politik bleiben kann.
Und für südeuropäische Politiker ist es eine oftmals unwiderstehliche Versuchung, sich nicht als Diener des Staates, sondern als die Inkarnation desselben zu betrachten..
Wenn ein Regime in den Augen seines Volkes die Legitimität verliert, ist es nicht mehr sinnvoll, dass die einzige Informationsquelle die Diener und Schergen dieses Regimes sind.

Suchen Sie vielleicht...?