Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Bär Deutsch

Bedeutung Bär Bedeutung

Was bedeutet Bär?

Bär

Zoologie Tier (Raubtier, Säugetier) aus der Familie Ursidae Der Bär gilt als blutrünstiges Raubtier, ist aber ein Allesfresser. Kuscheltier in Gestalt eines Bären Als Kind bin ich nie ohne meinen Bären ins Bett gegangen. kein Plural: Sternbild des Nordhimmels Dort oben siehst du den großen Bären! umgangssprachlich Schambehaarung der Frau Da sie keine Unterwäsche anhatte, konnte man deutlich ihren Bären erkennen. Zoologie Nachtfalter aus der Familie Arctiidae Bären zählen zwar zu den Nachtfaltern, sind aber tagaktiv. Heraldik ein Wappentier Das Berliner Wappen zeigt in silbernem (weißem) Schild einen rot bewehrten und rot gezungten, aufrecht schreitenden schwarzen Bären. Jägersprache männliches Murmeltier Da unter Jägern die erlegte Beute nicht selten größer gemacht wird, als sie tatsächlich ist, hat sich im 19. Jahrhundert eingebürgert, dass männliche Murmeltiere als Bären bezeichnet werden.

Bär

Technik: großer Rammblock oder Hammer zur Bearbeitung von Werkstücken oder zum Einschlagen von Pfählen

Synonyme Bär Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Bär?

Sätze Bär Beispielsätze

Wie benutze ich Bär in einem Satz?

Einfache Sätze

Ein Bär kann auf einen Baum klettern.
Wie viele Zähne hat ein Bär?
Ein Bär berührt keine Leiche.
Ein Bär berührt keinen Toten.
Ein Bär rührt keinen toten Körper an.
Wie lange schläft ein Bär?
Der alte Mann schlief tief und fest, als der Bär kam.
Der Bär ist ziemlich zahm und beißt nicht.
Wenn du einen Bär treffen solltest, tu so, als seist du tot.
Der Fuchs und der Bär lebten zusammen.
Er brummt immer wie ein Bär.
Der Bär beißt sich selbst.
Ein Fuchs und ein Bär lebten zusammen.
Er ist dick wie ein Bär.
Der Bär brummt.
Im Krankenhaus riss mich jeden Tage gegen sechs Uhr eine Pflegerin, die so stark war wie ein Bär, aus einem tiefen Schlaf und fragte mich - ob ich gut geschlafen habe.
Der Bär ist nicht nur ein sehr schlaues und listiges Tier, sondern auch äußerst wendig.
Der Bär frisst einen Apfel.
Ich will kein Bär sein.
Den Beseitigten bekommt als Opfer ein Bär, den Weggetretenen - ein Wolf.

Filmuntertitel

Oh, ein Bär?
Teilen wir den Pelz nicht auf, bevor der Bär erlegt ist.
Komm du mir nah als zottger russischer Bär, geharnischt Nashorn, Tiger aus Hyrkanien.
Ich bin echt ein sehr lieber Bär, wenn man mir nichts tut.
Der junge Bär.
Der Ameisenfresser ist riesig und stark wie ein Bär.
Das war kein Bär.
Ich kann kein Bär mehr sein.
Sei ein guter Bär.
Ist er ein Bär?
Und Sie haben Angst, der Bär könnte Ihre Freunde verschrecken.
Oder ein Bär, der im Abfall von Thunder Bay wühlt?
Ich bin Smokey der Bär.
Ich dachte schon, dass ich mit dem den Rest meines Lebens mit dem Bergvolk verbringen würde, bis ein. Teddy Bär von Mann mich in der örtlichen Werkstatt verarztet hat.
Dieser Bär hatte Anämie und vertrug die Kälte nicht.
Glaube, ich werde als Bär gehen.
Guter Bär - du hast mich beschützt!
Jetzt soll mein Bär stürzen. Lass uns sehen, was du für ein Hüne bist.
Odysseus hatte eine Pranke wie ein Bär.
Teddy Bär von Mann mich in der örtlichen Werkstatt verarztet hat. Ich werde ihn nie vergessen.
Jetzt soll mein Bär stürzen.
Ich wuchs frei auf und wurde stark wie ein Bär.
Das ist kein Bär. Vom Kopf und den Ohren ist das eine Bärin.
Der ist stark wie ein Bär!
Hoch im Himmel fliegt ein Bär!
Ich soll tanzen wie ein Bär auf der Kirmes, bis jemand kommt und schießt!
Jungs, das ist Papa Bär.
Hier ist der Bär in der Luft.
Er ist ein Bär, despotisch und ziemlich rechthaberisch.

Nachrichten und Publizistik

Während der folgenden Tage kippte der Bär die Mülltonnen zweier Nachbarn aus und versetzte Kinder und Haustiere in Angst und Schrecken.
Forstmitarbeiter stellten schließlich einen Käfig auf und legten Speck hinein; der Bär ward in Kürze gefangen und in 30 km Entfernung in der Wildnis wieder ausgesetzt.
Der Bär kann ja nicht wissen, dass seine Tage gezählt sind, wenn er nicht im Wald bleibt und sich seine Nahrung auf traditionelle Weise durch die Jagd beschafft.
Der Bär weiß dies.
Wie der Bär, der gelernt hat, sich seinen Magen auf bequeme Weise zu füllen, fühlen sie sich wohl dabei, ohne eigene Anstrengung unterhalten zu werden.
Kein Bär, der wüsste, was wir wissen, würde in diese Falle tappen.
Ceausescu zielte und fiel dann nach hinten, als der Bär, der nicht ausreichend narkotisiert war, sich auf den Hinterbeinen aufrichtete, so als wolle er angreifen.
Der aufgeschreckte Herrscher feuert wild in der Gegend herum und verpasst sein Ziel. Die im Wald versteckten Scharfschützen zielen und feuern - nur dass diesmal ihr Ziel nicht der Bär ist, sondern Ceausescu selbst.