Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Adolf Deutsch

Bedeutung Adolf Bedeutung

Was bedeutet Adolf?

Adolf

männlicher Vorname Die kleine Adolf ist vielleicht ein Frechdachs! He, Adolf, komm mal her!

Adolf

Familienname Der Adolf aus dem Nachbarhaus hat schon wieder auf dem Balkon gegrillt. Die neuen Mieter, diese Adolfs, sind nicht sehr hilfsbereit.

Synonyme Adolf Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Adolf?

Adolf Deutsch » Deutsch

Dolfi Dolf Athaulf Adolph Ado Adi Adalwolf Ad

Sätze Adolf Beispielsätze

Wie benutze ich Adolf in einem Satz?

Einfache Sätze

Adidas und Puma sind zwei bayerische Schuhkonzerne, die von zwei rivalisierenden Brüdern gegründet wurden: Adolf und Rudolf.
Der deutsche Schauspieler Fritz Diez ist russländischen Zuschauern damit bekannt, dass er Adolf Hitler in mehreren Spielfilmen dargestellt hat.

Filmuntertitel

Adolf Hitler. Adolf Hitler in Warschau? Wo doch Friede ist?
Und so kam Adolf Hitler nach Warschau im August 1939.
Adolf Hitler wird kaum als Delikatesse in die Geschichte eingehen.
Vergessen Sie nie, dass Adolf Hitler.
Äh.mein verehrler Adolf.
Adolf!
Es gab da den Fall Adolf Becker.
Gray und Adolf Wohlbrück in.
Adolf Hitler ist tot.
Sie sind von 1932. Von Adolf Hitler.
Herr Adolf Horst.
Ich stand Adolf direkt gegenüber, als er mir das hier gab.
Mit anderen Worten: Hätte jemand Sie gebeten, Adolf Hitler zu entführen, wären Sie jetzt in Berlin.
Adolf Hitler.
Adolf Hitler in Warschau? Wo doch Friede ist? Und so ganz allein?
In der Küche - er und Adolf Hitler.
Gezeichnet: Adolf Hitler.
Und unser Adolf kommt ran, verlass dich drauf.
Weihnachten. Auf die neue Wohnung. Und auf deinen Bruder, der den Weg zu unserem Führer Adolf Hitler gefunden hat.
Höchste Zeit, dass Adolf Hitler an die Macht kommt.
Der gute alte Adolf!
Adolf Goerman wird zu uns gehören.
Und auf deinen Bruder, der den Weg zu unserem Führer Adolf Hitler gefunden hat.
Es ist wichtig, die Grenzen zwischen Gut und Böse zu ziehen. Für Adolf Hitler ist das Gute die germanische Rasse und das Böse sind die Juden und die Kommunisten.
Wer ist das? - Pater Adolf.

Nachrichten und Publizistik

Amerikanische Universitäten profitierten massiv von den vor Adolf Hitler flüchtenden deutschen Juden.
Auch in Franklin Delano Roosevelts erster Amtszeit als Präsident waren dessen außenpolitische Ziele und sein Stil gemäßigt und inkrementell, aber sie wurden 1938, als er Adolf Hitler als existenzielle Bedrohung erkannte, transformativ.
Saddam Hussein, der alles andere als ein Islamist war, und der iranische Präsident Mahmoud Ahmadinedschad, der einer ist, werden häufig als die natürlichen Nachfolger Adolf Hitlers bezeichnet.
Dennoch: Wir haben es hier mit dem Heimatland Adolf Hitlers zu tun, wo Juden einst gezwungen wurden, mit Zahnbürsten die Straßen Wiens zu schrubben, bevor man sie deportiert und umgebracht hat.
Sie brachte Adolf Hitler an die Macht und führte zu einem Krieg, an dessen Ende 50 Millionen Tote standen.
Denn die schleichende Angst, die sich bemerkbar macht, wächst aus dem Bewusstsein, dass der Raum in Posen, wo Zakrzewskis Ausstellung zuerst gezeigt wurde, einst als Vorzimmer zu dem Raum dienen sollte, in dem Adolf Hitler wartete.
Adolf Hitler erfand diese Strategie bei seinem Überfall auf die Tschechoslowakei - der vorgeblich stattfand, um die Sudetendeutschen zu verteidigen - und bei der Invasion in mein Heimatland Polen.
Franklin Delano Roosevelt hätte keine bessere Investition in die Zukunft Amerikas und der Welt machen können, als einen totalen Krieg gegen Adolf Hitler zu führen.
Der deutsche Reichspräsident hatte gerade die radikale, aggressive Regierung Adolf Hitlers ernannt.
Während die Welt in den dreißiger Jahren des letzten Jahrhunderts ihre Aufmerksamkeit auf Mussolinis Kriege in Afrika und die japanische Invasion in China richtete, kam Adolf Hitler an die Macht.
Bei den Demonstrationen in Zypern im März 2013 wurden Transparente präsentiert, die Karikaturen Merkels als Adolf Hitler zeigten.
KAIRO - Massenhafte Todesurteile bringt man normalerweise mit Regierungen wie der von Adolf Hitlers Nazis oder den Roten Khmer von Pol Pot in Verbindung.
Als Adolf Hitler an die Macht kam, fand er eine völlig neue Antwort auf das Umverteilungsproblem.
Als Deutschland in Anfang der 1930er Jahre mit einer ähnlichen Situation konfrontiert war, erntete das Land von seinen Gläubigern nur Achselzucken. Die darauf folgende Instabilität ermöglichte den Aufstieg Adolf Hitlers.
Adolf Hitler behauptete gern, dass der letztliche Grund für die Stabilität der Reichsmark die Konzentrationslager seien.
Eliot ließ sein Stück zwar im England des zwölften Jahrhunderts spielen, schrieb es aber 1935, also kaum zwei Jahre, nachdem in Deutschland Adolf Hitler an die Macht gekommen war.
Adolf Hitler höhlte mit dem Prinzip in den 30er Jahren instabile Staaten aus.

Suchen Sie vielleicht...?