Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Charta Deutsch

Bedeutung Charta Bedeutung

Was bedeutet Charta?

Charta

Staatsrecht, Völkerrecht Verfassungsurkunde Wer kennt die Charta der Vereinten Nationen genau? Diplomatik eine positive Urkunde, die in der ersten Person und im Präsens formuliert ist

Synonyme Charta Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Charta?

Charta Deutsch » Deutsch

Verfassungsurkunde Satzung Grundsatz

Sätze Charta Beispielsätze

Wie benutze ich Charta in einem Satz?

Einfache Sätze

Die Charta der Vereinten Nationen wurde 1945 unterzeichnet.
Die Charta der Vereinten Nationen wurde im Jahre 1945 unterzeichnet.
Der Ministerpräsident unterschrieb die Charta.

Filmuntertitel

Sie beschränkt sich darauf, ihre Hoffnung auf eine friedliche und demokratische Lösung im Sinne der UN-Charta Ausdruck zu verleihen.
Etwa 28 Millionen dieser minderjährigen Kinder leben dabei auf einem Lebensstandard, der erheblich unter den Normen liegt, die in der UNO-Charta zum Schutz des Kindes gefordert werden.
Auf der Magna Charta.
Die Magna Charta? Wessen Rechte schützte sie?
Die Charta erlaubt den mitgliedern nicht, Kandidaten zu unterstützen.
Der Charta der Vereinten Nationen, Kapitel 7, Artikel 39 und 42.
Die Einmischung in die Angelegenheiten eines souveränen Staates ist durch die Charta der Föderation untersagt.
Ich dachte, die Föderations-Charta könnte mir helfen.
Die Charta enthält Prinzipien. - Eine Handlungsanleitung ist sie nicht.
Die Föderations-Charta verlangt es so.
Wir übermitteln Ihnen eine Kopie der Geschichtsdatenbank der Erde. Außerdem die Charta der Sternenflotte und ein Verzeichnis aller Kontakte mit fremden Spezies.
Sie dachten, dass es eine Charta der Freiheit in Südafrika geben würde.
Ich muss den Magistrat gewiss nicht daran erinnern, dass die richterliche Charta von Koloth besagt, dass ein Anwalt die Anschuldigungen jederzeit während des Tribunals anfechten kann.
Soweit ich weiß, besitzt diese Charta noch immer Gültigkeit.
Auf der Magna Charta. - Nein, Tom!
Die Magna Charta?
Die UEO-Charta deckt das.
Sie sind dort unten, genau jetzt, mit Vulkaniern, Andorianern und Tellariten, bereit, um die Charta zu unterzeichnen.
Moderne Technologie verändert unsere Welt auf eine Art, die nicht vorherzusehen war, als die Charta der Vereinten Nationen unterzeichnet wurde.
Kastenbezogene Diskriminierung widerspricht der Charta der Föderation.
Sie werden sogar in der Torchwood-Gründungs-Charta von 1879 erwähnt, als Feind der Krone.
Das ist nicht die Magna Charta, machen Sie einfach Ihr X darunter!
Marcus Alvarez, Präsident der Oakland Charta,. gehören beide Gebäude von den aus sie ihre Dope Geschäfte leiten.
Du gehst zur Charta-Schule für Kunst.
Und Sie müssen mein Wort darauf akzeptieren, basierend auf dem, was meine Vorfahren und der Rat beschlossen haben in der Charta von Wittenberg 1682.
De Montforts Charta von 1215.

Nachrichten und Publizistik

Was für Nizza angenommen werden kann, ist die formelle Zustimmung zu einer Charta der Grundrechte.
Die Charta ist nicht dazu bestimmt, eventuelle neue Rechte zuzuteilen; desweiteren kann sie nicht vor dem Europäischen Gerichtshof eingeklagt werden.
In anderen Worten: Die Charta ist ein Kunstgriff zum Heraufbeschwören von Öffentlichkeitsarbeit, dazu geschaffen, die EU attraktiver erscheinen zu lassen, ohne tatsächliche Vorteile zu bieten.
Doch selbst als Kunstgriff könnte die Charta maßgeblich sein.
Die Frage in Nizza wird sein, ob die Charta in die EU-Verträge eingegliedert werden soll - womit sie Rechtskraft erhielte - oder nicht.
Ich würde mir wünschen, dass Korea mehr Verantwortung in der Welt übernimmt, entsprechend seinem wachsenden wirtschaftlichen Einfluss - besonders im Bereich Entwicklung, einem der drei Grundpfeiler der UN-Charta.
Sie enthält eine Charta der Grundrechte.
Die Charta 08 hat nicht die Aufmerksamkeit erhalten, die sie verdient, vielleicht weil die meisten Menschen andere, dringendere Sorgen haben.
Was ihre direkte Wirkung angeht, ist es wahr, dass durch die Charta 08 kaum ein Sack Reis in der chinesischen Politik umfallen wird.
Die Regierung wird die Ideen der Charta nicht einmal diskutieren, geschweige denn irgendetwas tun, um sie umzusetzen.
Ein liberal-demokratisches China wird wohl nicht so bald kommen, doch kann nach der Charta 08 niemand bestreiten, dass viele Chinesen es sich unbedingt wünschen.
Ironischerweise werden friedenserhaltende Maßnahmen in der ursprünglichen UNO-Charta gar nicht erwähnt.
Dabei handelt es sich nicht um eine politische Meinungsverschiedenheit, sondern um eine prinzipielle Kluft - hinsichtlich genau jener Prinzipien, wie sie in den EU-Verträgen und der Charta der Grundrechte festgelegt sind.
Die derzeit von der Europäischen Kommission diskutierte neue Charta für Naturwissenschaftler dürfte die Situation verbessern, indem sie flexible Karriereverläufe mit übertragbaren sozialen Leistungen vereinbar macht.
Das Verbot von Kriegen außer zur Selbstverteidigung ist in der Charta der Vereinten Nationen verankert.
Gemäß der UN-Charta müssen alle fünf der Wahl eines jeden Generalsekretärs zustimmen.
Stattdessen haben wir die Magna Charta und Cricket.
Seit dem Einmarsch auf der Krim vor einem Jahr hat Russland ununterbrochen und in gravierender Weise gegen die UN-Charta, zahlreiche völkerrechtliche Verträge und die internationalen humanitären Normen verstoßen.
Die Charta 08 hat nichts Hetzerisches an sich, keinen Aufruf zur gewaltsamen Rebellion, keinen Durst nach Rache oder Vergeltung.
Ebenso wurde einer der tapfersten und klarsichtigsten chinesischen Intellektuellen, Liu Xiaobo, im Dezember für die Unterzeichnung der Charta 08 verhaftet und bislang noch nicht entlassen.
Für diejenigen, die dieser Ansicht sind - und in diesem Punkt stimmen viele westliche Geschäftsleute vollkommen mit der Kommunistischen Partei Chinas überein - haben die Unterzeichner der Charta 08 einfach den Bezug zu ihrer eigenen Kultur verloren.
Internationale Abkommen und die Charta der Vereinten Nationen sind in Tschetschenien genauso bindend wie anderswo.
Die Charta der Grundrechte der Europäischen Union wird rechtsverbindlich und der rechtliche Schutz der Bürger durch einen erleichterten Zugang zum Europäischen Gerichtshof und eine Ausweitung der Rechtsprechung des Gerichtshofs verstärkt.
Fischer brachte dieses Argument zu einem Zeitpunkt vor, als der IWF aktiv bemüht war, die Liberalisierung des Kapitalverkehrs in seiner Charta zu verankern.
So lautete das Thema, das bei der jährlich stattfindenden Unterzeichnung der Magna Charta Universitatum an der Mutter der Universitäten, der Universität von Bologna, Anfang des Jahres zur Diskussion stand.
Die Magna Charta ist die weltweit sichtbarste Grundsatzerklärung über die Förderung und den Schutz der Autonomie der Universitäten.
Überdies haben die USA und ihre Verbündeten in den letzten Jahren eine Reihe von Militärinterventionen durchgeführt, die im Widerspruch zur Charta der Vereinten Nationen standen und denen die Rückendeckung durch den UN-Sicherheitsrat fehlte.
NEW YORK - Für die Vereinigten Staaten und die anderen Mächte ist es an der Zeit, den Nahen und Mittleren Osten im Rahmen nationaler Souveränitäten und der Charta der Vereinten Nationen sich selbst regieren zu lassen.
Der Nahe und Mittlere Osten braucht die Möglichkeit, sich selbst zu regieren, und dies nicht unter einer einzelnen Großmacht, sondern unterstützt durch die Charta der Vereinten Nationen.

Suchen Sie vielleicht...?