Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Antike Deutsch

Bedeutung Antike Bedeutung

Was bedeutet Antike?

Antike

Geschichte, kPl. die Zeit des klassischen griechisch-römischen Altertums von etwa 1200 v. Chr. bis 600 n. Chr. Ich lese gerne die Sagen der griechischen Antike. meist Plural Kunstwerke aus der Antike Mein Onkel interessiert sich für Antiken, besonders für griechische.

Synonyme Antike Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Antike?

Sätze Antike Beispielsätze

Wie benutze ich Antike in einem Satz?

Einfache Sätze

Die Ausstellung bietet tiefe Einsichten in antike Kulturstufen.
Dieser Mythos liefert Einblicke in die antike Kultur.
Ich wünsche ich könnte die antike Welt sehen.
Antike Teppiche sind besonders wertvoll.
Sie hat einige schöne antike Möbel.
Es gibt viele antike Städte in Italien. Rom und Venedig zum Beispiel.
Die klassische Periodisierung der Geschichtswissenschaft in Antike, Mittelalter und Neuzeit basiert auf einem eurozentrischen Weltbild.
Die Kinder zerbrachen die antike Urne.
Herkules, ein Held der griechischen Antike, der wegen seiner übermenschlichen Kraft gefeiert wurde, wurde Zeit seines Lebens vom Hass Junos, der Göttin der Geburt, der Ehe und der Fürsorge, von den Römern als Königin der Götter verehrt, verfolgt.
In dem rätselhaften Grab wurden antike Münzen gefunden.
Tom sammelt antike Uhren.
Die Große Pyramide von Gizeh gehört zu den Sieben Weltwundern der Antike.
Die sieben Weltwunder der Antike sind die Große Pyramide von Gizeh, die Hängenden Gärten zu Babylon, der Tempel der Artemis, die Zeusstatue von Olympia, das Grabmal zu Halicarnassus, der Koloss von Rhodos und der Leuchtturm von Alexandria.
Die Seefahrer der Antike konnten mit Hilfe der Sternbilder ihre Lage und die Richtung, in die sie fuhren, bestimmen.
Rom ist eine antike Stadt.
Betrachten wir das Leben des Augustinus, so können wir den Übergang von der Antike zum Mittelalter studieren.
Die drei klassischen Probleme der Mathematik der Antike sind die Quadratur des Kreises, die Winkeldreiteilung und die Würfelverdoppelung.
Das Pantheon ist eines der am besten erhaltenen Gebäude der Antike in Rom.
Im Museum sind Skulpturen aus der Antike ausgestellt.

Filmuntertitel

Um die fehlenden Jahre zu füllen, wandten wir uns an antike Historiker wie Philo und Josephus.
Er brachte mir die Teile für das antike Auto mit.
Hey, die haben das hier vergessen. Eine antike Kamera.
Lieber die Niederlage eingestehen und Salz streuen, wie man es in der Antike machte, um die Schlachtfelder zu säubern.
Er kam aus der Wildnis gestrauchelt wie ein Prophet der Antike.
Und sie errichten die Monumente meiner Herrschaft, wie es bei den großen Herrschern der Antike geschah.
Antike chinesische Ideogramme.
Er entsandte seine gewaltigen Armeen um antike Ruinen auszuheben um nach Verbindungen zur Vergangenheit zu suchen.
Antike Jade.
Dabei denke ich immer an antike Schreibmöbel.
Bei den griechischen Statuen der Antike ragt der Penis stolz empor.
Ein Autor der Antike berichtet uns von einem jungen Mann, der wegen seiner betrübten Miene von einem Freund nach dem Grunde derselben befragt wurde.
Grabmale römischer Edelleute aus der Antike. Welche?
Fortschrittliche und antike Technologie.
Über eine antike Waffe, zum Beispiel?
Etrurien war ein Land der Antike mit einer hoch entwickelten Kultur, das sich im heutigen Italien befand.
Liefen die in der Antike etwa nicht nackt herum?
Jeder kennt das antike Troja seit Tausenden von Jahren, aber niemand wusste, wo es zu finden sei.
Literatur, Politik, die Geschichte der Moderne und Antike.
Antike Geschichten.
Im ersten Teil beschreibt der Dichter natürlich antike Ruinen deren Stil und Geschichte niemand mehr versteht, und natürlich hässliche moderne Gebäude, die jeder versteht.
Sie benutzen solche Steine schon seit der Antike.
Wir haben die Antike gehabt, die Renaissance. Jetzt erleben wir das Zeitalter des Popos.
Wir wollen diese antike Sache.
Eine antike Pistole, die lange im Besitz von Emily Jeffreys Familie war.
Im Salon stehen antike Möbel.
Jede Kultur, das reicht bis in die Antike zurück, hat eigene Theorien, was die Träume betrifft.
Antike Sprachen.
Ins antike Griechenland.
Wie Sie habe ich eine Leidenschaft für antike Relikte.
Dieser antike Typ, von dem ich las.
Der Picasso. die antike Autosammlung.
Ich habe Berge gesehen, auf denen antike Grabkammern standen. Man misst die volle Höhe.
Vulkanier schürften Bakrinium auf einem nicht kartographisch erfassten Planeten, als sie antike Ruinen zutage förderten. Sie brachten das Tuch mit.
Aber antike Zeichnungen belegen, dass die Maya. ein langes perforiertes Schöpfutensil benutzt haben.
Er legt die Füße auf dieses antike französische Ding und sagt, ich solle die Füße hochlegen.
Legenden sind es, die wie antike Ruinen die Fiktion von Imperien hervorrufen.

Nachrichten und Publizistik

Im iranischen Weltbild gibt es drei große antike asiatische Kulturen: die chinesische, die indische und die persische (wobei die persische die größte ist).
Wir sollten uns dieses antike Bewusstsein der mächtigen Wirkung der Beschämung heute zunutze machen, damit die demokratische Entwicklung nicht weiter verebbt.
Unterbewusst erwarten die Bürger von ihrer politischen Führung antike Führungstugenden wie Selbstlosigkeit, Mut und Aufopferung.
In einer so häufig von militärischen Auseinandersetzungen zerrissenen Welt glaubte Coubertin, durch die Wiederbelebung der griechischen Olympischen Spiele der Antike Frieden und internationale Brüderlichkeit erreichen zu können.
Der Iran ist eine großartige antike Kultur.
Er war als Berater für Stadtplanungsfragen für mehrere iranische Ministerien tätig und half der Regierung nach dem katastrophalen Erdbeben, bei dem im Jahre 2003 die antike Stadt Bam zerstört wurde, bei mehreren bedeutenden Wiederaufbauprojekten.
Als eine Führungsmacht in den Bereichen Forschung und Entwicklung, höhere Bildung und Unternehmertum befinden sich die USA - anders als das antike Rom - nicht in einem absoluten Niedergang.
Einige waren Experten für klassische griechische Literatur, andere für das antike Hebräisch; alle waren begeisterte Leser von Kant und Voltaire.
Die Geschichte des internationalen Seerechts ist lang und reicht bis in das antike Griechenland zurück.
In der Antike wies Indien gegenüber dem römischen Reich einen riesigen Handelsüberschuss auf.
Rom reagierte auf diese Entwicklung mit der Reduktion des Gold- und Silbergehalts der Münzen (die antike Form der Monetisierung), was im römischen Reich zu anhaltender Inflation führte.
In der Teilchenphysik und in der Kosmologie haben wir einen Punkt erreicht, wo wir uns an der Grenze zur Lösung von Problemen befinden, die die Wissenschaftler schon seit der Antike beschäftigt haben: Was sind die ultimativen Bestandteile der Materie?
In der Antike brachten die Menschen den Gottheiten vielfach blutige Opfer dar und glaubten dadurch mit guten Ernten oder Schutz vor dem Bösen belohnt zu werden.
Bald wurden antike Stätten zerstört.
Tatsächlich lassen sich die Ursprünge dieses Gedankens bis in die Antike zurückverfolgen und er spielt eine entscheidende Rolle für den globalen Schutz der Menschenrechte.
Universelle Gerichtsbarkeit ist in der Zeit der griechischen und römischen Antike aus dem Kampf gegen Piraterie hervorgegangen.
Wie viele Gebiete in der Region kann Gaza auf eine lange Geschichte ausländischer Besetzungen zurückblicken, die bis in die Antike zurückreicht.
Daraufhin zerstörten seine Roten Garden antike Bücher, unschätzbar wertvolle Antiquitäten, Denkmäler im ganzen Land und beinahe alle buddhistischen Klöster in Tibet.
Seine Truppen haben Sufi-Schreine, schiitische Moscheen, christliche Kirchen und antike Denkmäler zerstört, die sie für Überbleibsel einer korrupten und profanen Vergangenheit halten.
Schließlich fasziniert der menschliche Sexualdrang, besonders, wenn er mit risikohaftem oder selbstzerstörerischem Verhalten einhergeht, die Dichter seit der Zeit der Antike, aus der die Geschichte von Achilles und seiner Verwundbarkeit stammt.

Suchen Sie vielleicht...?