Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Bühne Deutsch

Bedeutung Bühne Bedeutung

Was bedeutet Bühne?

Bühne

Erhöhung zur Aufführung von Theater- oder Musikstücken Es traten vier als Indianer verkleidete Jungen auf die Bühne. übertragen: Theater Die Städtischen Bühnen Frankfurt sind in die zwei künstlerisch selbständigen Bereiche Oper Frankfurt und Schauspiel Frankfurt aufgeteilt. landschaftlich (Südwestdeutschland): Dachboden Bring doch bitte den Wäschekorb auf die Bühne. Technik Einrichtung bestehend aus einer Plattform, Schienen oder Ähnlichem, die den Zweck hat, Gegenstände oder Personen anzuheben

Synonyme Bühne Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Bühne?

Sätze Bühne Beispielsätze

Wie benutze ich Bühne in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Mann, der auf der Bühne tanzt, ist mein Onkel.
Gestern haben wir den Bau der neuen Bühne vollendet.
Der Schauspieler ging auf die Bühne, um seinen Text zu sprechen.
Der Schauspieler war die meiste Zeit des Stücks auf der Bühne.
Es gab kaum jemanden, der nicht lachte, als der Sänger von der Bühne fiel.
Es gab kaum jemanden, der nicht lachte, als die Sängerin von der Bühne fiel.
Was hat John auf der Bühne gesungen?
Shakespeare verglich die Welt mit einer Bühne.
Diese Säulen stützen die Bühne.
Diese Pfeiler tragen die Bühne.
Ich kann die Bühne nicht gut sehen von diesem Sitzplatz aus.
Haben Sie sie je auf der Bühne singen hören?
Der Dirigent erschien auf der Bühne.
Manche Leute vergleichen das Leben mit einer Bühne.
Alles ging reibungslos über die Bühne.
Er spielte Hamlet auf der Bühne.
Er steht auf der Bühne.
Ballerinas sind auf der Bühne so leichtfüßig.
Ein Herr im schwarzen Anzug erschien auf der Bühne.

Filmuntertitel

Eine Lage Bier für die Bühne!
Der kommt besoffen auf die Bühne!
Der hat mich auf der Bühne überfallen!
Einmal auf der Bühne stehen und nicht.
Und auf die Bühne trat diese Prinzessin und sie sah schöner aus als je zuvor. Sie war wunderschön!
Ich könnte wieder auf die Bühne, um das Geld zu verdienen.
Du gehst nicht zurück auf die Bühne.
Geh doch hinter die Bühne, versuche es selbst.
Lass mich mit hinter die Bühne kommen, ja?
Ich glaube, ich weiß noch, wie du mal mit hinter die Bühne kamst.
Und dann sahst du Mami auf der Bühne und sie war sehr schön.
Machen Sie die Aufnahmen bitte auf der Bühne, direkt vor dem Publikum.
Lauter! Einer der wichtigsten Akteure auf der politischen Bühne unserer Hauptstadt London.
Ist er nicht hinter der Bühne?
Ah, da kommt unser Superstar auf die Bühne!
Los, Kinder, auf die Bühne für das 15. Bild!
Auf die Bühne, meine Damen.
Ach, in Maubeuge! Das Publikum saß vor beiden Seiten der Bühne.
Der kommt besoffen auf die Bühne! - Ja, besoffen ist er!
Und auf die Bühne trat diese Prinzessin und sie sah schöner aus als je zuvor.
William Harrigan stand schon im Alter von fünf Jahren auf der Bühne.
Er hat die Bühne überquert, ohne was zu sehen.
Rawitch von der Bühne tragen im letzten Akt.
Auf die Bühne, Vorhang auf!
Aber nicht im Foyer, sondern auf der Bühne!
Sie müssen auf die Bühne zurück.
Den hat mir jemand auf die Bühne geworfen.

Nachrichten und Publizistik

Doch stattdessen agiert man als Leuchtfeuer des Unvermögens - und trägt zur weltweiten Passivität im Bereich der Kinderrechte auf internationaler Bühne bei.
Diese Gleichgültigkeit wird allerdings zu Appeasement, wenn sie Putin ermutigt, seine gesetzlosen Methoden auf die internationale Bühne zu verlegen, wie momentan bei seiner Kampagne, Georgien wirtschaftlich zu ruinieren.
Diese Defensive der Juden und das unbehagliche Schweigen ihrer Freunde bedeuten, dass die Bühne der öffentlichen Debatte nun offen für die wahren Antisemiten ist, obwohl sich diese auf anti-israelische Rhetorik beschränken.
In Kuba stellt der endgültige Abschied Fidel Castros von der politischen Bühne eine immense Herausforderung dar.
Dennoch ist es bemerkenswert, dass die gesamte Krise im Rahmen der verfassungsrechtlichen Regeln über die Bühne ging.
Mubaraks Nachfolge geht in besonders ausgeklügelter Form über die Bühne.
In früheren Zeiten hätten bereits deutlich weniger ausgeprägte Krisen das Militär zum Eingreifen auf der politischen Bühne bewegt, so wie das 1958, 1969, 1977 und 1999 geschah.
Es gibt auf beiden Seiten Raum für Verbesserungen, aber die politischen Führungen müssen die richtige Bühne bekommen, von der aus sie die nötigen Anpassungen vornehmen können.
George W. Bush und Tony Blair haben ihre Popularität, die sie vor dem Irak-Krieg genossen, eingebüßt und Blair wird gemeinsam mit dem französischen Präsidenten Jacques Chirac die politische Bühne bald verlassen.
Gäbe es für den neuen US-Finanzminister und ausgewiesenen Umweltschützer Hank Paulson, eine bessere Gelegenheit sich auf weltpolitischer Bühne erstmals zu profilieren?
Aber auch wenn turbulente Zeiten die Bühne für transformative Führer bieten, bedeutet dies nicht, dass mutige und risikofreudige Politiker zum Lösen der Krisen dieser Zeiten immer am besten geeignet sind.
Weitere Kämpfe würden zusätzliche Akteure (wie etwa die Türkei) auf die Bühne rufen.
Da fast alle wichtigen Akteure der internationalen Bühne als Reaktion auf diese Verschiebungen ihre Rollen neu definieren, muss dies auch Europa tun.
Deutschlang erkannte, dass die Wiedervereinigung nur im Kontext einer größeren europäischen Einigung über die Bühne gehen konnte und war bereit, den Preis dafür zu bezahlen.
Aber sein jüngster Sieg gibt keine Antwort auf die Frage, was passieren wird, wenn er die politische Bühne einmal endgültig verlässt.
Mit anderen Worten: Der Hauptzweck der Liga ist die Marginalisierung Russlands und Chinas auf internationaler Bühne.
So allerdings wurde der Öffentlichkeit die Zukunft nicht verkauft und bis vor kurzem verhielten sich die Finanzmärkte, als ob die Erholung kurz bevorstünde und relativ rasch über die Bühne gehen würde.
Wo sonst können die USA erfahren, wie es ist, auf der globalen Bühne ein kleines Land zu sein?
Was für Implikationen hat Chinas Auftauchen auf der globalen Bühne für das südliche Afrika?
Falls Europa auf der globalen Bühne sein Gewicht geltend machen will, muss es besser abgestimmt handeln und mehr Verantwortung übernehmen.
Allerdings impliziert das französisch-britische Übereinkommen sehr wohl einen Fortschritt hin zu gemeinsamen europäischen Militäraktionen, und zwar sowohl in Europa als auch auf der internationalen Bühne, was die USA aufmuntern dürfte.
Mit der US-russischen Vereinbarung zur internationalen Kontrolle über die syrischen Chemiewaffen, die am 14. September in Genf unterzeichnet wurde, kehrte Russland auf die globale Bühne zurück - und nicht nur als Störfaktor.
Russlands post-sowjetische Entwicklung ist eine Frage vieler Jahrzehnte, die nicht linear über die Bühne gehen wird.
Man ging davon aus, dass man seinen Status neben den USA auf internationaler Bühne behalten würde, dass die territoriale Integrität unbestritten bliebe und dass man seine inneren Angelegenheiten ohne Einmischung oder Kritik von außen bewältigen würde.
PRAG - Wenn am 7. November in Burma die ersten Parlamentswahlen seit fast zwei Jahrzehnten über die Bühne gehen, wird sich ein genau einstudiertes Spiel entfalten.
Sogar die Bühne, auf der Bachelet sprach war an fast der gleichen Stelle errichtet worden, an der auch Allende vor 36 Jahren seine historische Rede hielt.

Suchen Sie vielleicht...?