Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Dialekt Deutsch

Bedeutung Dialekt Bedeutung

Was bedeutet Dialekt?

Dialekt

Linguistik die ursprüngliche, landschaftlich verschiedene Redeweise einer Region im Gegensatz zur dort geltenden Schrift- und Umgangssprache (Hochsprache) Du sprichst aber einen sehr starken Dialekt. Hessisch ist ein mitteldeutscher Dialekt. Dialekte gehören zum Diasystem einer Sprache. Der Wortschatz von Dialekt und Hochsprache stimmt oft weitgehend überein, wird aber im Dialekt leicht bis für Auswärtige unkenntlich abgewandelt ausgesprochen.

Synonyme Dialekt Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Dialekt?

Sätze Dialekt Beispielsätze

Wie benutze ich Dialekt in einem Satz?

Einfache Sätze

Tom macht sich immer über John wegen dessen Dialekt lustig.
Es ist schwer, den Dialekt von Osaka zu verstehen.
Eine Sprache ist ein Dialekt mit einer Armee und einer Marine.
Eine Sprache ist ein Dialekt mit einer Armee und Flotte.
Kleverländisch ist ein Dialekt des Niederländischen, der im deutschen Bundesland Nordrhein-Westfalen gesprochen wird.
Ein Dialekt ist eine spezifische Form einer Sprache, die in einer bestimmten Region gesprochen wird.
Habe ich dich gefragt, ob du den Zhenjiang-Dialekt sprechen kannst?
Eine Sprache ist nur ein Dialekt mit einer Land- und Seestreitkraft.
Welcher Dialekt ist das?
Welchen Dialekt sprichst du?

Filmuntertitel

Ihr Dialekt ist perfekt.
Weiss nicht. ich verstehe den Dialekt nicht.
Aber deinen Dialekt konnten wir dir nicht abgewöhnen.
Als ich fragte, worum es geht, sprach er mit unverständlichem Dialekt.
Derselbe Dialekt.
Schämst du dich nicht? Du hast sogar deinen Dialekt vergessen!
Er vergisst seinen Dialekt.
Turiner Dialekt statt Neapolitanisch?
Jeder erkennt einen Schotten oder Iren am Dialekt, ich höre das auf zehn Kilometer genau.
Er spricht einen so ordinären Dialekt, daß jedes Wort Englisch. seine Herkunft zu verraten würde.
Es muss ein galaktischer Fünf-Dialekt sein.
Es muss ein galaktischer 5-Dialekt sein.
Ich habe klassisches Spanisch gelernt, nicht diesen seltsamen Dialekt, den er spricht.
Es ist also mein Yankee-Dialekt, an dem Sie Anstoß nehmen?
Versuche es mit einem anderen Dialekt.
Kennen Sie den Dialekt?
Sprich diesmal in einem anderen Dialekt.
Also, für einen Texaner sprechen Sie aber einen komischen Dialekt, Oberst.
Er spricht einen seltsamen Dialekt.
Schmeckt es dir? (Dialekt) Ich schmecke nichts. Was soll das heißen?
Aber wir Geschäftsreisende. sind immer unterwegs. - Schadet dem Dialekt.
Niemals im Dialekt eurer Region, sonst setzt es Ohrfeigen.
Du hast sogar deinen Dialekt vergessen!
Aber wir Geschäftsreisende. sind immer unterwegs. - Schadet dem Dialekt. - Reisen ist doch schön.
Das ist Aomori Dialekt.
Ich weiß nicht, wo Ihr Schiff in Kommunikation unterwiesen wurde. aber es benutzt einen höchst seltsamen Dialekt.
Er verstand oder sprach kein Französisch mehr, aber beherrschte das Englische fließend. Allerdings mit einem Dialekt, der dort keinem geläufig war.
Ein Dialekt aus Ost-Grönland.
Es ist kein Dialekt, den ich verstehe.

Nachrichten und Publizistik

Zaias lebhafte Fantasie endet hier noch nicht: Jetzt hat er vorgeschlagen, dass beliebte italienische Fernsehsendungen im örtlichen Dialekt synchronisiert oder untertitelt werden sollen!

Suchen Sie vielleicht...?