Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Bock Deutsch

Bedeutung Bock Bedeutung

Was bedeutet Bock?

Bock

männliches Tier von Schaf und Ziege oder Rotwild, sowie von Nagetieren wie Meerschweinchen, Ratten, Mäusen, Kaninchen Den Bock kann man nicht melken. kurz: Bockkäfer (insbesondere den Hausbock) In diesem Haus ist der Bock drin. ein vierbeiniges oder klobiges Gestell Zum Sägen legt man das Holzscheit auf einen Bock. unzählbar, umgangssprachlich: Lust, Interesse, Teilnahme Ich hab heute Bock auf Currywurst. vulgär: ein sexuell aktiver Mann Finger weg, du alter Bock! österreichisch: hohe feste Schuhe oder Stiefel So ein Paar Dachstein Alpin Bock Heat kostet über 400.

Bock

Bier mit einem Stammwürzegehalt über 16% Heute Abend gönne ich mir ein Bock.

Bock

deutscher Familienname

Synonyme Bock Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Bock?

Sätze Bock Beispielsätze

Wie benutze ich Bock in einem Satz?

Einfache Sätze

Einen alten Bock gelüstet es wohl noch nach einem grünen Blatt.
Ich habe echt null Bock darauf!
Ich habe keinen Bock mehr.

Filmuntertitel

Das ist zwar eine Vermutung, aber ich weiß einiges über Sauberkeit, mehr als man wohl von diesem Bock behaupten kann.
Habe lang nicht mehr mit dem fetten Bock gesprochen!
Wir wollen keinen Bock schießen.
Du sturer Bock, es gibt Touren, die macht man nicht allein.
Der Bock wird uns schmecken.
Der Junge ist stur wie ein Bock.
Zur Belohnung darfst du mit auf den Bock.
Wie glücklich ich bin, dass ich dich habe, das kann ich überhaupt gar nicht sagen. Aber jetzt müssen wir das Maul halten, sonst vertreiben wir den Bock. Ich hab solches Herzklopfen.
Jetzt wird bald die Welt untergehen! Der alte Bock ist zum liebevollen Gärtner geworden.
Der alte Bock kommt immer wieder angetrabt.
Läuft der alte Bock noch herum?
Tanz, du jammernder Bock!
Du hast gewonnen, du sturer Bock.
Ich bringe diesen Bock ins Bett.
Ich bin also ein alter Bock?
Du sagtest doch: Bei Bock.
Und nun treffe ich dich endlich und schieße einen Bock.
Wo ist dieser Bock?
Was wir alles mit unserem verehrten, alten Otto Bock angestellt haben.
Peppone ist ein sturer Bock, aber er schießt nicht auf einen Priester, der nur Gottes Befehl nachkommt.
Verdammter alter Bock.
Du steigst auf den Bock und fährst ab.
Du kannst mit auf den Bock.
Der alte Bock ist zum liebevollen Gärtner geworden.
Ich bin ein erwachsener Mann. Der alte Bock kommt immer wieder angetrabt.
Mose Harper? Läuft der alte Bock noch herum?
Finger weg! Alter Bock!
Seht, die Hörner hat der Bock verloren!
So ein alter Bock mit Ziegenbart.
Alter Bock.
Lassen Sie beide Bolzen dort, bis der Bock das Gewicht tragen kann.
Mach dich runter vom Bock!
Merkst du nicht, dass du sie ankotzt? Du stinkst wie ein Bock.
Ich will ja auch nicht den Bock zum Gärtner machen.
Du weißt gar nicht, was für eine Freude du mir bereitet hast, denn ganz unter uns mit der blöden Sau habe ich keinen Bock mehr.
Dann haben sie keinen Bock auf Sie!
Ach, du bist nur ein sturer Bock.

Nachrichten und Publizistik

In ähnlicher Weise machte Bush bei der US-Börsenaufsicht mit Harvey Pitt den Bock zum Gärtner - bis die öffentliche Empörung Pitts Rücktritt erzwang.

Suchen Sie vielleicht...?