Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

a Deutsch

Bedeutung a Bedeutung

Was bedeutet a?

a

erster Buchstabe des lateinischen Alphabets; als Kleinbuchstabe das Gegenstück, Pendant zum Großbuchstaben A Mathematik, Physik variable Zahl, Variable, Größe Eine Zahl a ist kleiner als eine andere Zahl b, wenn a auf der Zahlengeraden links von b liegt. Zeiteinheit, selten Jahr Finanzwesen „akzeptiert“ auf Wechseln Musik ein Ton der Skalen; sechster Ton der Grundskala C-Dur Musik ein Ton der so genannten Kleinen Oktave innerhalb der sieben Oktavbezirke Musik a-Moll Musik der Kammerton Mathematik Abkürzung für das Flächenmaß Ar

A

erster Buchstabe des deutschen Alphabets; Selbstlaut (Vokal) Die A in den Namen Anton, Anneliese und Arnold hast du sehr unleserlich geschrieben, dafür sind die letzten drei a in Anastasia sehr deutlich als ein A zu erkennen. Elementfremd heißen die Mengen A und B, wenn ihre Schnittmenge leer ist. Musik: Bezeichnung für Ton "A", und Abkürzung für A-Dur (Tonart und Akkord) Das Musikstück steht in A. römisches Zahlzeichen für 500

Synonyme a Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu a?

A Deutsch » Deutsch

um pro per je ihr für es La Ampere

Sätze a Beispielsätze

Wie benutze ich a in einem Satz?

Einfache Sätze

Deine o sehen aus wie a.
Dein o sieht wie ein a aus.
Firma A versucht uns in einem schweren Preiskampf gegen Firma B auszuspielen.
John kennt die Geschichte Englands von A bis Z.
A propos klassische Musik, wer ist Ihr Lieblingskomponist?
Im Alphabet kommt B nach A.
Die L.A. Lakers haben das Spiel in der Tasche.
L.A. mag ich lieber.
Wie lange dauert es, von A nach B zu kommen?
Der Flug 112 der A Airlines nach Tokyo wird sich um 30 Minuten verspäten.
A ist fünfmal so lang wie B.
Was ist der Unterschied zwischen A und B?
Ziehe eine Linie von A nach B.
Ich musste zwischen A und B wählen.
Karotten enthalten viel Vitamin A.
A und B saßen auf dem Dach. A fiel runter, B verschwand. Wer blieb auf dem Dach zurück?
Soll ich meine Dienstreise nach L.A. absagen?

Filmuntertitel

DIRECTOR OF PHOTOGRAPHY: SOUTA OOYA EDITING: SEIJI MORITA U.A.
A. Ach wirklich?!
Ihr wendet besser keine Gewalt an. A. Aber bitte!
Ich war doch neulich nachts bei der A.L.-Einkehr.
Hey, weißt du. So ist A.L.
Man ist so müde, weil man bei der A.L.-Einkehr nicht schläft.
Du schickst hauptsächlich Unterlagen von A nach B. Wieso kannst du unseren Antrag nicht einfach nach oben legen?
Steck das in Anschluss A!
R-o-p-a.
A. Hall ist kein Kerl.
Ohne 2 Wochen Gehalt können Sie mich nicht feuern. Das besagt Absatz 10a meines Vertrags.
Ich lasse Ihnen den Film vorführen als Beweisstück A der Anklage. Bitte abdunkeln.
Loge A, natürlich.
Wie immer Loge A.
Ich war doch neulich nachts bei der A.L.-Einkehr. Ja.
A das ist unsere Nachbarin Anka.
A. F. Kerenski.
Das stößt Deutsch)and noch tiefer ins E)end, a)s es schon ist.
Da musst du schon zum A)ex kommen.
Pau)a?
Dann dank ich Ihnen schön, dass Sie mir das gesagt haben. Na a)so.
Dass Sie nun immer herumgehen und den Leuten so a))erhand sagen müssen.
Nun wi))st du a)so mit mir und dem Leierkasten gehen?
A))es in Ordnung.
A)so Ge)d wi))st du von mir.
Das ist a)so deine neue Tour. Nee, nee, du!
V-E-R-H-E-l-R-A-Doppel-T-E-T.
A-a-a-a-a-a-a.
Guten A.
Er wird, sonst kommen seine Äpfel nicht rechtzeitig nach L.A.
Nach L.A.

Nachrichten und Publizistik

Die Enthüllungen über das Netzwerk für den Schmuggel atomarer Waffen, das vom Vater der pakistanischen Bombe, A. Q. Khan, organisiert wurde, bestätigen jedoch die Gefahr, die ich damals voraussagte.
Es ist nicht zu spät, aus den Missgeschicken des A. Q. Khan eine Lehre zu ziehen.
Seit Jahrzehnten produzieren viele große Ölgesellschaften, u.a. Shell, ExxonMobil und Chevron, Öl im Nigerdelta, einem ökologisch fragilen Gebiet aus Sumpfwäldern, Mangroven, flachen Regenwäldern und der Küste vorgelagerten Barriere-Inseln.
Es gibt viele Möglichkeiten, wie dies geschehen kann, u.a. die Senkung der Kosten inländischer Vor- und Dienstleistungen durch zielgerichtete Investitionen in die Infrastruktur.
Wie ich gemeinsam mit George P. Shultz, William J. Perry, Henry A. Kissinger, Sam Nunn und anderen vor fünf Jahren ausführte, wird atomare Abschreckung mit der wachsenden Zahl von atomar bewaffneten Staaten immer unzuverlässiger und auch gefährlicher.
Die Anzahl der Haushaltsgründungen nimmt ab, u.a. weil immer mehr junge Amerikaner wieder zu ihren Eltern ziehen; dies drückt die Eigenheimpreise und führt zu noch mehr Zwangsvollstreckungen.
BERKELEY - In der hinteren linken Ecke meines Schreibtisches liegen drei Neuerscheinungen: The Battle von Arthur Brooks, Coming Apart von Charles Murray und A Nation of Takers von Nicholas Eberstadt.
Dabei riskieren es beide Seiten, Transferzahlungen (u.a. an Senioren) und die Bereitstellung öffentlicher Dienstleistungen zu unterbrechen und Amerikas globale Kreditwürdigkeit weiter zu schädigen.
Infolgedessen dürften viele globale Herausforderungen - u.a. Klimawandel, Handel, knappe Ressourcen, internationale Sicherheit, Cyberkriegführung und die Verbreitung von Kernwaffen - zwangsläufig an Gewicht gewinnen.
Auch hier spielen viele Faktoren eine Rolle, u.a. der große Anteil billiger frittierter Lebensmittel an der Ernährung, doch die Zeit, die die Menschen sitzend vor dem Fernseher verbringen, ist ebenfalls ein wichtiger Einflussfaktor.
NEW YORK - Bis zu den jüngsten Turbulenzen an den Finanzmärkten waren zahlreiche riskante Anlagen (u.a. Aktien, Staatsanleihen und Rohstoffe) seit dem vergangenen Sommer unermüdlich gestiegen.
Und finanzschwache Regierungen ermutigen weiterhin zur Erschließung der Öl- und Gasvorkommen, u.a. deshalb, weil für einige von ihnen die Erlöse daraus einen Großteil ihrer Staatseinnahmen ausmachen.
Die schwedische EU-Präsidentschaft wird sich darauf konzentrieren, die konkrete Arbeit - das A und O - der Partnerschaft in Gang zu setzen.
Einerseits war es klug von ihm, auf einen Besuch des Yasukuni-Schreins, in dem Millionen japanischer Kriegstoter, darunter 14 Kriegsverbrechern der Klasse A, gedacht wird, zu verzichten.
A Clockwork Orange wurde Gewaltverherrlichung vorgeworfen und einige der Szenen kann man sich auch heute noch kaum anschauen.
Sollten wir überall dort, wo öffentliche Verkehrsmittel zur Verfügung stehen, um uns bei geringeren CO2-Emissionen von A nach B zu bringen, Privatautos verbieten?
Doch statt das Friedensangebot Chinas anzunehmen, setzte Koizumi eine stärker nationalistische Agenda um - u.a. mit jährlichen Besuchen des von Japans Nachbarn als Symbol des japanischen Militarismus angesehenen Yasukuni-Schreins.
Offiziell wurde die Grenze bereits erreicht; gegenwärtig behilft sich das Finanzministerium damit, Geld von A nach B zu verschieben und verschiedene Töpfe mit ungenutzten Mitteln anzuzapfen, um seine Rechnungen zu bezahlen.
Diese Bemühungen sind Teil des ehrgeizigen pan-afrikanischen E-Network-Projekts des ehemaligen indischen Präsidenten A.P.J. Abdul Kalam, das alle 53 afrikanischen Hauptstädte mit medizinischen Spezialeinrichtungen in ganz Indien verbinden soll.
Ernste politische Diskussionen über ähnliche Gesetzesänderungen allerdings gibt es derzeit in vielen Ländern, u.a. in Großbritannien, Südafrika und Australien.