Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Becken Deutsch

Bedeutung Becken Bedeutung

Was bedeutet Becken?

Becken

Anatomie derjenige Körperabschnitt, der unterhalb des Bauchs und oberhalb des Beines gelegen ist Bei diesem Sturz hat er sich einen Bruch des Beckens zugezogen. flacher, oben offener, oft fest installierter Behälter für Wasser oder eine andere Flüssigkeit Er sprang vom 1-Meter-Brett ins Becken. großer natürlicher oder künstlicher Behälter für Wasser in der Landschaft Dieses Becken ist für große Schiffe nicht tief genug. ausgedehnte landschaftliche Einsenkung Am Grund des Beckens hat sich eine typische Flora entwickelt. Musikinstrument, bei dem eine tellerförmige Metallscheibe geschlagen bzw. ein Paar von Metallscheiben gegeneinander geschlagen wird Das Becken hat einen feinen Riss und muss noch vor dem Konzert ausgetauscht werden.

Synonyme Becken Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Becken?

Sätze Becken Beispielsätze

Wie benutze ich Becken in einem Satz?

Einfache Sätze

Das Mädchen, das im Becken schwimmt, ist meine Cousine.
Sie verlor beim Schwimmen im Becken ihren Spindschlüssel.
Das Becken ist sehr tief.
Ich schwimme nicht gern im Becken.
Wir sahen viele lebende Fische im Becken.
Tom tauchte ins Becken.
Dieses Becken ist nicht zum Tauchen, sondern zum Bahnenschwimmen.
Eine große Trommel, eine kleine Trommel und Becken waren einst alles, was ein Komponist brauchte, um ein Werk exotisch klingen zu lassen.
Tom schwimmt nicht gerne in Becken, sondern lieber in Seen und Flüssen.
Tom weiß nicht, wie tief das Becken ist.
Ich fiel ins Becken.
Ich habe Tom ins Becken springen sehen.
Tom hat Mary aus dem Becken gezogen.

Filmuntertitel

Im Mississippi-Becken brauchen sie 10.000 Schwarze.
Passen Sie auf, dass Suzy nicht in das Becken fällt?
In das Becken.
Frenchy, bring das Becken her.
Die Becken sind erst dicht, wenn die Bretter aufquellen und die Ritzen schließen.
Er wird nicht in ein Becken voller Haie springen!
Zum Rio Negro-Becken.
Wir können das Becken nicht leeren.
Wenn er morgen nicht auftaucht, lasse ich das Becken leeren.
Ich möchte Sie bitten, das Becken zu leeren.
Ist ein leeres Becken nicht eine volle Flasche wert? Was, Plantiveau?
Jemand hat ihn aus dem Becken geholt.
Das gibt es nicht: Wasserhähne, die auf und zu gehen, Wannen, die sich füllen, Becken, die man leert.
Schnell, füll das Becken.
Der Klang der Pauken und Becken, der ganze Magische Trunk, bringt die Menge in höchste Extase.
Oder er hat ein großes Becken für den Zement befestigt.
Es ging um ein Labyrinth mit zwei Erdarbeitern, die ein Becken ausgruben. Mehr sage ich nicht.
In seinem Garten ist ein rechteckiges Becken.
Gewiss ist es bedauerlich, dass der Beste in Mathematik durch den Beruf seines Vaters und das Becken, das er zu Hause sieht, einen gewissen Vorteil bei der Aufgabenstellung hatte.
Hör zu. Wenn er morgen nicht auftaucht, lasse ich das Becken leeren.
Ist ein leeres Becken nicht eine volle Flasche wert?
Der mit dem Becken.
Also, Leute, dieser junge Mann wird euch einige spektakuläre und waghalsige Manöver vorführen in einem Becken, das über 2 m tief ist!
Das Becken weitet sich natürlich.

Nachrichten und Publizistik

Auch wenn niemand weiß, was genau das Wilkes-Becken destabilisieren könnte, können wir ziemlich sicher sein, dass ein durch Treibhausgas-Emissionen verursachtes Fortschreiten der globalen Erwärmung das Risiko erhöht.
Die Aquakultur, bei der Fische in künstlichen Teichen und Becken gehalten werden, ist vor allem unter Umweltgesichtspunkten noch lange keine ideale Technologie, birgt jedoch enormes Potenzial.
Bei einem Vorfall war ein Trainer ins Becken gestürzt und wurde von Tilly und zwei anderen Walen ertränkt.
Die härteren Auflagen aus vorherigen Handelsabkommen, wie dem System der Vorzugszölle (GSP) und der Initiative für das Karibische Becken (CBI), wurden fallen gelassen.
Das Übereinkommen wird in Kürze für alle grenzüberschreitenden Wasserläufe der Unterzeichnerstaaten verbindlich sein, und nicht nur für die größten hydrographische Becken.
Nach der großen Regenzeit, die Gu genannt wird, sammelte sich das Wasser in einer tiefen, dreieckigen Spalte und aus der Wasserfurche wurde ein mit schlammigem Wasser gefülltes Becken.
Dieses Becken hat eine magische Anziehungskraft auf die Kinder ausgeübt, die mit großem Gejuchze von Vorsprüngen aus in die trübe Tiefe sprangen.
In Australien beispielsweise kann das Murray-Darling-Becken nicht als resiliente landwirtschaftliche Region bestehen bleiben, wenn alle Systembestandteile so weitermachen wie bisher.
Bei einem weiteren Zwischenfall war ein Mann, der sich offenbar nachts, nachdem Sea World geschlossen war, Zugang auf das Gelände verschafft hatte, tot in Tillys Becken aufgefunden worden.
Hinzukommt die extreme Enge in Aquarien, denn kein Becken, wie groß es auch sein mag, kann auch nur annähernd den Bedürfnissen von Tieren gerecht werden, die ihr Leben damit verbringen in sozialen Gruppen lange Strecken im Ozean zu schwimmen.
Joyce Tischler von der Tierrechtsorganisation Animal Legal Defense Fund verglich die Haltung eines sechs Tonnen schweren Orcas im Becken von Sea World damit, einen Menschen ein Leben lang in eine Badewanne zu sperren.
Doch verfolgt China jetzt große Wassertransferprojekte zwischen Becken und Flüssen im Hochland von Tibet, die zu einer Verringerung der Flussmenge von internationalen Flüssen nach Indien und in andere Uferstaaten führen könnten.
Die einzigen Flüsse, an denen bisher noch keine hydrotechnischen Arbeiten durchgeführt wurden, sind der Indus, dessen Becken zum größten Teil in Indien und Pakistan liegt, und der Saluen, der nach Burma und Thailand fließt.

Suchen Sie vielleicht...?