Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Chor Deutsch

Bedeutung Chor Bedeutung

Was bedeutet Chor?

Chor

Musik Ensemble von Sängern, das gemeinsam Chorwerke vorträgt Der Chor sucht neue Sänger. Musik Gruppe ähnlicher oder gleicher Musikinstrumente und ihrer Spieler Der Posaunenchor besteht aus mehreren Tuben, Posaunen, Hörnern und Trompeten. Musik Musikstück, das von einem Chor (siehe ) dargeboten wird In der Matthäuspassion werden besonders die Chöre geschätzt. Musik gemeinsamer Gesang von mehreren Sängerinnen und Sängern Musik Saiten, die gleich gestimmt sind Bis 1500 hatten Lauten vier oder fünf, danach zunächst sechs Chöre. Musik (bei den gemischten Stimmen der Orgel) die zu einer Taste gehörenden Pfeifen Theater Schauspielergruppe, die das Geschehen auf der Bühne kommentiert In der antiken Tragödie gibt es einen Chor.

Chor

Architektur: Altarraum in Kirchen Im Chor befinden sich zu wenig Stühle. Platz für die Sänger auf der Orgelempore

Chor

landschaftlich, abwertend, nur Singular: Gesindel, Pack Dieses liederliche Chor treibt sich schon wieder vor unserem Haus herum. veraltet: allgemein ein Kreis, ein Reigen, eine Menge Er schwelgt in einem Chor der stillen Freuden.

Synonyme Chor Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Chor?

Sätze Chor Beispielsätze

Wie benutze ich Chor in einem Satz?

Einfache Sätze

Wir sangen Lieder im Chor.
Sie sangen alle im Chor.
Sie sangen im Chor.
Aber doch nicht vor dem Chor!
In einem Chor zu singen ist gut für die Seele.
Die Musik allein genügte nicht, um seinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen. Ein gewaltiger Chor musste her!
Du singst im Chor, nicht wahr?
Du musst vorsingen, um dem Chor beitreten zu können.
Frau Allan sagt, dass ich eine schöne Stimme habe und dass ich unbedingt im Chor der Sonntagsschule singen muss.
Sie singt im Chor.
Maria singt in einem Chor.
Wenn du im Chor singen willst, komm morgen zur Probe!
Tom singt in einem Chor.
Ich singe gerne im Chor.

Filmuntertitel

Im Chor mit Vater McNeil?
Christine DuBois geht in den Chor und bleibt da für die zwei Jahre meines Vertrags.
Im Chor auf der Bühne und besonders bei der Solistin.
St. Dominic braucht einen Chor und ich möchte einen auf die Beine stellen.
Und an Weihnachten werden Sie und der Chor.
CHOR: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.
Ja, aber haben Sie den Chor gesehen?
Nun quakt mal los, ihr Lieben, das klingt so hübsch im Chor.
Er hat mit Charlie im Chor gesungen.
Klein-Bonaparte und Zahnstocher-Charlie werden wieder im gleichen Chor singen.
Chor, halt!
Chor!
Mr Bromhead erlaubt Ihnen einen Chor?
Jedes Waliserregiment hat einen Chor, Sir.
Sie wissen doch, der berühmte Chor.
Sozusagen, und ich singe im Chor.
Wir postieren überall Polizisten. Im Chor auf der Bühne und besonders bei der Solistin.
Unser Sender präsentiert in einer Lastwagenproduktion: Red Herring und sein wunderbarer Chor.
Dann fassen wir alle zusammen und haben einen Chor.
Er hat sich die Metropolitan Oper mitsamt Orchester geschnappt, das von diesem Tommaso dirigiert wird, oder wie er auch heißt, den Star, Genevieve Linden, und einen 30-stimmigen Chor.
Ich möchte, dass du meinen Platz im Chor übernimmst.
Im Chor.
Nach unserem ermüdenden Exkurs in die Geschichte der Sarah-Siddons-GeselIschaft sowie die Geschichte des Schauspiels seit Thespis vor den Chor trat, kommt der Vorsitzende nun endlich zum Grund unseres Beisammenseins.
Ich war nicht nur im Chor.
Das wird dieser Hingabe Schönheit verleihen. Und an Weihnachten werden Sie und der Chor.
Wir denken uns was Nettes aus. Klein-Bonaparte und Zahnstocher-Charlie werden wieder im gleichen Chor singen.
Ralph, ich teile meinen Chor, äh, meine Jäger auf. Wir sorgen dafür, dass das Feuer nicht ausgeht.
Und mit einem großen Chor.
Der Sankt Ignatius Chor?
Der Klopmann Chor?

Nachrichten und Publizistik

Leider sprach sich im letzten Jahrzehnt - und auch heute noch - bei jedem Schritt ein Chor von Skeptikern gegen die benötigte Hilfe aus.
CAMBRIDGE - Nun, da Europa um die Rettung des Euro kämpft, wird der Chor der Klagen über Führungsschwächen in den wichtigsten Ökonomien der Welt immer lauter.
Wie ein Chor wollen die Finanzminister der Eurozone über nichts anderes als eine Zinssenkung reden, die nichts zu einer Konjunkturerholung in Europa beitragen würde.
Viertens bleibt die Fiskalpolitik widersprüchlich, weil Deutschland sich einem wachsenden Chor von Ratschlägen, dass es kurzfristige Konjunkturimpulse setzen sollte, weiterhin widersetzt.
Dem Chor der Israelis, die ihn nicht mehr als Premierminister sehen wollen, haben sich zwei ehemalige Mossad-Direktoren angeschlossen.
Ein Chor namhafter amerikanischer Ökonomen, unter anderem Paul Krugman, Kenneth Rogoff und Nouriel Roubini waren der Meinung, Lettland, Estland und Litauen müssen ebenfalls abwerten.
Syrien bildete die einzige Ausnahme in diesem Chor der arabischen Beifallklatscher für Saddam, denn der verstorbene Präsident Hafez al Assad hatte sich schon auf die Seite des Iran geschlagen.
Ein zunehmender Chor innerhalb der öffentlichen Meinung in Europa und weltweit drängt auf stärker wachstumsorientierte politische Strategien.
Die humanitäre Gemeinde stimmte in den Chor des Regimewechsels ein, als Assad auf die Forderungen der Demonstranten des arabischen Frühlings nach politischer Liberalisierung mit dem Einsatz der Armee und paramilitärischer Verbände antwortete.
Dieser Chor der Anschuldigungen hat bereits eingesetzt, unter der Leitung des Vorsitzenden von Goldman Sachs, Lloyd Blankfein.
Im Jahr 1998 etwa führte die Regierung den Chor derer an, die die Briten für die Immobilienpreis-Blase verantwortlich machten, die von der Finanzkrise Asiens des Jahres 1997 zum Platzen gebracht wurde, was wiederum zum Kursverfall an der Börse führte.
Aber versuchen Sie mal, das dem wachsenden Chor jener Amerikaner beizubringen, die lautstark über China herziehen.
Neu daran ist, dass der IWF in diesen Chor einstimmt.
Dieses Mal ist es etwas ganz anderes, argumentiert der Chor der China-Skeptiker.
Nach dem Angriff auf Malala stimmten mehrere religiöse Führer in einen Chor der Verurteilungen ein.

Suchen Sie vielleicht...?