Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Ali Deutsch

Bedeutung Ali Bedeutung

Was bedeutet Ali?

Ali

männlicher Vorname Bei gutem Wetter hängt Ali seine Wäsche gern im Garten auf.

Sätze Ali Beispielsätze

Wie benutze ich Ali in einem Satz?

Einfache Sätze

Dieses Buch gehört Ali.
Ali ist mein Bruder.
Ali ist eine gute Person.
Ob Ali Hoca oder Hoca Ali, bleibt sich gleich.
Dieses Buch hier gehört Ali.
Muhammad Ali lief jeden Tag 6 bis 13 km rückwärts.
Wenn du wieder zu Hause bist, ruf Ali an.
Ich sehe Ali.

Filmuntertitel

Ich bin Ali ibn el Kharish.
Sherif Ali.
Sei gegrüßt, Ali.
Lieutenant Lawrence, Sie haben Sherif Ali wohl schon kennengelernt.
Wer hat es Ihnen gesagt? - Ali.
Hat Ali Ihr Vertrauen missbraucht, indem er mich informierte?
Sherif Ali ist Ihnen zur Treue verpflichtet, mein Fürst.
Es ist Ali von den Harith, der antwortet.
Wenn ein Mann damit zufrieden ist zu dienen, Sherif Ali gibt es für ihn gewiss schlechtere Herren als Faisal.
Sherif Ali!
Ich bin nichts dergleichen, Ali.
Ali, schick einen Boten die Küste runter nach Yenbo.
Ich gehe fort, Ali.
Ali! - Ja, Sir? Sag Lady Warrenton, dass Miss Campbell ihre Hilfe brauchl.
Ali Baba an fünf, ja.
Und als Ali bin Pascha. raufte ich mit ihr. na ja.
Ali, bring etwas Wasser für den Löwen!
Ali, mein Gewehr!
Ali! Bleib stehen!
Ali! - Ja?
Dieser Ali.
Die Schüler hier gehören wirklich zu Ali Babas Bande.
Sherif Ali. Solange die Araber Stamm gegen Stamm kämpfen solange bleiben sie ein schwaches Volk ein dummes Volk.
Ich bin nicht der arabische Aufstand, Ali.
Sieh mal, Ali.
Hör zu, Ali, ich glaube, ich sehe endlich eine Möglichkeit so wie jeder andere glücklich zu sein.

Nachrichten und Publizistik

Weit entfernt davon absolutistische Macht als Hindernis für religiöse Demokratie abzulehnen, versuchten sie den Obersten Führer Ayatollah Ali Chamenei vom Wert von Reformen zu überzeugen.
Anschließend drehte er den Spieß um und erstattete selbst Strafanzeige gegen Ahmad Taufik, den Verfasser des Artikels, gegen den Redakteur Teuku Iskandar Ali, der ihn redigierte und gegen mich.
Bin Ladens Beseitigung könnte manche Diktatoren von Libyens Muammar al-Gaddafi bis hin zu Ali Abdullah Saleh im Jemen ihrer wichtigsten Rechtfertigung für Jahrzehnte der Repression berauben.
Natürlich war das wenig im Vergleich zu den 2,5 Millionen, die Ali und Frazier bei ihrem Boxkampf 1971 jeweils als Garantiesumme erhielten.
Im Vorfeld der Wahlen war allgemein der Eindruck entstanden, dass die höchste geistliche und politische Instanz des Iran, Ajatollah Ali Chamenei, entweder Said Dschalili oder Mohammad Bagher Ghalibaf unterstützt.
Damit stand er im Kreuzfeuer der Kritik von Rohani und einem anderen Kandidaten, Ali Akbar Velayati, Chameneis außenpolitischem Berater.
Wie die vom Obersten Religionsgelehrten Ayatollah Ali Khamenei erlassene Fatwa deutlich erklärt, sind wie der festen Überzeugung, dass Entwicklung, Produktion, Lagerung und Nutzung von Nuklearwaffen den Normen des Islam widersprechen.
Aber viele Iraner sehnen sich auch danach, den Wirtschaftssanktionen zu entkommen. Und sollte, wie es den Anschein hat, der Oberste Rechtsgelehrte Ayatollah Ali Khamenei das Abkommen befürworten, wird der Iran zustimmen.
WASHINGTON, D.C.: Die Verhandlungen über das Atomprogramm des Iran stecken einmal mehr in der Sackgasse, doch den Obersten Führer des Landes, Ajatollah Ali Chamenei, scheint das nicht zu sorgen.
Der Präsident verfügt über weniger Macht, als es scheint, und wird vor allem vom Obersten Führer Ajatollah Ali Chamenei überschattet.
Das Verhältnis zwischen Präsident Mahmud Ahmadinedschad und dem obersten Führer Ajatollah Ali Chamenei verschlechtert sich weiter, während es innerhalb der Revolutionsgarde zunehmend zu Spannungen kommt.
Der führende schiitische Geistliche im Irak, Ayatollah Ali Sistani, war nicht in der Lage unabhängig zu agieren. Um sein fragiles, institutionelles Netzwerk zu schützen, hat er es vermieden, sich gegen die iranische Irak-Politik zu stellen.
Irans oberster religiöser Führer, Ajatollah Ali Khamenei, hat wiederholt öffentlich geäußert, dass er keine Wahlempfehlung für einen Kandidaten abgeben würde.
Natürlich war es eine streng kontrollierte Wahl: Alle Kandidaten, die die Autorität des Obersten Religionsführers Ayatollah Ali Khamenei tatsächlich hätten in Frage stellen können, wurden von vornherein ausgeschlossen.
LONDON - Ali Abdullah Saleh hat als Jemens Präsident abgewirtschaftet.
Sogar enge Verbündete aus Salehs eigenem Hashid-Stamm, wie Ali Mohsen al-Ahmar, haben ihn im Stich gelassen.
Nach Khomeinis Tod im Jahr 1989, gelangte der pragmatische Ali-Akbar Haschemi Rafsandschani in das Präsidentenamt und ihm folgte der reformorientierte Mohammed Khatami.
Traurigerweise zwang damals der Oberste Führer des Iran, Ayatollah Ali Khamenei, seinen Präsidenten und den Außenminister, den geplanten Handschlag mit ihren amerikanischen Amtskollegen zu vermeiden.
Eine Lösung für das Nukleardilemma (oder irgendein anderes Problem der auswärtigen Angelegenheiten des Iran) liegt in den Händen des Obersten Führers, Ayatollah Ali Chamenei.
Diese Fragen werden von einem Mann entschieden, der im Juni nicht um sein Amt kämpft, sondern dessen Macht sicher ist: Ajatollah Ali Chamenei, dem Obersten Rechtsgelehrten des Iran.
Der griechisch-zyprische Präsident Dimitris Christofias und sein türkisch-zyprischer Amtskollege Mehmet Ali Talat arbeiten hart daran, eine Einigung zu erreichen.
Der Tenor der US-iranischen Beziehungen wird stark vom 69-jährigen obersten iranischen Führer Ayatollah Ali Khamenei abhängen.